Autor Thema: Pilgerstammtisch in Bocholt  (Gelesen 11176 mal)

hejo

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 162
Re: Pilgerstammtisch in Bocholt
« Antwort #30 am: September 30, 2016, 10:54:58 Vormittag »
Hallo liebe Pilgerstammtischfreunde

Am 5. Oktober findet wieder unser beliebter Pilgerstammtisch statt.

Wo?

wie immer in der Gaststätte „Zur Glocke“
Alfred Flender Str. 128 46395 Bocholt

der Beginn ist 19:30 Uhr

wir freuen uns wieder auf euer zahlreiches erscheinen



Buen Camino

euer Hejo
Lachen und Lächeln sind Tür und Pforte, durch die viel Gutes in den Menschen hineinhuschen kann
7 Jahre Pilgerstammtisch Bocholt
http://pi-sta-bo.blogspot.com/search/label/Stammtisch

hejo

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 162
Re: Pilgerstammtisch in Bocholt
« Antwort #31 am: Oktober 07, 2016, 20:48:25 Nachmittag »
Hallo ihr Pilger - Stammtischler !!!


Wie schon beim letzten Stammtisch besprochen, möchte ich auch noch diejenigen ansprechen, welche am Mittwochabend nicht kommen konnten. Wer Lust hat kann am Dienstagabend 11.10.16 auch schon früher zum Vortrag kommen. Da Pater Johannes auch schon rechtzeitig vor Ort sein kann, wird er auch schon einige Fragen die ihr vielleicht habt in ganz lockerer Runde mit uns, und bei einem Glas Pilgerwasser beantworten.
Auf euer zahlreiches Erscheinen freue mich. Ich werde ab 17:00 Uhr vor Ort sein.

euer
Hejo
Lachen und Lächeln sind Tür und Pforte, durch die viel Gutes in den Menschen hineinhuschen kann
7 Jahre Pilgerstammtisch Bocholt
http://pi-sta-bo.blogspot.com/search/label/Stammtisch

hejo

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 162
Re: Pilgerstammtisch in Bocholt
« Antwort #32 am: Oktober 14, 2016, 12:09:46 Nachmittag »
Hallo ihr lieben !


Ja es war einfach ein grandioser Vortrag, Pater Johannes hat uns mit all seinen Worten, Schilderungen, Bilder und Filmsequenzen mitgenommen und daran teilnehmenlassen auf seinen fantastischen Pilgerweg. Somit möchte ich mich auch Gustav anschließen, es war ein gelungener Abend der alle Gäste mit in den Bann gezogen hat.
Es war einfach Klasse. Wer die Möglichkeit hat den Vortrag zu besuchen sollte es sich nicht entgehen lassen.

euer
Hejo
Lachen und Lächeln sind Tür und Pforte, durch die viel Gutes in den Menschen hineinhuschen kann
7 Jahre Pilgerstammtisch Bocholt
http://pi-sta-bo.blogspot.com/search/label/Stammtisch

hejo

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 162
Re: Pilgerstammtisch in Bocholt
« Antwort #33 am: Dezember 02, 2016, 19:28:31 Nachmittag »

HALLO LIEBE PILGER/INNEN

Ich möchte euch einen schönen und besinnlichen 2. Advent wünschen !!!

Gleichzeitig möchten ich euch an unseren Pilgerstammtisch erinnern
der wieder wie gewohnt am 7. Dezember in der Gaststätte "Zur Glocke" stattfindet.
Ich freue mich wieder auf euer zahlreiches erscheinen. Wer auch noch Ideen zur Adventlichen Gestaltung beitragen möchte kann sich gern bei mir melden.

Buen Camino euer

Hejo
Lachen und Lächeln sind Tür und Pforte, durch die viel Gutes in den Menschen hineinhuschen kann
7 Jahre Pilgerstammtisch Bocholt
http://pi-sta-bo.blogspot.com/search/label/Stammtisch

hejo

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 162
Re: Pilgerstammtisch in Bocholt
« Antwort #34 am: Dezember 24, 2016, 05:12:40 Vormittag »
Hallo Liebe Pilgerinnen und Pilger

Ich möchte Euch von ganzen Herzen ein frohes, besinnliches und gesegnetes Weihnachtsfest im Kreis eurer Familie, Verwandten und bekannten und für das Jahr 2017 alles erdenklich Gute wünschen.

Buem Camino

euer   Hejo


Lachen und Lächeln sind Tür und Pforte, durch die viel Gutes in den Menschen hineinhuschen kann
7 Jahre Pilgerstammtisch Bocholt
http://pi-sta-bo.blogspot.com/search/label/Stammtisch

hejo

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 162
Re: Pilgerstammtisch in Bocholt
« Antwort #35 am: Januar 23, 2017, 15:28:00 Nachmittag »
Hallo liebe Pilgerstammtischler !!!


Ich möchte euch mitteilen das wir uns in diesem Jahr am 1.2.17 wieder zum Stammtisch treffen. Auch Neupilger sind wie immer herzlich willkommen

Ort : Bocholt Alfred Flenderstr. 128
Wo: Gaststätte "Zur Glocke"
Uhrzeit: 19:30 Uhr


Wir freuen wieder auf euer zahlreiches erscheinen, jeder kann und soll sich einbringen.

Wir werden dann auch den neuen Rucksackaufnäher präsentieren

Buen Camino

euer  Hejo
« Letzte Änderung: Januar 23, 2017, 15:29:56 Nachmittag von hejo »
Lachen und Lächeln sind Tür und Pforte, durch die viel Gutes in den Menschen hineinhuschen kann
7 Jahre Pilgerstammtisch Bocholt
http://pi-sta-bo.blogspot.com/search/label/Stammtisch

hejo

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 162
Re: Pilgerstammtisch in Bocholt
« Antwort #36 am: Februar 02, 2017, 16:32:31 Nachmittag »
liebe Stammtischler

gestern Abend war es dann soweit, nachdem wir haben unseren Rucksackaufnäher vorgestellt, alle waren begeistert und ein jeder hat sich mit mehreren Aufnäher eindecken können.
Wenn einer von euch auch einen haben möchte kann sich gern bei mir melden, er wird für 3,50 € angeboten.
Weiter haben wir dann über die nächsten Pilgerwanderung Westfälischer Pilgerweg Bielefeld -Wesel gesprochen, die in diesem Jahr vom 29.9 - 3.10 ab Coesfeld weiter geht in Richtung Wesel.
Weiterhin planen aber auch noch eine Radpilgerwanderung auf dem Ökumenischen Kirchen Pilgerweg der durch das Münsterland führt, diese Stecke wird ca. 150 km lang sein und werden dafür 3 Tage gebrauchen also ein langes Wochenende.

Buen Camino

euer  Hejo
Lachen und Lächeln sind Tür und Pforte, durch die viel Gutes in den Menschen hineinhuschen kann
7 Jahre Pilgerstammtisch Bocholt
http://pi-sta-bo.blogspot.com/search/label/Stammtisch

hejo

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 162
Re: Pilgerstammtisch in Bocholt
« Antwort #37 am: März 29, 2017, 15:21:07 Nachmittag »
Hallo liebe Peregrinos!

Ich möchte euch wieder daran erinnern das wir am 5 April um 19:30 Uhr  unseren Pilgerstammtisch haben,
Wer von euch Fragen oder Vorschläge hat kann sie uns ja mitteilen, oder für Mittwoch bereithalten.
Wir freuen uns auch wieder auf euer zahlreiches Erscheinen.
Auch Neupilger sind immer gern willkommen

Themen  werden sein
Radtour Kirchen-Pilgerweg 11. - 13. Juli
Pilgerwanderung 29.9 3.10.

Gaststätte

"Zur Glocke"
Alfred Flender Str. 128
46398 Bocholt

Buen Camino

euer Hejo
« Letzte Änderung: März 29, 2017, 17:54:04 Nachmittag von hejo »
Lachen und Lächeln sind Tür und Pforte, durch die viel Gutes in den Menschen hineinhuschen kann
7 Jahre Pilgerstammtisch Bocholt
http://pi-sta-bo.blogspot.com/search/label/Stammtisch

hejo

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 162
Re: Pilgerstammtisch in Bocholt
« Antwort #38 am: Mai 26, 2017, 12:43:21 Nachmittag »
Hallo ihr Pilgerstammtischler

Hier wieder der Terminhinweis für den nächsten Stammtisch, es ist der 7 Juni
und wie immer um 19:30 Uhr in der

Gaststätte "Zur Glocke"
Alfred Flender Str. 128
46395 Bocholt


wir wollen uns auch unterhalten über unsere nächsten Pilgerwanderungen
die Pilgerradtour auf dem Ökumenischen Kirchen Pilgerweg vom 11.7 - 13.7.
und die Pilgerwanderung vom 29.9. bis 3.10.2017

auch in diesem Jahr wollen wir auf Grund der großen Nachfrage wieder einen Grillabend machen,
macht euch schon mal terminlich Gedanken wann wir es machen sollen.
Ideal wäre es im Juni oder Juli und auf an Freitag.

Auch Neupilger und die die es werden wollen sind wie immer herzlich Willkommen
und werden für ihre Fragen und Probleme immer dasein


Es waren jetzt ja auch schon einige von uns wieder auf dem Weg gewesen,
dann würden wir uns auch freuen wenn mal wieder einige von ihrem Weg berichten würden
vielleicht auch mit einer Bilderschau was die Berichterstattung noch interessanter macht

Auf euer zahlreiches erscheinen und rege Teilnahme freuen sich wie immer

Hejo u. Hermann
Lachen und Lächeln sind Tür und Pforte, durch die viel Gutes in den Menschen hineinhuschen kann
7 Jahre Pilgerstammtisch Bocholt
http://pi-sta-bo.blogspot.com/search/label/Stammtisch

hejo

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 162
Re: Pilgerstammtisch in Bocholt
« Antwort #39 am: September 25, 2017, 04:08:39 Vormittag »
Hallo liebe Pilgerstammtischfreunde

Am 4. Okt findet wieder unser beliebter Pilgerstammtisch statt.

Wo?

wie immer in der Gaststätte „Zur Glocke“
Alfred Flender Str. 128 46395 Bocholt

der Beginn ist 19:30 Uhr

wir freuen uns wieder auf euer zahlreiches erscheinen



Buen Camino

euer Hejo
Lachen und Lächeln sind Tür und Pforte, durch die viel Gutes in den Menschen hineinhuschen kann
7 Jahre Pilgerstammtisch Bocholt
http://pi-sta-bo.blogspot.com/search/label/Stammtisch

hejo

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 162
Re: Pilgerstammtisch in Bocholt
« Antwort #40 am: November 28, 2017, 21:05:02 Nachmittag »
Hallo liebe Pilgerstammtischler

Unser letzte Pilgerstammtisch in 2017 ist am Mittwoch den 6. Dezember 2017 und beginnen wie immer um 19:30 Uhr. Wir wollen uns auch an diesen Abend mit vorweihnachtlicher Dekoration und Weihnachtsgebäck ein bisschen auf Weihnachten einstimmen. Diese Einladung  ist für alle Pilger,  Pilgerfreunde und Pilgerinteressierten!
Unser Pilgerbruder Gustav wird am heutigen Abend einen Bericht über seine Pilgerreise auf dem Baztanweg von Bayonne bis nach Pamplona geben. Dieser Stammtisch dient aber auch dem Austausch von Erfahrungen, sowie Ratschläge und Tipps für Anreise, Rucksack packen usw.
Wir freuen uns wie immer auf euer zahlreiches Erscheinen

Euer

Hejo
Lachen und Lächeln sind Tür und Pforte, durch die viel Gutes in den Menschen hineinhuschen kann
7 Jahre Pilgerstammtisch Bocholt
http://pi-sta-bo.blogspot.com/search/label/Stammtisch

hejo

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 162
Re: Pilgerstammtisch in Bocholt
« Antwort #41 am: Dezember 19, 2017, 10:01:26 Vormittag »
Hallo liebe Pilgerfreunde !​



Weihnachten steht vor der Tür, und auch der Jahreswechsel ist nicht mehr fern. Ein Anlass für uns, bei euch allen für die rege Teilnahme des Geschehens beim Pilgerstammtisch zu bedanken.

Wir wünschen euch von ganzem Herzen eine frohe, friedvolle, besinnliche und gesegnete Weihnacht, aber auch einen guten Rutsch ins Jahr 2018.

Wir hoffen weiterhin auf eine gute Zusammenarbeit mit vielen Anregungen und Vorschlägen.
Möge euch der Jakobsweg weiterhin die Kraft geben, die ihr für eure noch geplanten Jakobswege und auch für euer weiteres Leben braucht.

Gesegnete Weihnacht und ein herzliches
Buen Camino


euer Hejo
« Letzte Änderung: Dezember 19, 2017, 12:40:50 Nachmittag von hejo »
Lachen und Lächeln sind Tür und Pforte, durch die viel Gutes in den Menschen hineinhuschen kann
7 Jahre Pilgerstammtisch Bocholt
http://pi-sta-bo.blogspot.com/search/label/Stammtisch

hejo

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 162
Re: Pilgerstammtisch in Bocholt
« Antwort #42 am: Januar 29, 2018, 21:40:54 Nachmittag »
Hallo ihr Pilgerstammtischler !

Wir haben ein neues Jahr vor uns, und am 7.2.18 wieder unseren ersten Stammtisch des Jahres, wozu wir euch alle wieder ganz herzlich einladen möchten.
Hermann und ich haben eine Bitte das ihr euch mal zum nächsten Stammtisch Gedanken macht und hoffen auf Vorschläge von euch was wir in diesem Jahr
so alles unternehmen können, Events oder z.B. Wanderungen 1 oder Mehrtätige. Wir freuen uns über jeden Vorschlag oder Anregungen anderer Art.

Weiterhin wird Helmut Brouwer einen Bildervortrag (Powerpoint) halten über den Camino Morzarabe.

Wir freuen uns wieder auf euer zahlreiches erscheinen
         Hejo
« Letzte Änderung: Januar 30, 2018, 11:49:40 Vormittag von hejo »
Lachen und Lächeln sind Tür und Pforte, durch die viel Gutes in den Menschen hineinhuschen kann
7 Jahre Pilgerstammtisch Bocholt
http://pi-sta-bo.blogspot.com/search/label/Stammtisch

hejo

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 162
Re: Pilgerstammtisch in Bocholt
« Antwort #43 am: Februar 13, 2018, 09:49:12 Vormittag »
Hallo ihr Pilgerstammtischler !

Beim letzten Stammtisch wurde dann ein Vorschlag von unserem Pilgerbruder Kurt unterbreitet,
den Camino Niederrheinischer Jakobsweg von Nijmegen nach Köln Etappenweise immer an einem Sonntag zu laufen.
Die Etappenlängen werden zwischen 15 und 20 km sein.
Kurt hat sich auch angeboten die Ausarbeitungen und die Anreise zu organisieren. Die Termine werde werden wir in
kürze dann bekannt geben. Es kann ein jeder mitmachen, und wir freuen uns auf eine zahlreiche Beteiligung.

Buen Camino 

euer  Hejo

Wer mitmachen möchte kann sich bei mir melden !
« Letzte Änderung: Februar 13, 2018, 09:51:09 Vormittag von hejo »
Lachen und Lächeln sind Tür und Pforte, durch die viel Gutes in den Menschen hineinhuschen kann
7 Jahre Pilgerstammtisch Bocholt
http://pi-sta-bo.blogspot.com/search/label/Stammtisch