Autor Thema: Start in Porto 13.9.  (Gelesen 513 mal)

vera1956

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 48
Start in Porto 13.9.
« am: September 11, 2017, 21:37:26 Nachmittag »
Ich fliege am Mittwoch nach Porto um dort am nächsten Tag den Potugues an der Küste lang zu gehen. Kann mir jemand kurzfristig Etappen auch für den Espiritual ab Pontevedra schicken? Gibt es in Vila do Conde schon die geplante Herberge? Freue mich über jeden Tipp auch bezgl. Herbergen. Danke im Voraus Gruß Vera!!!  Wieviel Tage muss ich einplanen? Bin gut zu Fuß!!

Rainerbernd

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 627
  • Am Strand von Angeiras
Re: Start in Porto 13.9.
« Antwort #1 am: September 12, 2017, 01:18:19 Vormittag »
Olá Vera,

für den Espiritual schau mal hier:  http://www.caminosantiago.eu/pilgerforum/threads/video-webseiten-und-karten-variante-espiritual.172/

Die Herberge Santa Clara in Vila do Conde gibt es jetzt schon über 2 Jahre.
Seit 1971 auf Jakobswegen unterwegs und auch in diesem Forum: http://www.caminosantiago.eu/pilgerforum/

vera1956

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 48
Re: Start in Porto 13.9.
« Antwort #2 am: September 12, 2017, 15:50:39 Nachmittag »
Vielen Dank!!! Das hilft mir schon weiter.

Bonifatius

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 348
  • Et kütt wie et kütt
Re: Start in Porto 13.9.
« Antwort #3 am: September 12, 2017, 19:35:52 Nachmittag »
Hallo Vera,

wenn du gut zu Fuß bist, zwischen 9-10 Tagen. Bin ab der Kathedrale 9 Tage gepilgert. Gehst du weiter nach Fisterra?

Bom Caminho.
Winfried
SJPdP-Fisterra 2016, Porto-SdC-Fisterra-SdC 5/2017,
Porto-SdC-Fisterra 9/2017

caminojonas

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 40
    • küstenweg-jakobsweg.de
Re: Start in Porto 13.9.
« Antwort #4 am: September 14, 2017, 09:21:34 Vormittag »
Wünsche dir viel Freude auf deinem Weg...  :)

wieviel Zeit du benötigst, hängt allerdings ja davon ab, wieviel du dir nimmst bzw. lässt...    ;)   Wenn du den Weg einfach "schaffen" willst, kommst du wie schon erwähnt gut in 9-10 Tagen bis Santiago. 

Ich selbst hatte mir grob 14 Tage gegeben. Das war entspannt und Zeit genug um auch noch bis nach Finisterra zu gehen...   

Bom Caminho! :)
"Das Reisen führt uns zu uns zurück" (A.Camus)

mehr zu meinen Erfahrungen auf dem Jakobsweg gibts hier: www.kuestenweg-jakobsweg.de   Schau einfach mal rein!
oder triff mich auf https://www.facebook.com/kuestenwegjakobsweg.de/