Autor Thema: Laufen, essen, schlafen - Christine Thürmer (German Tourist)  (Gelesen 7995 mal)

Erika

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 160
    • www.zu-Fuss.blogspot.com
Re: Laufen, essen, schlafen - Christine Thürmer (German Tourist)
« Antwort #15 am: März 31, 2016, 21:13:45 Nachmittag »
Hallo,

Ist auch gerade bei uns angekommen, liegt jetzt auf dem Nachttisch, bin schon gespannt, die Bilder sind interessant.

Weiß jemand, wie sie ihre drei Trails finanziert hat ?

Gruß
Kerstin

the-bard

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1128
  • hardware junkie ..... und zu faul zum schleppen
    • The Mystic Lands
Re: Laufen, essen, schlafen - Christine Thürmer (German Tourist)
« Antwort #16 am: März 31, 2016, 22:16:22 Nachmittag »
aye kerstin,

finanziert hat christine das mit erspartem.
aber vllt. geht sie in ihrem buch da ja auch ein.
kannst auch mal mach ihrem blog guckeln :)
da gibts jede menge interessantes zu lesen,
ist allerdings in englisch.

herz lich
ralph
bist du in eile,
gehe langsam.
hast du es noch eiliger,
gehe umwege

Hedi

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1643
Re: Laufen, essen, schlafen - Christine Thürmer (German Tourist)
« Antwort #17 am: April 01, 2016, 13:51:46 Nachmittag »

Toll, das es das Buch auch als ebook gibt. Habe es gerade runtergeladen und nun wird es meine Lektüre auf dem Portuques. Das find ich ganz passend.....laufen......esssen...... schlafen ......      Hedi
Camino Frances
Via Podiensis
Via Jakobi
Via de la Plata
Mosel Camino
Via Francigena
Via Regia
Via Gebennensis

Pia.

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 775
Re: Laufen, essen, schlafen - Christine Thürmer (German Tourist)
« Antwort #18 am: April 02, 2016, 14:00:36 Nachmittag »

Hedi

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1643
Re: Laufen, essen, schlafen - Christine Thürmer (German Tourist)
« Antwort #19 am: April 03, 2016, 09:42:38 Vormittag »

Hallo Pia, danke für den Link.    Hedi
Camino Frances
Via Podiensis
Via Jakobi
Via de la Plata
Mosel Camino
Via Francigena
Via Regia
Via Gebennensis

S.Yates

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2549
  • Camino Fossil AD 1999
    • Jakobswege in Europa
Re: Laufen, essen, schlafen - Christine Thürmer (German Tourist)
« Antwort #20 am: April 05, 2016, 20:55:22 Nachmittag »
Obwohl ich mir eigentlich geschworen habe das Buch erst zu Hause, und nicht auf dem Camino, zu lesen habe ich es mir doch heruntergeladen und in zwei Tagen (laufen, essen und schlafen musste ich ja auch noch ;-) verschlungen. Toll geschrieben und unheimlich viele Parallelen zu meinen eigenen Pilgererfahrungen (und sicher auch zu der Anderer). Absolut empfehlenswert! Link noch mal: http://www.piper.de/buecher/laufen-essen-schlafen-isbn-978-3-89029-471-1


Buen Camino! SY
Seit 1999 auf Jakobswegen unterweges ...

Mein Buch

Pilgerhilfe Santiago

Pia.

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 775

Pia.

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 775
Re: Laufen, essen, schlafen - Christine Thürmer (German Tourist)
« Antwort #22 am: April 08, 2016, 12:29:42 Nachmittag »
So, ich mach hier nochmal Licht an:

Christines Buch geht wirklich ab. Im Amazon-Ranking ist sie im Moment auf Platz 370 bei den Büchern und bei diversen Unterkategorien auf Platz 1. Chapeau!
Im Berliner Kurier ist jetzt auch ein Artikel darüber, den ich aber noch nicht online gefunden habe.

Und heute abend wird Christine ihr Buch als erstes bei uns vorstellen:

Herz-Jesu-Kloster Berlin, Aula der Edith-Stein-Schule, Greifswalder Str. 18A, 10405 Berlin, im Prinzip da, wo es immer ist, nur auf dem Hof gleich nach links oder in der Küche nach links.

Da es nicht um Pilgern geht (wohl aber um vieles, was auch für uns Pilger wichtig und richtig ist), dachte ich mir, dass dies für mehr Menschen interessant sein könnte als uns Pilger, habe ich diese Veranstaltung gemeinsam mit dem Kloster geplant und so gibt es einen richtig großen und schönen Raum dafür.

Danach kann man sich das Buch am Büchertisch der Missionsbuchhandlung auch signieren lassen. Anschließend wie üblich fröhlicher Austausch auch mit Christine am Pilgerbuffet.

Dann also: Welcome to Christines World of Outdoor Life :-)

Pia.

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 775

ur262

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 11
Re: Laufen, essen, schlafen - Christine Thürmer (German Tourist)
« Antwort #24 am: April 22, 2016, 07:30:53 Vormittag »
Liebe Christine,

vielen Dank für den unterhaltsamen Abend gestern Abend in Hochheim.

Es war ein Genuss Dir zu zuhören und ziehe den Hut für die Leistungen die Du gebracht hast. Chapeau.

Gruß Uwe

German Tourist

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 61
    • Christine on big Trip
Re: Laufen, essen, schlafen - Christine Thürmer (German Tourist)
« Antwort #25 am: April 22, 2016, 07:38:52 Vormittag »
Das freut mich sehr, dass es Dir so gut gefallen hat! Und falls noch jemand aus BaWü Lust hat, mich live zu sehen:

Heute, 22.4. lese ich im Kurhaus in Schömberg und morgen, 23.4. bei Globetrotter in Stuttgart.
32.000 zu Fuß, 30.000 km per Fahrrad, 6.500 km im Boot: als Blog oder jetzt auch als Buch

CarolaGisela

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 233
Re: Laufen, essen, schlafen - Christine Thürmer (German Tourist)
« Antwort #26 am: April 23, 2016, 21:12:03 Nachmittag »
Liebe Christine,
der heutige Abend bei Globetrotter in Stuttgart war SEHR interessant und unterhaltend. Dein Vortag war super aufgebaut und keine Sekunde langatmig. Nein, ganz im Gegenteil wir und alle Zuschauer, die ich beobachten konnte waren von Dir und Deinen Leistungen, aber vor allem auch von Deiner offenen und freundlichen, doch starken Persönlichkeit absolut fasziniert. Du bist natürlich und in keiner Weise abgehoben und vermittelst Deinen begeisterten Zuschauern und sagst es auch deutlich - Ich kann es, also könnt ihr es auch"! 
Wenn der Kopf will dann machen die Beine mit. (80% Kopf und 20% Beine).
Dieser Satz hat meinen Mann so bestärkt, dass auch WIR den Camino Frances pilgern werden. Bisher war er noch von viel zu viel Kopfkino blockiert, doch nun kam - "Ja, wir machen das".
Nichts im Vergleich zu Dir, doch jede Wanderung, Pilgerstrecke beginnt mit ja dem ersten Schritt.

Danke für den erlebnisreichen und schönen Abend Christine und weiterhin Buen Camino. Dein so persönlich signiertes Buch bekomme ich in den nächsten Tagen. Darauf freue ich mich jetzt schon.

Falls jemand die Gelegenheit hat, Christines Lesung / Vortag zu besuchen können wir das nur wärmstens empfehlen und ihr super Buch natürlich auch!

Buen Camino
CarolaGisela (Gisela)
Ultreia-

CarolaGisela


Sept.- Okt. 2016 Camino Frances von Belorado bis Santiago de Compostela

MarkusH

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 23
Re: Laufen, essen, schlafen - Christine Thürmer (German Tourist)
« Antwort #27 am: April 27, 2016, 18:47:19 Nachmittag »
Hallo Christine,
Derzeit lese ich auch recht fasziniert Dein Buch, ebenso wie ich vorab das von Cheryl Strayned gelesen hab.
Was einem direkt auffãllt sind eure verschiedenen Gepãck-Philosophien. Cheryl lãuft mit ihrem Monster-Rucksack durch die Gegend, auch wenn sie im Laufe des Weges Ballast abwirft, und du mit Ultra-light Gepãck.
Ist Ulta-light auf den Wegen mittlerweile Standard, oder gibt es auch Leute, die mit "normalen" Gepãck den ganzen PCT laufen?
Wenn ich so überlege, hab ich auf dem Camino auch ohne Zelt, Iso Matte und Kocher mehr Gewicht beisammen als du für ein paar tausend Kilometer.

Liest du eigentlich nur in BaWü oder auch weiter im Norden?

Liebe Grüße aus dem Sauerland

Markus

German Tourist

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 61
    • Christine on big Trip
Re: Laufen, essen, schlafen - Christine Thürmer (German Tourist)
« Antwort #28 am: April 28, 2016, 11:16:45 Vormittag »
@Markus: Es freut mich ja sehr, dass Dir das Buch so gut gefällt. Zu Deiner Frage:
Ultraleicht ist mittlerweile absolut state-of-the-art auf den Trails. Bis auf unvorbereitete Neulinge sind so gut wie alle mit Trailrunnern statt Wanderstiefeln und mit möglichst leichtem Gepäck unterwegs. Da Du auf diesen Trails im Gegensatz zu den Caminos ja zwangsweise Campingsachen mitnehmen musst, ist das quasi auch zwingend notwendig - sonst kommst Du leicht auf über 20 kg Gewicht am Rücken und das ist auf Langstrecke nur noch unter Schmerzen machbar. 

Ich bereite gerade die Lesetour im Herbst vor und dabei komme ich auch in Deine Nähe: Ich werde voraussichtlich am 9.11. bei Globetrotter in Köln lesen. Weitere Lesungen sind gerade im Gespräch und ich werde die Termine hier posten, sobald ich alles bestätigt bekommen habe.
32.000 zu Fuß, 30.000 km per Fahrrad, 6.500 km im Boot: als Blog oder jetzt auch als Buch

Pia.

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 775
Re: Laufen, essen, schlafen - Christine Thürmer (German Tourist)
« Antwort #29 am: November 17, 2016, 21:26:51 Nachmittag »
Wem Christines Buch gefallen hat, der kann hier für Sie für den Leserpreis 2016 abstimmen, wo sie nominiert wurde:

https://www.lovelybooks.de/leserpreis/2016/abstimmungen/

Inzwischen habe ich es auch gelesen, innerhalb von 2 Tagen. Ist auch so ein Buch, was ich nicht beiseite legen konnte, auch wenn bei der Uhr dann die 0 schon vorne steht.

BC Gabriele

P.S. Bei der Gelegenheit hab ich auch gleich für "Isch des Bio" von der Prenzlschwäbin abgestimmt, als Lokalpatriotin sozusagen...