Autor Thema: An-/Abreise über Madrid  (Gelesen 997 mal)

Volkmar

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 676
    • Camino Portugues Interior 2016
An-/Abreise über Madrid
« am: Januar 11, 2017, 17:02:20 Nachmittag »
Im März geht´s wieder auf die Via de la Plata.
Ziel- und Abflug-Flughafen ist Madrid.

Da es so viele Hostels in Madrid gibt, hätte ich gerne Eure Empfehlungen.
Die Unterkunft sollte möglichst zentrumsnah oder in der Nähe des Bushanhofes liegen.
Ich fahre dann am nächsten Tag nach Mérida.

Vielen Dank schon mal ;)
Camino Francés 2008
Camin de St. Jaume 2011
Via Gebennensis 2012
Caminho Portugues 2013
Camino a Fisterra 2013
Via de la Plata (Sevilla-Mérida) 2014
Caminho Portugues da Costa 2015
Caminho Portugues Interior 2016
Plan: Via de la Plata (Mérida-Zamora) 2017

pilger0815

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3566
Re: An-/Abreise über Madrid
« Antwort #1 am: Januar 12, 2017, 08:25:31 Vormittag »
Halte dich lieber an die Punkte und die Landkarte bei booking.com.
Unter 7 gibt es einiges zu meckern, ab 8 sind die Herbergen meistens super. Gegen den Schnacher im selben Zimmer helfen die Punkte jedoch nicht.
Deine Vorlieben wie WLAN, Frühstück, Nähe zu ... kannst du im Portal auch noch auswählen.

Ab 15€ gab es in Madrid auch schon Zimmer, welche vermutlich nur selten den Weg auf Buchungsportale gefunden haben. Die Tipps kamen von den Hostels der Umgebung.

Akiyama

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
Re: An-/Abreise über Madrid
« Antwort #2 am: Januar 17, 2017, 13:40:27 Nachmittag »
Greetings fellow human being is the creation of a good relationship.

Angi51

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 783
Re: An-/Abreise über Madrid
« Antwort #3 am: Januar 19, 2017, 11:14:39 Vormittag »
Hi, ich wollte fragen, wie du den von Madrid weiter kommst auf die Via? Danke für die Info. LG Angi

Volkmar

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 676
    • Camino Portugues Interior 2016
Re: An-/Abreise über Madrid
« Antwort #4 am: Januar 19, 2017, 20:31:39 Nachmittag »
Hallo Angi51,

von Madrid aus fahre ich mit AVANZA-Bus von Madrid nach Mérida. Und wenn ich dann hoffentlich irgendwann in Zamora ankomme, werde ich ebenso mit dem Bus oder der Bahn nach Madrid zurückfahren. Ab Zamora sind beide Möglichkeiten OK und gut möglich.

An- und Rückreise stehen auch schon in meinem Pilgerblog: http://volkmar01.wixsite.com/meine-caminos
« Letzte Änderung: Februar 19, 2017, 06:16:33 Vormittag von Volkmar »
Camino Francés 2008
Camin de St. Jaume 2011
Via Gebennensis 2012
Caminho Portugues 2013
Camino a Fisterra 2013
Via de la Plata (Sevilla-Mérida) 2014
Caminho Portugues da Costa 2015
Caminho Portugues Interior 2016
Plan: Via de la Plata (Mérida-Zamora) 2017

Angi51

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 783
Re: An-/Abreise über Madrid
« Antwort #5 am: Februar 08, 2017, 14:32:02 Nachmittag »
Hi Volkmar, danke für die Info, der Link ist nicht zu öffnen! LG Angi

Mikado

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 151
    • Reiseberichte und vegetarische Rezepte
    • E-Mail
Re: An-/Abreise über Madrid
« Antwort #6 am: Februar 08, 2017, 14:41:42 Nachmittag »
Kopiere ihn und gib ihn in die Browserzeile ein, dann klappt es mit dem Öffnen. :-)
Viele Grüße
Petra

Volkmar

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 676
    • Camino Portugues Interior 2016
Re: An-/Abreise über Madrid
« Antwort #7 am: Februar 09, 2017, 18:19:16 Nachmittag »
Hi Volkmar, danke für die Info, der Link ist nicht zu öffnen! LG Angi

Sollte nun funktionieren :)
Camino Francés 2008
Camin de St. Jaume 2011
Via Gebennensis 2012
Caminho Portugues 2013
Camino a Fisterra 2013
Via de la Plata (Sevilla-Mérida) 2014
Caminho Portugues da Costa 2015
Caminho Portugues Interior 2016
Plan: Via de la Plata (Mérida-Zamora) 2017

Nomos

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 55
Re: An-/Abreise über Madrid
« Antwort #8 am: Februar 19, 2017, 23:00:03 Nachmittag »
Moin, Volkmar.

Ich bin so wie du auch in 2014 den Via De La Plata gepilgert. Seinerzeit hatten wir für kurze zeit ein gemeinsames teilstück in planung gehabt, bis wir dann aber feststellten, dass du doch etwas früher starten wolltest. Wie es der zufall wollte, haben wir - zeitversetzt - in Almaden de la Plata in der selben herberge übernachtet.

Hier ein link zu deinem gästebucheintrag vom april 2014: http://www.fotos-hochladen.net/view/gaestebuchb2utrfymp7.jpg

Viele grüße

Volkmar

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 676
    • Camino Portugues Interior 2016
Re: An-/Abreise über Madrid
« Antwort #9 am: Februar 20, 2017, 19:22:00 Nachmittag »
Vielen Dank @Nomos :D
Camino Francés 2008
Camin de St. Jaume 2011
Via Gebennensis 2012
Caminho Portugues 2013
Camino a Fisterra 2013
Via de la Plata (Sevilla-Mérida) 2014
Caminho Portugues da Costa 2015
Caminho Portugues Interior 2016
Plan: Via de la Plata (Mérida-Zamora) 2017