Autor Thema: Reservierung in Angeiras  (Gelesen 1043 mal)

Grit

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 521
    • www.grit-ott.com
Reservierung in Angeiras
« am: September 15, 2017, 18:54:21 Nachmittag »
Hallo ihr Lieben,
ich bin ein bisschen verunsichert, weil ich nach meiner schriftlichen Reservierungsanfrage letzte Woche die Nachricht erhalten habe, schon vorher zu bezahlen (s.u.)
Ich habe via Internet erst mal 10 Euro überwiesen, weil auf der Website (s.u.) etwas von "Anzahlung" stand. Danach dann nochmal 20 Euro, weil es ja in dem Anschreiben von Gloria heißt "100%". Aber komischerweise habe ich keinen Bankauszug erhalten und nun Sorge, dass da etwas schiefgelaufen ist...
Auf der Website gibt es einen Button, um die Anfrage nochmal zu bestätigen - das habe ich ja auf jeden Fall gemacht!
Aber glaubt ihr, das genügt, falls das Geld nun NICHT in Angeiras eingegangen ist? Möchte natürlich nicht vor einem bereits weiter vermietetem Bungalow stehen...
Mit etwas besorgten Grüßen

Grit

Hello,
Thank you for your reservation request nº. U20170908OTTBA307888793
To confirm your reservation, we ask the payment of 100% at Orbitur Angeiras from 23 to 24/09, accessing  your reservation at the following website:
http://Http://thelisresa.webcamp.fr/cart-directPayment.php?camping=orbitur&PHPSESSID=hirn2jg9g705651mlk5d2al6p1
Reservation number: U20170908OTTBA307888793
Surname: OTTBAR
You must enter your reservation and pay 100% of your reservation (Total = 20.00 Euros)
We await your payment and we await your news and with our best regards,

Glória Seabra

Bonifatius

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 348
  • Et kütt wie et kütt
Re: Reservierung in Angeiras
« Antwort #1 am: September 15, 2017, 19:13:11 Nachmittag »
Hi Grit,

warum wendest du dich nicht an Rainerbernd?? erst ist Hospitalero auf dem Campingplatz!!!! und auch Mitglied hier im Forum. Einfach anschreiben, er hilft dir bestimmt weiter.

Bom Caminho

Winfried
SJPdP-Fisterra 2016, Porto-SdC-Fisterra-SdC 5/2017,
Porto-SdC-Fisterra 9/2017

Grit

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 521
    • www.grit-ott.com
Re: Reservierung in Angeiras
« Antwort #2 am: September 15, 2017, 19:35:15 Nachmittag »
Hallo Winfried,
soweit ich mich erinnere, ist Rainerbernd grade selbst unterwegs und im September dort leider nicht mehr als Hospitalero tätig - aber Du hast Recht, vielleicht ist er ja auch schon wieder im Lande und kann mir zumindest "aus der Ferne" helfen!

Mit vielen Grüßen

Grit


Bonifatius

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 348
  • Et kütt wie et kütt
Re: Reservierung in Angeiras
« Antwort #3 am: September 15, 2017, 22:56:43 Nachmittag »
Hi Grit, stimmt du hast recht. Wenn ich mich recht erinnere wollte er nach Brasilien. LG Winfried
SJPdP-Fisterra 2016, Porto-SdC-Fisterra-SdC 5/2017,
Porto-SdC-Fisterra 9/2017

Grit

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 521
    • www.grit-ott.com
Re: Reservierung in Angeiras
« Antwort #4 am: September 16, 2017, 23:37:38 Nachmittag »
Schade, Rainerbernd hat mir noch nicht geantwortet (wahrscheinlich ist er jetzt am Wochenende irgendwo unterwegs) und ich habe vorhin auf Englisch eine Mail erhalten, dass meine Buchung gecancelt wurde, weil die Bezahlung noch nicht eingegangen ist - mit meiner Banküberweisung scheint also tatsächlich etwas schiefgegangen zu sein...
Habe gleich ganz freundlich zurückgeschrieben, ob sie mal nicht eine Ausnahme machen würden und uns PERSÖNLICH an der Rezeption zahlen lassen könnten! Nun bin ich gespannt, ob ich noch eine (positive?) Antwort bekomme. Notfalls müssen wir hat bis Labruge weiterlaufen, da sind um diese Zeit dann hoffentlich noch zwei Betten zu kriegen...

Mit leicht frustrierten Grüßen

Grit

Notburga

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1147
  • Träume es - tue es - und du schaffst es
Re: Reservierung in Angeiras
« Antwort #5 am: September 17, 2017, 08:21:54 Vormittag »
Hallo Grit,
Ende September ist der Campingplatz sicher nicht ausgebucht und es gibt auch ohne Reservierung eine Möglichkeit zum Übernachten. Ihr solltet gleich bei der Ankunft den Pilgerpaß vorzeigen, damit ihr auch den Pilgerpreis bekommt. Als ich vor 2 Jahren im Frühjahr da war, kamen Pilger ohne Reservierung und kamen problemlos unter.

Alles wird gut.
LG Notburga
"Niemand weiß, wie weit seine Kräfte reichen, wenn er es nicht probiert hat." (Goethe)

Rainerbernd

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 627
  • Am Strand von Angeiras
Re: Reservierung in Angeiras
« Antwort #6 am: September 17, 2017, 11:03:41 Vormittag »
Olá Grit,

egal was da schief gelaufen ist. Notburga schrieb es ja, einfach hingehen. Um diese Zeit gibt es genug Platz, denn die Urlauber sind alle weg.

Bom caminho,

Rainer
Seit 1971 auf Jakobswegen unterwegs und auch in diesem Forum: http://www.caminosantiago.eu/pilgerforum/

Grit

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 521
    • www.grit-ott.com
Re: Reservierung in Angeiras
« Antwort #7 am: September 17, 2017, 22:24:53 Nachmittag »
Juhu, es hat sich alles in Wohlgefallen aufgelöst: Bekam vorhin von Gloria auf meine Mail hin die Nachricht, dass die Stornierung des Bungalows rückgängig gemacht wurde und wir direkt an der Rezeption zahlen können!!

Mit hocherfreuten Grüßen und vielem Dank für eure aufmunternden Worte

Grit, die schon ganz "hibbelig" ist - am Mittwoch gehts mit dem Zug von Berlin bis Düsseldorf, am Donnerstag mit dem Flieger nach Porto und ab Samstag dann Schritt für Schritt nach Santiago. Bis dahin bin ich hoffentlich meine dicke Erkältung wieder los...

Rainerbernd

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 627
  • Am Strand von Angeiras
Re: Reservierung in Angeiras
« Antwort #8 am: September 17, 2017, 23:58:45 Nachmittag »
Olá Grit,

schön, dass es jetzt so einfach geht. Bitte richte den Damen herzliche Grüße von ihrem Senhor Rainer aus. Dir noch gute Besserung damit die Erkältung rasch vergeht.

Bom caminho

Rainer
Seit 1971 auf Jakobswegen unterwegs und auch in diesem Forum: http://www.caminosantiago.eu/pilgerforum/

Grit

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 521
    • www.grit-ott.com
Re: Reservierung in Angeiras
« Antwort #9 am: September 18, 2017, 01:10:53 Vormittag »
Ich bin mir auch nicht so ganz sicher, ob meine Bemerkung, daß ich Dich aus dem Forum kenne (und die ich natürlich geschickt mit eingestreut habe), nicht letztendlich der Anlass für die rasante "Kehrtwendung" war, lieber Rainerbernd:-))
Aber wie dem auch sei - es ist gut so und ich werde mich natürlich bemühen, rechtzeitig wieder fit zu sein!

Mit herbstlichen Grüßen

Grit

Bonifatius

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 348
  • Et kütt wie et kütt
Re: Reservierung in Angeiras
« Antwort #10 am: September 18, 2017, 08:47:19 Vormittag »
Hi Grit,

wenn ihr am Samstag startet, sind wir ja nur 2 Tage hinter euch. Vielleicht sieht man sich ja. Lauft ihr durch bis Fisterra? Wir werden es auf jeden Fall versuchen. Wünschen euch einen Bom Caminho.

Winfried
SJPdP-Fisterra 2016, Porto-SdC-Fisterra-SdC 5/2017,
Porto-SdC-Fisterra 9/2017

Grit

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 521
    • www.grit-ott.com
Re: Reservierung in Angeiras
« Antwort #11 am: September 20, 2017, 00:30:05 Vormittag »
Ihr seid bestimmt schneller wie wir, lieber Wilfried - also kann das durchaus passieren:-)) Ob wir es schaffen, bis Finisterre durchzulaufen, steht noch in den Sternen - aber notfalls werden wir auf jeden Fall mit dem Bus hinfahren und dort eine Nacht bleiben!

Bom Caminho
Grit