Autor Thema: Gronze PDF DOWNLOAD  (Gelesen 574 mal)

epper

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
Gronze PDF DOWNLOAD
« am: September 06, 2017, 18:40:14 Nachmittag »
Ich möchte mir gern die Gronze Via de la Plata auf mein iPhone, genauer in iBook laden .Wer kann mir da weiterhelfen,wie ich das am besten mache ?
Vielen Dank schonmal.

pilger0815

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3709
Re: Gronze PDF DOWNLOAD
« Antwort #1 am: September 12, 2017, 07:55:58 Vormittag »
Moin, mit dem angebissenen Apfel habe ich zum Glück selten zu tun.

Es gibt verschiedene Lösungsansätze.

Installiere dir einen PDF Druckertreiber auf PC/Mac und "drucke" alle interessanten Seiten aus. PDF kann man imho auf allen Plattformen lesen, wenn man sich das entsprechende Zusatzprogramm / eine App installiert.

Benutze die Browserfunktion "save for offline reading". Dann brauchst du nur den installierten Browser.

Suche dir Quellen, die diese Infos schon als ebook anbieten, z.B.:
http://caminodesantiago.consumer.es/llevatela-al-camino/
https://www.turismocastillayleon.com/es/arte-cultura-patrimonio/caminos-santiago-castilla-leon
oder englisch: https://www.turismocastillayleon.com/en/services/publications.children,36,6

Karl/KA

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 9
Re: Gronze PDF DOWNLOAD
« Antwort #2 am: September 12, 2017, 09:52:07 Vormittag »
Hallo zusammen,

zu den Gronze-Caminos habe ich auch eine Frage. Das Streckenprofil wird übersichtlich in einem großen Format angezeigt. Wenn man das darunterliegende Höhenprofil öffnet, ist es sehr klein und man kann es nicht lesen. Auseinanderziehen ist hier nicht die Lösung. Es muss doch möglich sein, das Höhenprofil so dargestellt  zu bekommen wie das Streckenprofil. Wer kann hier weiterhelfen?

Gruß

Krl

pilger0815

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3709
Re: Gronze PDF DOWNLOAD
« Antwort #3 am: Oktober 14, 2017, 14:30:20 Nachmittag »
Die letzte Anmerkung ist zwar schon etliche Tage her, aber das "Problem" tritt nicht in jedem Browser auf.
Im Chrome sind die Profile groß genug, um sie direkt lesen zu können, im IE winzig klein.
Die Bilder können auch auf die lokale Platte gespeichert und mit einem Bildbetrachter angesehen werden. Auf modernen Full-HD Bildschirmen ist die unskalierte Darstellung nicht Bildschirmfüllend.

Entsprechende Probleme sollten im Gronze Forum oder über das Gronze Kontaktformular angesprochen werden.