Autor Thema: Bilderrätsel  (Gelesen 849839 mal)

Buscador

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 13
  • "Das Herz hat immer Recht!"
Re: Bilderrätsel
« Antwort #8280 am: März 21, 2018, 09:17:52 Vormittag »
Moin und herzlichen Dank, Gertrudis und Harinjo! :-)

Beim Verlassen welches Ortes wird auch der 'klassische Fußpilger' auf den Radweg 'verbannt' ...

http://up.picr.de/32161852kv.jpg
http://up.picr.de/32161853ce.jpg

... und hat dabei diese Kirche 'im Dorf gelassen'? ;-)

http://up.picr.de/32161851nb.jpg

VS & BC Buscador



Andiamo

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 655
Re: Bilderrätsel
« Antwort #8281 am: März 21, 2018, 12:00:10 Nachmittag »
Hola Buscador,

hm... Du stellst uns vor kein einfaches Rätsel, :)

Das Verkehrszeichen (Radweg) könnte ein niederländisches sein. Auch das Rad der Radfahrerin ist ein typisches Hollandrad.

Ich tippe daher dass wir uns auf einem Jakobsweg in den Niederlanden befinden. Die Steine, aus denen die Kirche erbaut ist,  findet man auch in der Eifel oder auch im Dreiländereck D-NL-B.

Kommen wir der Lösung näher wenn ich sage "Die Lösung liegt zwischen Maastricht und Aachen in der Nähe der belgischen Grenze?

Gruß
Andiamo
"There are more things in heaven and earth, Horatio, than are dreamt of in your philosophy". (Hamlet, William Shakespeare)

Buscador

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 13
  • "Das Herz hat immer Recht!"
Re: Bilderrätsel
« Antwort #8282 am: März 21, 2018, 16:27:35 Nachmittag »
Hola Andiamo,

Dir hohen Respekt ob Deiner messerscharfen Analyse zollend, betrachte ich dennoch das Rätsel als noch nicht gelöst.
Deine logischen Schlüsse sind sämtlich korrekt, der Ort liegt in den Niederlanden, die belgische Grenze ist keine fünf Kilometer, die deutsche ca.
zehn Kilometer entfernt. Obwohl die Lösung nicht zwischen Maastricht und Aachen liegt, bist Du ihr doch recht nah. :-)

Einige Kilometer zuvor entstand dieses Bild:
http://up.picr.de/32165083jr.jpg

Allora Andiamo, ancora un altro tentativo ... der nächste 'Schuss' ist bestimmt ein Treffer! ;-)

BC Buscador

Andiamo

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 655
Re: Bilderrätsel
« Antwort #8283 am: März 21, 2018, 17:58:55 Nachmittag »
Allora Andiamo, ancora un altro tentativo ... der nächste 'Schuss' ist bestimmt ein Treffer! ;-)

BC Buscador

Hola Buscador,

da muss ich leider passen :)
Auch wenn ich nicht allzu weit von Südlimburg entfernt wohne, kenne ich dort nicht  jeden Winkel und jede Kirche.
Maastricht ist eine zum Anschauen lohnenswerte Stadt ..... auch mit vielen Kirchen. Aber ob die gesuchte dort "beheimatet" ist, müsste ich raten. :)
Vielleicht ist es aber auch Valkenburg :).
Ich weiß es nicht und überlasse die Lösung gerne anderen RatefüchsInnen :)

LG
Andiamo
"There are more things in heaven and earth, Horatio, than are dreamt of in your philosophy". (Hamlet, William Shakespeare)

Buscador

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 13
  • "Das Herz hat immer Recht!"
Re: Bilderrätsel
« Antwort #8284 am: März 21, 2018, 18:51:28 Nachmittag »
Hola Andiamo,

danke für Deine Tipps, vielleicht machst Du ja durch die erfolgreiche Eingrenzung des Suchgebietes auf die südlichste
niederländische Provinz anderen RatefüchsInnen Mut, sich zu erinnern, nachzuforschen, einen Versuch zu wagen ... ;-)

Auch wenn die Kirche weder in Valkenburg noch in Maastricht zu bewundern ist, teile ich Deine Sympathie für die
letztgenannte, wunderschöne, mittelalterliche, auch kulturell sehr lebendige Universitätsstadt. :-)

LG
Buscador

Ulrich Altenhofen

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1617
  • Start Camino de Madrid
Re: Bilderrätsel
« Antwort #8285 am: März 21, 2018, 20:29:25 Nachmittag »
Der Kirche nach zu urteilen, müsste das  Mechelen sein. Allerdings liegt der Ort zwischen Maastricht und Aachen.

Buscador

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 13
  • "Das Herz hat immer Recht!"
Re: Bilderrätsel
« Antwort #8286 am: März 21, 2018, 21:02:28 Nachmittag »
Holla Ulrich,

leider hat mich mein Weg noch nicht durch Mechelen geführt, weshalb es die Kirche nicht sein kann. Mein Blick auf eine passende Karte
bestätigt jedoch deine Lagebeschreibung des Ortes.

Vielleicht hilft ja das Schild weiter, das ich vor 'meiner' Kirche in 'meinem Ort' aufgenommen habe ...

http://up.picr.de/32161850vu.jpg

... aber Vorsicht, es gibt mehrere 'St. Stephanuskerken' in der Gegend! ;-)

BC Buscador

Andiamo

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 655
Re: Bilderrätsel
« Antwort #8287 am: März 21, 2018, 22:23:41 Nachmittag »
Na, dann versuche ich mich mal an einer Lösung:

Es müsste die Sint Stephanuskerk in Heel sein.

Ich war etwas irritiert von den "5km bis zur belgischen Grenze". Aber es stimmt ja, der Grenzverlauf ist im Dreiländereck ja etwas kurios :). Ich wohne (mit rd. 42 km) ja tätsächlich näher an Belgien als ich dachte :D

Ich weiß nun nicht, ob der Jakobsweg auch durch Thorn verläuft (nehme ich aber an). Thorn, die "weiße Stadt" bzw. "das weiße Dorf" ist ebenfalls ein Besuch wert. Wer also gerade dort in der Nähe herumläuft ........"ga eens een lekker kop koffie drinken in Thorn". :)
« Letzte Änderung: März 21, 2018, 22:35:24 Nachmittag von Andiamo »
"There are more things in heaven and earth, Horatio, than are dreamt of in your philosophy". (Hamlet, William Shakespeare)

Buscador

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 13
  • "Das Herz hat immer Recht!"
Re: Bilderrätsel
« Antwort #8288 am: März 21, 2018, 22:34:55 Nachmittag »
Bravo Andiamo,

verbunden mit der ehrlichen Freude, dass Du das Rätsel letztendlich doch perfekt gelöst hast, kann ich nun entspannt zu Bette gehen. :-)

Hast Du ein neues Rätsel für uns ... vielleicht zum Frühstück? ;-)

Buona notte
Buscador

Andiamo

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 655
Re: Bilderrätsel
« Antwort #8289 am: März 21, 2018, 23:12:51 Nachmittag »
Es tut mir leid, jetzt habe ich wieder mehrere Anbieter bemüht um die Bilder hochzuladen, aber es gelingt mir immer noch nicht. Ich muss nochmals die Sicherheitseinstellungen an meinem PC checken.

Buscador, sorry, nun musst Du ohne Foto frühstücken :)
"There are more things in heaven and earth, Horatio, than are dreamt of in your philosophy". (Hamlet, William Shakespeare)

Andiamo

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 655
Re: Bilderrätsel
« Antwort #8290 am: März 22, 2018, 09:19:07 Vormittag »
Ich muss leider aufgrund technischer Probleme, aber dennoch gerne eine

wildcard


vergeben.
"There are more things in heaven and earth, Horatio, than are dreamt of in your philosophy". (Hamlet, William Shakespeare)

⛵️sail2santiago

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 119
Re: Bilderrätsel
« Antwort #8291 am: März 22, 2018, 21:57:45 Nachmittag »
Ich muss leider aufgrund technischer Probleme, aber dennoch gerne eine

wildcard


vergeben.



Dann schnapp' ich sie mir mal ...

Wo habe ich diese kopflosen Gesellen getroffen?

Harinjo

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1952
  • auf gehts......
Re: Bilderrätsel
« Antwort #8292 am: März 23, 2018, 07:07:31 Vormittag »
Ola Uwe,

die Säulen und das Rippengewölbe könnte aus dem Kreuzgang der Kathedrale in Burgos sein ???
Camino Frances 2013, Leonhardsweg 2013, Camino Frances 2014, Camino Portugues 2015, Johannesweg 2015, Camino Frances 2017

⛵️sail2santiago

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 119
Re: Bilderrätsel
« Antwort #8293 am: März 23, 2018, 08:57:44 Vormittag »
Ola Uwe,

die Säulen und das Rippengewölbe könnte aus dem Kreuzgang der Kathedrale in Burgos sein ???


Hola Harinjo,

Kreuzgang und Kathedrale ist gut.
Jedoch leider nicht aus Burgos.

Harinjo

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1952
  • auf gehts......
Re: Bilderrätsel
« Antwort #8294 am: März 23, 2018, 09:36:33 Vormittag »
Dann wird's doch wohl nicht Leon sein ???
Camino Frances 2013, Leonhardsweg 2013, Camino Frances 2014, Camino Portugues 2015, Johannesweg 2015, Camino Frances 2017