Autor Thema: wie komm ich am besten von bilbao nach pamplona  (Gelesen 527 mal)

nata

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
wie komm ich am besten von bilbao nach pamplona
« am: April 21, 2017, 17:03:40 Nachmittag »
Hallo,
ich komme abend 18 uhr in bilbao an, würde am liebsten gleich weiter abend nach pamplona. habt ihr erfahrungen?
danke

Albiadler

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
Re: wie komm ich am besten von bilbao nach pamplona
« Antwort #1 am: April 21, 2017, 17:53:55 Nachmittag »
Am gleichen Abend nach Pamplona - das wird spät. Ein Bus fährt ab Bilbao Busbahnhof um ca. 20.30 Uhr ab. Er ist dann erst gegen 23 Uhr in Pmaplona (oder später).
Busfahrten in Spanien ist billig und fast überall möglich. Auch für Langstrecken.  In den vergangenen Jahren habe diese Möglichkeit mehrmals in Anspruch genommen. So bin ich z. B. Von Bilbao nach Logrono gefahren.
Am besten schaust Du einmal auf Movelia.es nach. Da müsste eine Fahrplanauskunft möglich sein.

nata

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
Re: wie komm ich am besten von bilbao nach pamplona
« Antwort #2 am: April 21, 2017, 19:18:39 Nachmittag »
danke dir für die info

Gerhard.1

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2995
  • Bad. Jakobusweg '17
    • Jakobswege: WAS - WO - WIE
Re: wie komm ich am besten von bilbao nach pamplona
« Antwort #3 am: April 21, 2017, 19:35:13 Nachmittag »
Hallo,
ich komme abend 18 uhr in bilbao an, würde am liebsten gleich weiter abend nach pamplona. habt ihr erfahrungen?
danke

Hallo nata,
Du hast leider nicht angegeben, an welchem Wochentag bzw. Datum Du anreisen willst. Freitags und sonntags fährt von Bilbao bereits um 19:30 Uhr ein Bus nach Pamplona, der um 21:30 Uhr ankommt, an den übrigen Wochentagen erst um 20:30 Uhr, mit Ankunft um 22:30 Uhr, wie von Albiadler angegeben.
www.movelia.es/de

Vom Flughafen musst Du aber zuerst mit dem Shuttlebus, Linie A3247, zum Busbahnhof kommen, der bis 30.06. alle 20 Minuten fährt und 25-35 Minuten Fahrzeit braucht. Den Shuttle um 18:40 Uhr solltest Du jedenfalls gut erreichen.

Wenn es ein Anreisetag ist, an dem der Bus erst 20:30 Uhr fährt, wäre es u.U. besser, vom Flughafen Bilbao aus (aeropuerto LOIU) um 18:45 Uhr mit dem Pesa-Bus nach San Sebastian zu fahren, Ankunft 20:00 Uhr und dort in den Alsa-Bus umzusteigen, der um 20:30 Uhr nach Pamplona fährt, Ankunft 21:30 Uhr.
https://online.pesa.net/index.asp (im Fahrplan aeropuerto LOIU auswählen).
www.alsa.es

Buen camino
Gerhard
mein blog zum anklicken
Jakobswege: Was - Wo - Wie
PILGERPLANUNG FÜR INDIVIDUALISTEN -
ETWAS LEICHTER GEMACHT. GRATIS.

nata

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
Re: wie komm ich am besten von bilbao nach pamplona
« Antwort #4 am: April 21, 2017, 20:20:20 Nachmittag »
hallo gerhard,
ich komme donnerstags an, okay dann schau ich mal wie ich das mache.
dankeschön