Autor Thema: Trier-Vezelay: Unterkünfte  (Gelesen 4112 mal)

Hebawi

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 50
Re: Trier-Vezelay: Unterkünfte
« Antwort #15 am: Januar 09, 2018, 20:59:54 Nachmittag »
Auberge du Pèlerin, bei Herrn Pascal Leseur, Pfarrer in Joinville: 06 81 49 09 85
 
Hab noch diese telefonnummer gefunden. Auf einer liste von valerie weber, sie sammelt übernachtungstipps von allen pilgern , die bei ihr übernachten . Nett nech :0)

Vorwahl von frankreich ist 0033 und dann von telefonnummer erste 0 weglassen.

...manchmal gehe ich und denke, und manchmal gehe ich nur...

Betz

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 74
  • Wanderer auf alten Pilgerwegen
    • Portal GPSies Mein Jakobsweg
Re: Trier-Vezelay: Unterkünfte
« Antwort #16 am: Januar 10, 2018, 12:55:06 Nachmittag »
Hallo Jürgen,
 
ich würde Dir empfehlen, in Joinville bei Frau Valerie Weber zu übernachten oder wenigstens dort vorbeizuschauen. Näheres unter folgendem Link:  https://www.clevacances.com/fr/locationvacances/champagneardenne/hautemarne/joinville-20156/le_val_du_roy/9467
Frau Weber kümmert sich dann liebevoll um die Anmeldung in der sehr schönen Pilgerherberge in Ambonville. Bezüglich der Pilgerherberge schließe ich mich den Ausführungen der Pilgerin "Hebawi" vollumfänglich an.
Hinsichtlich  meiner weiteren Unterkünfte verweise ich auf meine Ausführungen in diesem Thread vom Juni 23, 2016, 17:33:09 Nachmittag.
 
PS. Ich konnte damals nicht bei Frau Weber übernachten, weil das Chambre voll belegt war.

LG

Betz
2014- 2015 Trier - Vezelay
2015 - 2017 Via Lemovicensis Vezelay - Saint Palais 
2017 Übergang zum Camino Norte Saint Palais - Hendaye
2017 Camino Norte Hendaye - Llanes

Flotsch

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 13
    • Unser Jakobsweg
Re: Trier-Vezelay: Unterkünfte
« Antwort #17 am: Januar 10, 2018, 17:39:06 Nachmittag »
Hallo Heike,
Super, vielen Dank für die Info.

In Joinville sind wir auch bei der von Dir genannten Unterkunft angemeldet.
Dann wird das ja klappen.

Liebe Grüße Jürgen

hueppi

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 158
Re: Trier-Vezelay: Unterkünfte
« Antwort #18 am: Januar 14, 2018, 01:27:04 Vormittag »
Hallo Jürgen,
ich war ja erst dieses Jahr in Ambonville. Ich bin mir sicher, dass sie nicht dicht machen.
Die Herberge ist riesengroß. Reichlich Platz.
Schlag dort einfach auf. Und schlepp bloß kein Essen mit - die Herberge hat Lebensmittel im Überfluss gehabt.
Viele Grüße
Claudia

Hebawi

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 50
Re: Trier-Vezelay: Unterkünfte
« Antwort #19 am: Januar 14, 2018, 10:39:18 Vormittag »
Hallo Heike,
Super, vielen Dank für die Info.

In Joinville sind wir auch bei der von Dir genannten Unterkunft angemeldet.
Dann wird das ja klappen.

Liebe Grüße Jürgen
Bitte richte Gaaaaanz liebe grüße an Valerie von mir aus,habe besondere Erinnerung an sie.
l
LG Helke ( mit L , nicht Heike)
...manchmal gehe ich und denke, und manchmal gehe ich nur...

Flotsch

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 13
    • Unser Jakobsweg
Re: Trier-Vezelay: Unterkünfte
« Antwort #20 am: Januar 14, 2018, 18:56:47 Nachmittag »
Vielen Dank Euch zweien für die Infos.

Die Grüße von HeLke nehmen wir gerne mit!


Flotsch

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 13
    • Unser Jakobsweg
Re: Trier-Vezelay: Unterkünfte
« Antwort #21 am: April 03, 2018, 20:34:27 Nachmittag »
Hallo Helke,

sind wieder zurück aus Frankreich. Deine Grüße haben wir Vallerie mitgenommen. Sie konnte mit dem Namen alleine zunächst nichts anfangen. Habe ihr dann dein Profilbild aus dem Forum gezeigt. Da konnte sie sich dann erinnern und hat sich sehr gefreut.

Unsere Woche war wettermäßig etwas durchwachsen. Hatten trotzdem wieder eine tolle Zeit mit schönen Begegnungen (neben Vallerie auch Bernadette in Ambonville und Ingeborg Crum in Etourvy).

Ich habe auf unserer Seite http://jkurth.jimdo.com Fotos und eine Diaschau eingestellt.