Autor Thema: Der schönste Camino!  (Gelesen 1301 mal)

Augenblick

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 13
Der schönste Camino!
« am: März 20, 2017, 07:07:53 Vormittag »
Hola!
Hier meine Bilder vom Camino del Norte vom letzten Jahr. Ach war das schön!

http://pilgerzeit.500px.com/jakobsweg---camino-del-norte


Der Augenblick ist ohne Zeit

juniper

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 366
  • Das Leben ist schön!
Re: Der schönste Camino!
« Antwort #1 am: März 20, 2017, 09:04:53 Vormittag »
Guten Morgen,
sooo schöne Bilder, vielen Dank für's Teilen.
Da macht es richtig Laune, diesen Camino auch unter die Füße zu nehmen -  aber dieses Jahr ist erst der Primitivo an der Reihe.

Buen Camino
Seit Mai 2000 auf Jakobswegen unterwegs
Plan für 2017: Camino Primitivo

beliperegrina

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 40
Re: Der schönste Camino!
« Antwort #2 am: März 20, 2017, 10:13:42 Vormittag »
¡Hola!

du hast echt ein super Auge für die Motive!!! Danke für die tollen Eindrücke!!

BC,
Beate

Karsten.D

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 110
    • Camino-Frances
Re: Der schönste Camino!
« Antwort #3 am: März 20, 2017, 10:19:59 Vormittag »
Moin,

sehr gutes Auge für den "Augenblick" hast du!
Da kann ich denn auch verstehen warum man 1 Kg Kamera mitnimmt und eben nicht nur ein bisschen mit dem Handy knipst. Ganz toll!
Danke für das Teilen, da bekomme ich doch glatt Lust, mir den Camino Norte auf meine Liste für 2018 zu setzen.

Sind die 440 Bilder alle die du denn auf dem Weg insgesamt geknipst hast, oder hast du auch was aussortiert? Wäre ja irre wenn du nur solche Volltreffer knipst!

Gruß Karsten

vika

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 43
Re: Der schönste Camino!
« Antwort #4 am: März 20, 2017, 18:31:32 Nachmittag »
Super Bilder! Da freue ich mich um so mehr auf meinen Camino :-)
Hattest du ein Zoom-Objektiv dabei, oder mehrere wenn man mal fragen darf?

Augenblick

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 13
Re: Der schönste Camino!
« Antwort #5 am: März 20, 2017, 21:02:22 Nachmittag »
Vielen Dank für eure Kommentare. Freut und motiviert mich sehr!

@Vika: Ich hatte meine Nikon D750 mit einem 24-120 mm f/4 dabei. Eigentlich wollte ich auch noch ein Weitwinkel mitnehmen, hab es dann aber aus Gewichtsgründen gelassen (und nicht bereut).

@Karsten: Alles in allem wog meine Kameraausrüstung rund 2,2 kg. Ich weiss, andere sägen den Griff der Zahnbürste kürzer... Aber die Kamera ist mir nie zu schwer (ich spare andernorts beim Gewicht). Und die 440 Bilder sind natürlich nur eine Auswahl. Ich möchte euch nicht alle 14713 Bilder zumuten... ;-)

glowi

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2591
  • Portugues 2015
Re: Der schönste Camino!
« Antwort #6 am: März 21, 2017, 10:29:21 Vormittag »
Ich hatte meine Nikon D750 mit einem 24-120 mm f/4 dabei. Eigentlich wollte ich auch noch ein Weitwinkel mitnehmen, hab es dann aber aus Gewichtsgründen gelassen (und nicht bereut).

Da bin ich mir sicher, da ja durch dein Vollformat der Cropfaktor wegfällt. Bei meiner D5300 muss ich da etwas anders planen, kann dafür im Telebereich einsparen ;-)

glowi

P.S. bei den teilweise langen Belichtungszeiten frage ich mich, ob du ein Stativ oder Monpod bei hattest oder die Kamera irgendwo auflegst... deiner Gewichtsbeschreibung nach eher nicht, den gestochen scharfen Aufnahmen nach schon?
« Letzte Änderung: März 21, 2017, 11:32:23 Vormittag von glowi »
Nach Jerusalem pilgern um Jesus zu finden, nach Rom pilgern um den Papst zu treffen, nach Santiago pilgern, um sich selbst zu finden (freie Übersetzung eines spanischen Sprichwortes)

Augenblick

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 13
Re: Der schönste Camino!
« Antwort #7 am: März 21, 2017, 19:51:44 Nachmittag »
Alles freihändig fotografiert. Pilgern beruhigt und gibt mir eine ruhige Hand ;-)


Der Augenblick ist ohne Zeit

austernfischer

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 20
Re: Der schönste Camino!
« Antwort #8 am: März 21, 2017, 23:14:38 Nachmittag »
Hi Augenblick,

echt der Knaller, Deine Bilder :-) Den Camino del Norte wollen wir auch angehen, wenn wir denn mal von Paris aus soweit gekommen sind ;-)

Vielen Dank nochmal!!

Austernfischer

« Letzte Änderung: März 21, 2017, 23:19:28 Nachmittag von austernfischer »
Wiesbaden-Pavia-Via Francigena-Rom
Rom-Assisi-Florenz-Bologna-Verona-Trient-Reschenpass
Mosel Camino-Trier-Paris
Hadrians Wall Path

Augenblick

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 13
Der schönste Camino!
« Antwort #9 am: März 22, 2017, 21:23:27 Nachmittag »
Ein schöner Camino gibt schöne Bilder... so einfach ist das... ;-)


Der Augenblick ist ohne Zeit

wernernaklar

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 11
  • ...mein Blick über den Gartenzaun...
Re: Der schönste Camino!
« Antwort #10 am: April 13, 2017, 00:59:25 Vormittag »
Hallo Hallo,
Danke für die Impressionen...habe einige Motive wiedererkannt,  bei mir waren es nur ca 1800 Fotos und nur Hobbybereich, nix Fotoausrüstung, aber die Bilder sind ja eh alle im Kopf. Der camimo del norte war mein erstes Wandererlebnis, nun bin ich angefixt, deine Bilder machen es noch "schlimmer"! Werner
Jeder Pilgerweg beginnt im Kopf und du startest vor deiner Haustür

homren

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 928
    • westwaerts-jakobsweg.at
Re: Der schönste Camino!
« Antwort #11 am: April 13, 2017, 08:31:55 Vormittag »
Hallo Werner

Von der "üblen" Sache kommst jetzt nimmer raus, das kann ich dir sagen :-). Wahrscheinlich schwirrt bereits der nächste Camion im Kopf herum?

@Augenblick
schöne Fotos und ja der Norte ist schön, war dort bereits 1 1/2 mal unterwegs :-).

Lieben Gruß
Renate


caminojonas

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 40
    • küstenweg-jakobsweg.de
Re: Der schönste Camino!
« Antwort #12 am: April 13, 2017, 16:07:06 Nachmittag »
ich bin verliebt!   Immer wieder... 

Fantastische Bilder.  Danke dafür. 

Dieser Weg ist so schön, dass es eben auch für > 14.000 Bilder reicht.  Und ich wette, Du hättest noch mehr machen können/wollen! :) 

Daumen hoch...  wirklich schön.

Liebe Grüße
"Das Reisen führt uns zu uns zurück" (A.Camus)

mehr zu meinen Erfahrungen auf dem Jakobsweg gibts hier: www.kuestenweg-jakobsweg.de   Schau einfach mal rein!
oder triff mich auf https://www.facebook.com/kuestenwegjakobsweg.de/

Augenblick

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 13
Re: Der schönste Camino!
« Antwort #13 am: April 14, 2017, 10:31:43 Vormittag »
Ich habe nur abgedrückt, die Bilder waren schon da. Und die Sehnsucht wächst wieder. Ach Camino, was machst du nur mit uns...


Der Augenblick ist ohne Zeit