Autor Thema: Flug nach Porto  (Gelesen 544 mal)

deNeeschierige

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 15
  • Merida 2015
Flug nach Porto
« am: September 16, 2017, 10:43:04 Vormittag »
Juhu, die Planung für 2018 beginnt. Es soll von Peso da Regua, das war unser Ende in diesem Jahr, bis Santiago und Fisterra gehen. Ich bin jetzt auf der Suche nach Flügen und habe natürlich erstmal bei Ryanair geguckt. Die sind sehr preiswert aber die Flugzeiten ab Hamburg denkbar ungünstig, nämlich erst um 21 Uhr ab und 23.05 in Porto.
Weiß jemand eine preiswerte Unterkunft am Flughafen oder hat jemand noch eine andere Idee wie wir nach Porto kommen können. Danke und liebe Grüße Helga
Lasst die Geister aufeinander prallen aber die Fäuste haltet still (Luther)

Bonifatius

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 349
  • Et kütt wie et kütt
Re: Flug nach Porto
« Antwort #1 am: September 16, 2017, 12:57:07 Nachmittag »
Hallo Helga,

habe mal in die Flugpläne geschaut. Warum fliegst du nicht mit der TAP nach Porto? Kostet 64€ und die fliegen um 6h ab Hamburg über Lissabon und du bist um 11h in Porto. Hatte so einen Flug von Köln nach Porto, einwandfrei.
LG und buen Camino

Winfried
SJPdP-Fisterra 2016, Porto-SdC-Fisterra-SdC 5/2017,
Porto-SdC-Fisterra 9/2017

Despacito

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 61
Flug nach Porto
« Antwort #2 am: September 16, 2017, 12:58:02 Nachmittag »
Planungstool für Porto: https://www.aeroportoporto.pt/pt/opo/voos-e-destinos/destinos/mapa-de-destinos

Generelle Info für die Pilgersaison 2018: Ryanair mit neuen Destinationen ab Frankfurt: Barcelona, Madrid, Lissabon und Porto!
http://www.faz.net/aktuell/rhein-main/ryanair-expandiert-in-frankfurt-und-attackiert-lufthansa-15194737.html 😉 Werner

gentlyman

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 30
  • ¡Go!
Re: Flug nach Porto
« Antwort #3 am: September 17, 2017, 03:52:58 Vormittag »
AIRPORTO Hostel kann ich empfehlen! ABER: Da man spät kommt, muss man sehr leise sein, wenn man seit Bett aufbereitet. Am Besten schon, bevor man ins Zimmer kommt, die wichtigsten Utensilien zum Schlafen bereithalten. Entfernung vom Flughafen ca.500m.
¡ This is your way: Go!

Notburga

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1149
  • Träume es - tue es - und du schaffst es
Re: Flug nach Porto
« Antwort #4 am: September 17, 2017, 08:18:19 Vormittag »
Airporto Hostel kann ich auch sehr empfehlen. Wenn man von dort in die City möchte, Metrostation in der Nähe.

Bom Caminho
Notburga
"Niemand weiß, wie weit seine Kräfte reichen, wenn er es nicht probiert hat." (Goethe)

deNeeschierige

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 15
  • Merida 2015
Re: Flug nach Porto
« Antwort #5 am: September 17, 2017, 09:05:36 Vormittag »
Euch allen vielen Dank für eure Vorschläge. Wir werden wohl die TAP Verbindung nehmen, dann können wir noch am gleichen Tag mit dem Zug nach Peso da Regua fahren und morgens dann frisch und fröhlich und mit Muße die erste Etappe (schwierig) unter die Füße nehmen. Porto haben wir in diesem Jahr ausgiebig besichtigt und ich liebe es ! LG Helga
Lasst die Geister aufeinander prallen aber die Fäuste haltet still (Luther)