Autor Thema: Hallo aus dem Norden :-)  (Gelesen 518 mal)

JP

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
Hallo aus dem Norden :-)
« am: April 20, 2017, 15:21:58 Nachmittag »
Moin. Ich bin 34 aus Flensburg und starte am 7. Mai nach Porto um dort den Camino zu laufen.
Freue mich schon sehr und bin gerade bei den Vorbereitungen.
Nun habe ich gesehen, dass es zwei Wanderführer gibt, einen von Outdoor und einen von Rother.
Welchen könnt ihr empfehlen?
Vielen Dank.

Rainerbernd

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 627
  • Am Strand von Angeiras
Re: Hallo aus dem Norden :-)
« Antwort #1 am: April 20, 2017, 19:49:59 Nachmittag »
Olá,

aktuell hat der Outdoor die Nase vorn. Empfehlenswert ist auch der Camino Portugues von Andrea Ilchmann. ISBN: 978-3-9816815-3-6

Wenn du bei mir auf dem Campingplatz Angeiras vorbeikommen solltest, gibt es auch Einzelberatung.

Bom caminho

Rainer
Seit 1971 auf Jakobswegen unterwegs und auch in diesem Forum: http://www.caminosantiago.eu/pilgerforum/

JP

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
Re: Hallo aus dem Norden :-)
« Antwort #2 am: April 20, 2017, 22:56:00 Nachmittag »
Hallo Rainer,

danke für die schnelle Antwort. Da ich die ersten beiden Etappen am Meer entlang laufen möchte, werde ich bestimmt bei deinem Campingplatz Rast machen. Welche Schlafmöglichkeiten gibt es dort?
Beim durchblättern im Buchladen fand ich die Karten im Rother etwas detailierter, aber ich verlasse mich mal auf deine Erfahrung und kaufe Morgen den Outdoor.

Freundliche Grüße :-)