Autor Thema: Info Pilgerfritz  (Gelesen 1983 mal)

burgman

• Newbie
  • *
Info Pilgerfritz
« am: April 10, 2016, 13:35:43 Nachmittag »
Hallo zusammen,
ich habe hier gelesen, das es bei der Bestellung bzw. Lieferung des Pilgerführers von Pilgerfritz Probleme gab. (ehemals Hospitalero in der  Gite Lamothe)
Leider haben sich bei Fritz akute gesundheitliche Probleme eingestellt, die es ihm unmöglich machten seinen Führer korrekt zu versenden.
Es wird sicher auch einige Zeit dauern, bis er dies wieder selbst in die Hände nehmen kann.
Als Ersteller seiner Webseite habe ich stellvertretend für ihn den Vertrieb übernommen. Die Bestellungen können über seine Webseite aufgegeben werden und werden von mir umgehend bearbeitet. Falls Fragen oder Beschwerden auftauchen, dürft ihr euch gerne an mich wenden. Ich hoffe, das sich noch einige Interessenten für sein interessantes Werk finden und möchte gerne mit meinem Engagement meinen Teil dazu beitragen.
Viele Grüsse ins Forum
Helmut
« Letzte Änderung: April 10, 2016, 14:52:02 Nachmittag von burgman »

Pilgerfuchs

• Newbie
  • *
Re: Info Pilgerfritz
« Antwort #1 am: Dezember 10, 2017, 13:11:34 Nachmittag »

Hallo burgman,

gerne würde ich den Pilgerführer vom Pilgerfritz bestellen.
Über die Seite vom Pilgerfritz war ich leider nicht erfolgreich.
Kannst du mir einen zukommen lassen und mir sagen auf welches Konto ich die fälligen sieben Euro überweisen soll?

Über eine Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.

Herzliche Grüße
Pilgerfuchs

ಆಂಡ್ರಿಯಾ

• Full Member
  • Auf der VF
« Antwort #2 am: Dezember 10, 2017, 14:16:28 Nachmittag »
Viel wichtiger: Wie geht es Fritz? Hat jemand gute Nachrichten?

Ich werde den Tag nie vergessen, als ich bei ihm in der Gite aufschlug. Heiß war es , kaputt war ich ... und dann Fritz: Gemüse schnippelnd in der Küche, während die Toten Hosen durch die Gite dröhnten.

Am Abend Armagnac und Pilgergeschichten. Spät ist's geworden, keiner wollte in die Koje.

Und doch: Am nächsten Morgen losgelaufen mit einem guten Gefühl. Kraft getankt für den langen Weg, der noch vor mir lag.

Ich hoffe, es geht dir besser, Fritz. Wo immer du bist.

LG,
Andrea
One more cup of coffee
before I go

https://www.youtube.com/watch?v=3oMb06O2wXo

GüRe

• Newbie
  • *
« Antwort #3 am: Dezember 18, 2017, 11:55:11 Vormittag »
Hallo,

im neuen Jahr möchte ich gerne auf der Via Podiensis pilgern und dazu den Pilgerführer vom Pilgerfritz verwenden.
Er soll sehr gut und hilfreich sein.
Hat jemand einen abzugeben bzw. zu verkaufen?
Über Fritz ist leider kein Pilgerführer mehr zu bekommen.

Liebe Grüße
GuRe

burgman

• Newbie
  • *
« Antwort #4 am: März 18, 2018, 16:12:33 Nachmittag »
ich habe aktuell den Reiseführer Teil 1 zum Download freigegeben.
Er kann ab sofort kostenlos heruntergeladen werden unter "pilgerfritz.hierambodensee.de/VP1.pdf"
Seht euch auch das neue Posting an, das ich dazu erstellt habe.
LG Burgman

WM

• Sr. Member
« Antwort #5 am: März 18, 2018, 22:02:20 Nachmittag »
Hallo,

zwar bin ich auf diesem Weg nicht unterwegs, aber dieser Thread hat mich neugierig gemacht, da es sich bei Pilgerfritz offensichtlich um einen besonderen Menschen handelt. Im Netz habe ich leider nichts gefunden.

Gibt es aktuelle Informationen?

Grüßle Wolfgang
Solus Christus, sola scriptura, sola fide, sola gratia!

burgman

• Newbie
  • *
« Antwort #6 am: März 18, 2018, 22:27:05 Nachmittag »
Fritz war mehrere Jahre Hospilatero in Cazeneuve, hat seine Gite dann verkauft und wollte seinen Reiseführer den er für seine Gäste angefangen hatte, erweitern und vermarkten.
Leider haben ihn dann massive gesundheitliche Probleme eingeholt, von denen er sich bis heute nicht ganz erholt hat.
Da er den Reiseführer aufgrund der körperlichen Beeinträchtigungen nicht mehr weiter vervollständigen kann stellt er ihm dem Forum zur Verfügung.
LG Helmut

WM

• Sr. Member
« Antwort #7 am: März 18, 2018, 22:37:31 Nachmittag »
Hallo Helmut,

vielen Dank für die Info!

Klingt, als würde sein Herz sehr stark für den camino schlagen. Hoffentlich lässt es die Gesundheit mal wieder zu, diese Stimmung wieder genießen zu können.

Gute Besserung!!!

Grüßle Wolfgang
Solus Christus, sola scriptura, sola fide, sola gratia!

hydrops

• Jr. Member
  • **
    • BEBIZ
« Antwort #8 am: April 13, 2018, 10:35:05 Vormittag »
Er kann ab sofort kostenlos heruntergeladen werden unter "pilgerfritz.hierambodensee.de/VP1.pdf"

LG Burgman
Hallo Burgmann!
Ich kann es leider nicht herunter laden (es erscheint nur: Zur optimalen Anzeige dieses PDF-Portfolios sollte es in Acrobat oder Adobe Reader ab Version X geöffnet werden.
Adobe Reader jetzt herunterladen)
Den habe ich!
Was mache ich nicht richtig?

LG Gaby
Gestalte jede Begegnung so, dass alle Beteiligten gestärkt aus ihr hervor gehen.

Gerhard.1

• Hero Member
  • Bad. Jakobusweg '17
    • Jakobswege: WAS - WO - WIE
« Antwort #9 am: April 13, 2018, 21:13:03 Nachmittag »

LG Burgman
Hallo Burgmann!
Ich kann es leider nicht herunter laden (es erscheint nur: Zur optimalen Anzeige dieses PDF-Portfolios sollte es in Acrobat oder Adobe Reader ab Version X geöffnet werden.
Den habe ich!

LG Gaby

Hallo Gaby,
ich konnte unter Windows 10 die Pdf-Datei problemlos herunter laden, es sind 8 MB.
Wenn Du magst, schicke ich sie dir per mail.
LG Gerhard
mein blog zum anklicken
Jakobswege: Was - Wo - Wie
PILGERPLANUNG FÜR INDIVIDUALISTEN -
ETWAS LEICHTER GEMACHT. GRATIS.

Gerhard.1

• Hero Member
  • Bad. Jakobusweg '17
Re: Info Pilgerfritz, NACHTRAG
« Antwort #10 am: April 13, 2018, 23:15:55 Nachmittag »

LG Burgman
Hallo Burgmann!
Den habe ich!

LG Gaby

Hallo Gaby,
ich konnte unter Windows 10 die Pdf-Datei problemlos herunter laden, es sind 8 MB.
Wenn Du magst, schicke ich sie dir per mail.
LG Gerhard

Ich vergaß zu erwähnen, dass ich zum Öffnen der Pdf-Datei das kostenfreie Programm FOXIT Reader verwende. Das funktioniert einwandfrei.
LG Gerhard
mein blog zum anklicken

GüRe

• Newbie
  • *
« Antwort #11 am: April 16, 2018, 09:30:12 Vormittag »
Hallo Gerhard,

herzlichen Dank für die Bereitstellung des Pilgerführers vom Pilgerfritz Teil 1.
Das Herunterladen hat bei mir problemlos geklappt und der Führer ist super.
Hast du aktuelle Informationen wie es Fritz geht und ob es möglich ist, auch den zweiten Teil zu bekommen?

Liebe Grüße vom Pilgerfuchs

Gerhard.1

• Hero Member
  • Bad. Jakobusweg '17
« Antwort #12 am: April 16, 2018, 10:56:34 Vormittag »
Hallo Gerhard,

herzlichen Dank für die Bereitstellung des Pilgerführers vom Pilgerfritz Teil 1.
Das Herunterladen hat bei mir problemlos geklappt und der Führer ist super.
Hast du aktuelle Informationen wie es Fritz geht und ob es möglich ist, auch den zweiten Teil zu bekommen?

Liebe Grüße vom Pilgerfuchs

Hallo Pilgerfuchs,

zunächst eine kleine Richtigstellung. ;-)
Der Pilgerführer von Pilgerfritz, Teil 1, wurde nicht von mir als Pdf-Datei bereitgestellt, sondern von Helmut Burgman, siehe Antwort #4.
Ich möchte mich keinesfalls mit fremden Federn schmücken lassen :D sondern hatte nur Gaby angeboten, ihr die Datei per Mail zu senden, da sie Probleme beim Download hatte, die bei mir nicht aufgetreten waren.

Pilgerfritz kenne ich nicht persönlich, sondern nur als sehr engagierten Forianer und begeisterten Pilger aus einem anderen Forum, das aber schon ca. 10 Jahre zurück liegt. Ich kann dir also leider bei deiner Frage zu Fritz und Teil 2 seines Führers nicht weiterhelfen. :-(

Für Fritz wünsche ich alles Gute und Gottes Segen.

Liebe Grüße
Gerhard

mein blog zum anklicken

GüRe

• Newbie
  • *
« Antwort #13 am: April 18, 2018, 14:46:19 Nachmittag »
Hallo Helmut,

in diesem Jahr werde ich meinen Jakobsweg in Le Puy fortsetzten und durch Frankreich pilgern.
Den ersten Teil des Pilgerführers vom Pilgerfritz habe ich schon heruntergeladen.
Ist es möglich, dass du auch den zweiten Teil zum Download bereitstellst?
Das wäre phantastisch!

Liebe Grüße, Gottes Segen und alles Gute für unseren Pilgerfritz, der so ein tolles "Werk" für uns Pilger erstellt hat...

Danke!