Autor Thema: Pilgerpass ? Woher ??  (Gelesen 511 mal)

Harald951

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 5
Pilgerpass ? Woher ??
« am: September 11, 2017, 09:17:26 Vormittag »
Hallo Pilger,
ich habe den Camino Frances dieses Jahr alleine begangen, und bin am 2.5.2017 in Santiago gewesen.
Durch einen Trauerfall in der Familie mußte ich aber 2 Tage später nach Hause zurück.
Ich möchte noch bis Finisterre und Muxia gehen.
Start 20. 9.2017 um einen Abschluss zu finden.

Meine Frau möchte mich begleiten. Wo bekommt Sie einen Pilgerpaß her, um auch in den Herbergen mit übernachten zu Können.

Danke für eine Info.
Buen Camino
Harald

Pooh_der_Bär

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1545
  • Sarria 2010
Re: Pilgerpass ? Woher ??
« Antwort #1 am: September 11, 2017, 09:28:13 Vormittag »
Harald,

du kannst dir einen Pass bei den Jakobsorganisationen in deiner Nähe beschaffen. Adressen im Internet.
In Santiago gibt es auch den Pilgerpass im Pilgerbüro.

Pooh
Wer sich nicht erinnert, den bestraft die Zukunft

Hedi

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1578
Re: Pilgerpass ? Woher ??
« Antwort #2 am: September 11, 2017, 09:40:27 Vormittag »
Hallo Harald,
einige Jakobsgesellschaften in Deutschland, die den Pilgerpass ausstellen:

www.deutsche-jakobus-gesellschaft.de
www.jakobus-franken.de
Paderborn: www.jakobusfreunde-paderborn.com

Herzlichst Hedi
Camino Frances
Via Podiensis
Via Jakobi
Via de la Plata
Mosel Camino
Via Francigena
Via Regia
Via Gebennensis

Via2010

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1263
Re: Pilgerpass ? Woher ??
« Antwort #3 am: September 11, 2017, 10:16:59 Vormittag »
Hallo Harald,

Für den Camino von Santiago nach Fisterra/Muxia kannst Du zwar den normalen Pilgerpass nehmen, es gibt aber auch ein spezielles Credencial für diesen Weg. Das habe ich am 14.08.2017 im Pilgerempfangsbüro in Santiago in der dort angegliederten Touristeninformation bekommen. Dieses Credencial hat größere Stempelfelder mit Abbildungen der wichtigsten Stationen des Weges.

In diesem Informationsbüro bekommst Du auch Infomaterialien/Broschüren zu sonstigen Wegen.

BC
Alexandra

Harald951

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 5
Re: Pilgerpass ? Woher ??
« Antwort #4 am: September 12, 2017, 09:39:02 Vormittag »
DANKE

euch allen, ihr habt mir sehr geholfen.

ich freue mich schon, wieder auf dem Weg zu sein.

BC

Harald

Peter K

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 401
    • Jakobsweg-der Weg zu dir selbst
Re: Pilgerpass ? Woher ??
« Antwort #5 am: September 17, 2017, 14:34:52 Nachmittag »
Hallo Harald,

ich habe noch einen übrig. Falls du noch keinen Pilgerausweis hast, kann ich dir noch schnell einen zusenden. schick mir einfach eine PM.

hier die direkten Links zu Online-Bestellungen der Jakobusgesellschaften:

http://jakobsweg-lebensweg.de/pilgerausweis/

buen Camino
Peter
Jakobsweg - der Weg zu dir selbst
http://www.jakobsweg-lebensweg.de