Autor Thema: Wieviele Tage für Irun ---> Bilbao einplanen  (Gelesen 548 mal)

ChrisSerio1

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
Wieviele Tage für Irun ---> Bilbao einplanen
« am: September 11, 2017, 10:28:02 Vormittag »
Hola,
ich bin 2016 von Bilbao nach Santiago gepilgert .
https://chrisserio.wordpress.com/
Ich habe also erst einmal die "großen" Berge ausgelassen.

Um meinen Weg abzuschließen, möchte ich die Strecke Irun bis Bilbao  2018 nachholen. 
Ist die Strecke in 9 Wandertagen im "normalen", nicht schnellen Tempo machbar ?
Ich denke so leicht wie ab Bilbao wird die Strecke ja nicht zu meistern sein, oder ?

Buen Camino
ChrisSerio



« Letzte Änderung: September 14, 2017, 14:16:21 Nachmittag von ChrisSerio1 »

josberk

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 5
Re: Wieviele Tage für Irun ---> Bilbao einplanen
« Antwort #1 am: September 11, 2017, 17:32:09 Nachmittag »
Hallo ChrisSerio!

In der Tat: Der Abschnitt bis Bilbao ist sicher der topografisch anspruchsvollste auf dem Küstenweg. Die beiden schwersten Etappen waren nach meiner Erinnerung die von Irun nach Donostia-San Sebastian und von Deba nach Markina-Xemein.
Aber 9 Tage sind reichlich bemessen. Da wirst du sogar Zeit haben, dir das eine oder andere näher anzusehen.

Ultreia!
--
josberk


angel2969

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 879
Re: Wieviele Tage für Irun ---> Bilbao einplanen
« Antwort #2 am: September 11, 2017, 19:06:20 Nachmittag »
hallo
9l tage reichen,
buen camino
ange

ChrisSerio1

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
Re: Wieviele Tage für Irun ---> Bilbao einplanen
« Antwort #3 am: September 12, 2017, 10:11:34 Vormittag »
OK , danke für die schnellen Antworten.

Hab dann jetzt die Flüge gebucht. 11 Tage insgesamt incl. An - und Abreise.
« Letzte Änderung: September 12, 2017, 10:13:44 Vormittag von ChrisSerio1 »

ReinerSt

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 321
Re: Wieviele Tage für Irun ---> Bilbao einplanen
« Antwort #4 am: September 12, 2017, 10:13:46 Vormittag »
Hallo ChrisSerio
in 9 Tagen wirst du es sicherlich schaffen auch bei "normalem" Tempo.
2013 und 2016 war ich ab Irun auf dem del Norte nach Santiago unterwegs die ersten Etappen bei mir Irun-S-Sebastian (Jugendherberge)
S-Sebastian-Zumaia, Zumaia-Markina, Markina-Gernika, Gernika-Bilbao .

Deine 9 Tage kannst du dir auch anders verteilen (Irun-S-Sebastian 1.Tag) dann bleibst du einen Tag in S-Sebastian in der J-Herberge z.B. geht das (2Tage).
Dann (3.Tag) S-Sebastian-Zarautz 21Km --(4.Tag) nach Deba 22Km---(5.Tag) nach Markina 23Km---(6.Tag) nach Gernika 25Km---(7.Tag) nach Bilbao--(8.Tag) Bilbao Besichtigung
und 9.Tag Abreise.
LG Reiner

caminojonas

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 42
    • küstenweg-jakobsweg.de
Re: Wieviele Tage für Irun ---> Bilbao einplanen
« Antwort #5 am: September 14, 2017, 09:30:42 Vormittag »
Hey ChrisSerio,

mit deiner Zeitplanung sehr gut zu machen.  Da wirst du Zeit haben um auch die wirklich schönsten Orte/Routen an der Küste mit zu nehmen.

Habe die Erfahrung gemacht, dass die als "Kasperrouten" bekannten Abschnitte in diesem Teil des Küstenweges wirklich absolut zu empfehlen sind, da sie häufig (anders als der offiziell markierte Weg) zB. auf kleinen Pfaden direkt an der Küste entlang laufen und die aus meiner Sicht wunderschönsten Plätze des gesamten Küstenwegs tangieren.

Wünsche Dir auf jeden Fall eine tolle Zeit...   Dieser Abschnitt des Weges ist mir nachhaltig als der eindrucksvollste in Erinnerung geblieben!

Genieß es...
Buen Camino!
"Das Reisen führt uns zu uns zurück" (A.Camus)

mehr zu meinen Erfahrungen auf dem Jakobsweg gibts hier: www.kuestenweg-jakobsweg.de   Schau einfach mal rein!
oder triff mich auf https://www.facebook.com/kuestenwegjakobsweg.de/

ChrisSerio1

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
Re: Wieviele Tage für Irun ---> Bilbao einplanen
« Antwort #6 am: September 14, 2017, 14:40:20 Nachmittag »
Hey ChrisSerio,

mit deiner Zeitplanung sehr gut zu machen.  Da wirst du Zeit haben um auch die wirklich schönsten Orte/Routen an der Küste mit zu nehmen.

Habe die Erfahrung gemacht, dass die als "Kasperrouten" bekannten Abschnitte in diesem Teil des Küstenweges wirklich absolut zu empfehlen sind, da sie häufig (anders als der offiziell markierte Weg) zB. auf kleinen Pfaden direkt an der Küste entlang laufen und die aus meiner Sicht wunderschönsten Plätze des gesamten Küstenwegs tangieren.

Wünsche Dir auf jeden Fall eine tolle Zeit...   Dieser Abschnitt des Weges ist mir nachhaltig als der eindrucksvollste in Erinnerung geblieben!

Genieß es...
Buen Camino!

Hey , coole , seeeehr gelungende Internetseite !  Respekt !!

Krass, wie klein die Welt doch ist.
Ist das nicht Sarah aus der USA auf dem Foto am Berg Jaizkibel ? Ihr bin ich  auf dem Weg begegnet und habe sie bei meiner Ankunft in Santiago wieder getroffen.

caminojonas

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 42
    • küstenweg-jakobsweg.de
Re: Wieviele Tage für Irun ---> Bilbao einplanen
« Antwort #7 am: September 14, 2017, 19:47:20 Nachmittag »
Ernsthaft? :)  ist ja n Knaller...  ja, das ist Sarah... sie hat mir ein Bild aus Santiago geschickt mit drei Jungs und einem mir unbekannten Mädel...  Falls du Locken hast und auf dem Bild deinen Pilgerstab hochhältst, weiß ich sogar wie Du aussiehst... ;)   Falls nicht, ist es trotzdem witzig... :D

Und natürlich freut es mich, dass Dir meine Seite gefällt... danke. :)   Ich kam leider in letzter Zeit nicht wirklich damit voran.  Zuviel gepilgert und gewandert :P

Liebe Grüße...  wer weiß, vielleicht wird die Welt ja so klein, dass wir uns auch irgendwo mal über den Weg pilgern... ;)
"Das Reisen führt uns zu uns zurück" (A.Camus)

mehr zu meinen Erfahrungen auf dem Jakobsweg gibts hier: www.kuestenweg-jakobsweg.de   Schau einfach mal rein!
oder triff mich auf https://www.facebook.com/kuestenwegjakobsweg.de/

ChrisSerio1

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
Re: Wieviele Tage für Irun ---> Bilbao einplanen
« Antwort #8 am: September 18, 2017, 09:57:12 Vormittag »