Autor Thema: Suchefunktion  (Gelesen 1621 mal)

Kruemel

• Hero Member
Suchefunktion
« am: Mai 18, 2016, 12:48:56 Nachmittag »
Oben rechts  (auf jeder für normale User nutzbaren Seiten) befindet sich ein weißes Kästchen - daneben ein Butten auf welchem "Suche" steht. Hier hat man die Möglichkeiten nach Stichworten oder auch nach ganzen Sätzen zu suchen (bei Stichworten ist man natürlich erfolgreicher).

Das Internet hat ein Problem! Zu viele Informationen!

Nur wir User können dafür sorgen, dass es nicht immer noch unübersichtlicher wird. Hierfür müssen wir uns disziplinieren, inhaltlich passende Fragen an bereits inhaltlich passende Themen an zu docken und nicht ständig neue Themen zu eröffnen, in welchen sich dann ähnliche Antworten wiederholen.

Wenn ich auf die "Suchefunktion" verweise ist dies nicht belehrend sondern schützend gemeint.

Gruß Stephan
« Letzte Änderung: Mai 18, 2016, 12:50:31 Nachmittag von Kruemel »
Schreibfehler sind lediglich Specialeffects meiner Tastatur

http://www.pilgerweg-mecklenburgische-seenplatte.de/

hier gehts zur Wanzenumfrage

Dr. pil.

• Jr. Member
  • **
Re: Suchefunktion
« Antwort #1 am: August 12, 2016, 10:37:13 Vormittag »
Oben rechts  (auf jeder für normale User nutzbaren Seiten) befindet sich ein weißes Kästchen - daneben ein Butten auf welchem "Suche" steht. Hier hat man die Möglichkeiten nach Stichworten oder auch nach ganzen Sätzen zu suchen (bei Stichworten ist man natürlich erfolgreicher).

Ist es möglich, alle Beiträge eines bestimmten Autors zu finden?
Den Namen des Autors in das "Suche"-Feld einzutippen führte zu keinem Erfolg.

Danke für die Antwort!

S.Yates

• Hero Member
  • Camino Fossil AD 1999
    • Jakobswege in Europa
« Antwort #2 am: August 12, 2016, 10:56:19 Vormittag »
Ja, wenn man den Textlink "Suche" (im Menue oben) benutzt kommt man zu dieser Seite http://pilgerforum.de/forum/index.php?action=search
und kann die erweiterte Suche benutzen. Buen Camino, SY
Seit 1999 auf Jakobswegen unterweges ...

Mein Buch

Pilgerhilfe Santiago

Berthold

• Hero Member
« Antwort #3 am: August 12, 2016, 11:16:45 Vormittag »

Ist es möglich, alle Beiträge eines bestimmten Autors zu finden?
Den Namen des Autors in das "Suche"-Feld einzutippen führte zu keinem Erfolg.

Danke für die Antwort!

Ja ,  du  musst  nur  das  Profil  des  gewünschten  Autors  aufrufen.  Dort  gibt  es  die  Möglichkeit,  „  Beiträge anzeigen“  anzuclicken.

Pilger Franz

• Sr. Member
« Antwort #4 am: Februar 08, 2018, 09:40:20 Vormittag »
Ein Tipp für die Suchfunktion:

Ich habe "Ruta de la Lana" eingegeben und eine ziemliche Masse(!) an Fundstellen bekommen, also alle, in denen "de" und "la" vorkommen, auch als Wortbestandteile.
Jetzt bin ich schlauer und gebe nur noch "Ruta lana" ein - die Fundstücke sind knapp gefasst und schön überschaubar. Freu.

BC
Franz
2010-11 VP 2012 Freiburg-Le Puy 2013 CdN 2014 VT/CF Arles-Burgos 2015-16 VF Canterbury–Rom 2017 VL Vézelay-Orthez, Voie des Capitales (Bretagne) 2018 Ruta de la Lana

Pilger Franz

• Sr. Member
« Antwort #5 am: Februar 22, 2018, 20:38:24 Nachmittag »
Nein, die Ausrufezeichen dienen hier nur der Kennzeichnung der Textstellen.

BC
Franz
2010-11 VP 2012 Freiburg-Le Puy 2013 CdN 2014 VT/CF Arles-Burgos 2015-16 VF Canterbury–Rom 2017 VL Vézelay-Orthez, Voie des Capitales (Bretagne) 2018 Ruta de la Lana