Autor Thema: Schönheit Landschaft Natur Franziskusweg Florenz-Assisi-Rom  (Gelesen 323 mal)

SmokyT

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
Schönheit Landschaft Natur Franziskusweg Florenz-Assisi-Rom
« am: September 08, 2017, 12:28:34 Nachmittag »
Hallo zusammen,
bin neu hier.
Ich bin dieses Jahr den Camino Frances gegangen und werde 5 Tage den Franziskusweg beschnuppern 😁
Nur welcher Abschnitt ist für 5 Nächte der Landschaftlich schönste.

Momentan würde ich in Sant'Ellero losgehen und als Ziel den Lago du Montedoglio haben.

Man ist viel oder fast nur in den Bergen unterwegs 👌😊, wird werden alles zu 2. mit dem Zelt machen und wollen auf Herbergen/Unterkünfte verzichten. Nur ab und zu eine Dusche wäre gut.

Gibt es genug Bäche in den Bergen ?


Viele Grüße
Tobias

Mario d'Abruzzo

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4272
  • www.cammino-al-dente.eu
Re: Schönheit Landschaft Natur Franziskusweg Florenz-Assisi-Rom
« Antwort #1 am: September 08, 2017, 16:44:47 Nachmittag »
Hi Tobias,

nach der sehr langen Trockenzeit gibt es eher Waldbrände als Bäche. Aber das ist jetzt nur eine Ferndiagnose :-)

Landschaftlich am schönsten ist nicht die Route aus Florenz heraus, sondern die Route von Dovadola (nahe Ravenna) bis vielleicht La Verna. Das könnte auch mit den fünf Übernachtungen hinhauen, allerdings handelt es sich teilweise um einen Nationalpark (Parco Nazionale Foreste Casentinesi; deshalb ist es dort auch so schön) und da kann wildes Zelten echt teuer werden. Die Strecke wird von camminodiassisi.it betreut (Giordano aus Ravenna) und hat eine Kette von sehr preisgünstigen Unterkünften geschaffen. Infomaterial und Credenziale gibt es in Dovadola beim Start, GPS-Tracks online+. Allerdings ist eine Voranmeldung anzuraten, damit es auch immer ein freies Bett gibt.

Hier meine Fotos bis Camáldoli aus 2012.

Buon cammino!

Mario

+ Die GPS-Daten sind bei camminodiassisi.it momentan von der Website verschwunden. Kein Problem, ich habe diesen Cammino di Assisi auf meiner Website ausführlich gegliedert: http://sutterer.eu/cammino/cammino_di_assisi/index.html mit GPS-Daten von Tür zu Tür :-)
« Letzte Änderung: September 08, 2017, 16:58:50 Nachmittag von Mario d'Abruzzo »