Autor Thema: Laufen, essen, schlafen - Christine Thürmer (German Tourist)  (Gelesen 7129 mal)

German Tourist

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 54
    • Christine on big Trip
Re: Laufen, essen, schlafen - Christine Thürmer (German Tourist)
« Antwort #30 am: November 21, 2016, 11:02:28 Vormittag »
Wem Christines Buch gefallen hat, der kann hier für Sie für den Leserpreis 2016 abstimmen, wo sie nominiert wurde:

https://www.lovelybooks.de/leserpreis/2016/abstimmungen/

Vielen Dank für die Erwähnung - bin ganz gespannt, ob ich es zu einem Leserpreis schaffe!

Und weil wir schon mal dabei sind, hier noch zwei weitere Termine von Lesungen in diesem Jahr:

Freitag, den 25.11. um 19 Uhr in der Stadtbibliothek in Leipzig
Freitag, den 9.12. um 20.30 Uhr bei Globetrotter in Berlin

32.000 zu Fuß, 30.000 km per Fahrrad, 6.500 km im Boot: als Blog oder jetzt auch als Buch

donjojohannes

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 353
    • Zu Fuß nach Jerusalem und zurück
Re: Laufen, essen, schlafen - Christine Thürmer (German Tourist)
« Antwort #31 am: November 21, 2016, 17:59:34 Nachmittag »
Liebe Christine,

für Herbst 2017 - wenn Du nicht unterwegs bist - schau dir mal das El Mundo Festival in Österreich an http://elmundo-festival.at/ und bewirb Dich für das nächste Jahr mit einem Deiner Abenteuer. Ich war dieses Jahr dabei und es war eine tolle Atmosphäre (ca. 400-500 Leute). Nur war die Damenwelt unterrepräsentiert (nur eine von 16 Vorträgen). Da habe ich an Dich gedacht. Gibt kein Honorar (ausser man belegt einen Platz) aber man kann Bücher signieren und verkaufen.

Cheers,
P. Johannes
Mein Jerusalemer Pilgertagebuch: www.4kmh.com

TeddyGoesSantiago

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 249
  • "God give Rock n' Roll to you"
Re: Laufen, essen, schlafen - Christine Thürmer (German Tourist)
« Antwort #32 am: Februar 08, 2017, 11:52:59 Vormittag »
Hi Sybille,
Danke für den Buchtipp. Habe über Sie auf Spiegel Online gelesen und ein Interview auf SWR1 gehört.

Und bytheway, wo bist Du denn grad wieder unterwegs? du machst Dich rar hier 😉

LG
Camino Frances Mai-Juni 2017

Hola

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 597
Re: Laufen, essen, schlafen - Christine Thürmer (German Tourist)
« Antwort #33 am: Februar 08, 2017, 14:52:11 Nachmittag »


...@ TeddyGoesSantiago
Zitat
Und bytheway, wo bist Du denn grad wieder unterwegs? du machst Dich rar hier 😉

Sy hat sich ein eigenes Forum gegründet. Mit noch Zweien die alles übers Pilgern wissen ( oder auch nicht ) als Admins


Hola

Shabanna

  • Gast
Re: Laufen, essen, schlafen - Christine Thürmer (German Tourist)
« Antwort #34 am: Februar 08, 2017, 17:46:52 Nachmittag »
Hm. Warum denn das?

Hab's gefunden und kurz drübergeschaut. Ist doch nicht viel anders als dieses hier? Gibt's wohl schon eine ganz Weile, los ist noch nix.

Kann mir jemand die Verbesserungen/Neuerungen kurz zusammenfassen? :-)
Oder ist das einfach so ein persönliches Ding, weil sich irgendwelche Leute hier nicht mehr wohl gefühlt haben und ihr eigenes Ding machen wollen?

LG,
Andrea




Hedi

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1600
Re: Laufen, essen, schlafen - Christine Thürmer (German Tourist)
« Antwort #35 am: Februar 08, 2017, 18:58:13 Nachmittag »

Habe auch keine Idee, warum SY ein eigenes Forum aufmacht. Anders scheint mir zu sein dass z.B. beim CP die Infos sozusagen gebündelt sind und ich nicht suchen muss, bis ich was bestimmtes gefunden habe. Liegt vielleicht aber auch daran, dass dieses Forum noch frisch ist. Bei uns gibts halt mindestens  "200" Einträge zu, welcher Schuh ist richtig!!! (nur ein Beispiel). Diese Wiederholungen nerven manchmal schon. Ich finde aber, das hat auch wieder den Charme, dass jemand diese Frage z.B. aus einem Blickwinkel stellt, der vielleicht auch ungewöhnlich sein kann. Na ja, Hedi
Camino Frances
Via Podiensis
Via Jakobi
Via de la Plata
Mosel Camino
Via Francigena
Via Regia
Via Gebennensis

Gertrudis

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1368
    • https://gertrudisaltendorfer.wordpress.com/  https://gertrudisaltendorferblog.wordpress.com/
Re: Laufen, essen, schlafen - Christine Thürmer (German Tourist)
« Antwort #36 am: Februar 08, 2017, 19:23:54 Nachmittag »
Oh, ja, ich hatte SY auch schon vermisst...
Aber sie lebt also noch, und auch der Barde ;-) - dann is ja gut.
Ein neues Forum... warum nicht...
Warum die ein neues Forum aufgemacht haben, darüber möcht ich jetzt nicht spekulieren.
Mir als "Altpilgerin" wär da zu wenig los, denn ich brauch ja nicht mehr so viel Beratung.

Aber was dort besser ist: es gibt eine Rubrik "Andere spanische Pilgerwege"! Die fehlt mir hier nach wie vor (und es nervt mich jedesmal, wenn ich z.B. die Ruta de la Lana oder den Camino de Levante zwischen japanischen Tempeln und der Reise nach Jerusalem suchen muss - obwohl es doch eine Rubrik "Pilgerwege in Spanien" gäbe, aber da dürfen nur vier von den ganzen Pilgerwegen in Spanien rein :-( )

Gertrudis
2015: C. Lebaniego, Ruta de la Reconquista: 
https://gertrudisaltendorfer.wordpress.com/
2016: GR 11, Camino Aragonés etc: 
https://gertrudisaltendorferblog.wordpress.com/
2017: Ruta de la Lana: 
https://gertrudisaltendorferrutadelalana.wordpress.com