Autor Thema: Neue Webseite "Caminho Português"  (Gelesen 5252 mal)

Neue Webseite "Caminho Português"
« am: August 28, 2016, 12:36:51 Nachmittag »
Liebe Pilgerfreunde,

wir kommen aus Bremen und sind im Juni 2016 den Caminho Português von Porto nach Santiago de Compostela gelaufen. Nun haben wir eine Webseite über diese Reise erstellt:

http://www.caminho-portugues.hmcinternational.com

Dort findet Ihr eine Routenbeschreibung mit vielen Bildern und aktuellen Übernachtungsempfehlungen sowie nützlichen Informationen und Beschreibungen.
Die gesamte Reisedauer betrug inkl. einem 3 tägigen Aufenthalt im wunderschönen Porto genau 2 Wochen.

Wir wünschen viel Spaß beim Stöbern!

Bom Caminho!

Langehoffmann

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
Re: Neue Webseite "Caminho Português"
« Antwort #1 am: August 28, 2016, 14:34:02 Nachmittag »
Danke. Es hat Spaß gemacht eure Seite anzugucken.
Da steigt wieder die Vorfreude.

Pilgermann

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 16
Re: Neue Webseite "Caminho Português"
« Antwort #2 am: August 29, 2016, 19:46:50 Nachmittag »
Hallo erst mal,
ja es ist schon eine schöne Seite und irgendwie hat man automatisch viele schöne
Erinnerungen beim anschauen der Fotos.
Aber ein paar Probleme habe ich mit der Darstellung da wird plötzlich das Fenster Groß
aber es ist nur weiß?? Und man muss bei scrollen aufpassen das dann wieder nichts zu
sehen ist ..... aber vielleicht geht es nur mir so.
Aber bitte meine Kritik nicht falsch auffassen.

Am liebsten könnte ich den Rucksack wieder packen und los.....

Viele Grüße
Andreas & Brigitte




Re: Neue Webseite "Caminho Português"
« Antwort #3 am: August 30, 2016, 08:49:39 Vormittag »
Hallo Andreas & Brigitte,

vielen Dank für die netten Worte und die Anmerkungen. Wir werden die Seite überprüfen. Am Besten immer im maximalen Fenster anschauen (full screen modus).
Die Seite ist responsive und passt sich automatisch der gewählten Fenstergröße an.

Auch wir würden gerne schon wieder los pilgern... Es war eine unglaublich schöne Zeit.

Liebe Grüße aus Bremen.

Lars & Ariane

MichaelMoeller

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 33
    • Monochrometone
Re: Neue Webseite "Caminho Português"
« Antwort #4 am: August 30, 2016, 16:43:03 Nachmittag »
Moin,
sehr cool!
Wir kommen aus Oldenburg und sind fast den gleichen Weg im Juni gelaufen.

Ich finde Eure Seite etwas "nervös". Das Layout springt sehr unvermutet hin und her und es sind auch die oberen Tage der rechten Spalte nicht sichtbar.
Auf jeden Fall ist es sehr schön die Erinnerungen mit fremden Bildern etwas aufzufrischen.

Wir sind ebenso noch nicht angekommen und wollen schnell wieder hin.

Unsere Bilder, unsortiert und ständig wachsend...

http://herrmm.tumblr.com/tagged/walkingtosantiago

Gruß aus OL

Michael

Inue

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 12
Re: Neue Webseite "Caminho Português"
« Antwort #5 am: August 30, 2016, 18:11:39 Nachmittag »
Hallo, ich komme auch aus Bremen. Schöne Bilder, macht Spaß zu gucken. Ich bin im Mai gelaufen und könnte morgen wieder los.
 Gruß

Re: Neue Webseite "Caminho Português"
« Antwort #6 am: September 06, 2016, 17:12:19 Nachmittag »
Liebe Pilgerfreunde,

vielen Dank, insbesondere für Hinweise auf die Funktionalität unserer Webseite "Caminho Português".
Wir haben nun kleine Änderungen in der Programmierung "Routenverlauf" vorgenommen, damit die Seite flüssiger dargestellt wird.

Wir sind weiterhin sehr dankbar für Verbesserungsvorschläge.

Liebe Pilgergrüße aus dem hohen Norden

von Lars & Ariane
« Letzte Änderung: September 06, 2016, 17:16:47 Nachmittag von www.caminho-portugues.hmcinternational.com »

Pilgermann

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 16
Re: Neue Webseite "Caminho Português"
« Antwort #7 am: September 06, 2016, 20:12:31 Nachmittag »
Hoi Lars & Ariane,

ich würde nun sagen Bingo jetzt ist Ruhe eingekehrt und man kann so richtig schön in Euren Bildern stöbern.
Ich erwische mich nun immer - ja das kenne ich aber wo war das denn nun verd.... noch mal- ??? :-))

Beste Grüße
Abdreas & Brigitte

Re: Neue Webseite "Caminho Português"
« Antwort #8 am: September 28, 2016, 19:58:15 Nachmittag »
Hallo liebe Pilgerfreunde,

wir haben eine Empfehlung über eine weitere Übernachtungsmöglichkeit in unserem
englischen Pigerforum (Camino de Santiago Forum) von Albertinho bekommen, die wir hiermit gerne an Euch weiterleiten möchten:

"A pity you missed Casa Fernanda to stay. The best caminho experience on the Portugese caminho.6 kms towards Pinte de Lima from Tamèl
Bom caminho"

Liebe Grüße Lars und Ariane

Rainerbernd

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 627
  • Am Strand von Angeiras
Re: Neue Webseite "Caminho Português"
« Antwort #9 am: September 28, 2016, 22:19:59 Nachmittag »
Olá,

a pity you didn´t read this forum. Well , Casa Fernanda was mentioned here more than a hundred times.  So, jetzt geht es mal an´s übersetzen:

Es ist schade, dass ihr das Forum nicht lest. Casa Fernanda wurde hier schon mehr als hundert mal erwähnt.  Na ja, 100 mal ist leicht übertrieben. In der Suchfunktion ist sie nur 30 mal aufgeführt
Obwohl, wenn jemand der englischen Sprache mächtig ist, kann ein erneuter Hinweis nur gut sein.

Deshalb, fremdsprachige Beiträge bitte gleich übersetzen.

Übrigens, im englischsprachigen Forum tauchte die Frage auf, wieso eine "Marathonstrecke" Valença > Pontevedra. Den link dazu: https://www.caminodesantiago.me/community/threads/beautiful-new-website-for-the-portuguese-way.42927/

Vielen Dank,  Rainer
« Letzte Änderung: September 28, 2016, 22:51:00 Nachmittag von Rainerbernd »
Seit 1971 auf Jakobswegen unterwegs und auch in diesem Forum: http://www.caminosantiago.eu/pilgerforum/

Uli2015

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 11
Re: Neue Webseite "Caminho Português"
« Antwort #10 am: Oktober 02, 2016, 10:58:06 Vormittag »
Ich habe noch eine Frage, die Preise für eure Übernachtungen waren die pro Person???
Danke!!
Camino Portugues 2013
Via Podiensis 2014
Camino Frances 2015
Via Francigena 2016
Via Regia 2016
Verschiedene Jakobswege in Deutschland ab 2011

Re: Neue Webseite "Caminho Português"
« Antwort #11 am: Oktober 03, 2016, 21:17:16 Nachmittag »
Hallo Uli, alle Preisangaben sind pro Nacht , pro Zimmer. Da wir zu zweit waren, handelte es sich immer um Doppelzimmer.

ulrik64

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 125
Re: Neue Webseite "Caminho Português"
« Antwort #12 am: November 01, 2016, 20:47:43 Nachmittag »
Gerade mal auf deiner Seite Caminho Portugues  gestöbert.
Schön gemacht mit viel Informationen.
Meine Frau und ich wollen genau diesen Weg laufen.

Danke fürs zeigen.
Augen auf und weitergehen !
Hermannsweg 2016
Pilgerweg 2017
Locum Folkenroda

Re: Neue Webseite "Caminho Português"
« Antwort #13 am: November 09, 2016, 08:37:57 Vormittag »
Hallo ulrik64,

es ist eine wunderschöner Weg, insbesondere die Küstenstrecke zu Beginn. Falls ich Fragen habt, freuen wir uns immer über Eure Zuschriften.

Liebe Grüße aus Bremen
Lars & Ariane

Bonifatius

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 348
  • Et kütt wie et kütt
Re: Neue Webseite "Caminho Português"
« Antwort #14 am: November 17, 2016, 21:21:26 Nachmittag »
Hallo,

euer Bericht und die schönen Bilder dazu, die ganzen Informationen, hat mir sehr gut gefallen. Wobei wir vermutlich in den preiswerteren Refugios übernachten werden.

Danke für euren Bericht. Wir starten am 03.05.2017 von Porto.
LG und Bom Caminho
Winfried

SJPdP-Fisterra 2016, Porto-SdC-Fisterra-SdC 5/2017,
Porto-SdC-Fisterra 9/2017