Autor Thema: Noch 3 Tage dann geht es los.  (Gelesen 446 mal)

Bonifatius

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 322
  • Et kütt wie et kütt
Noch 3 Tage dann geht es los.
« am: September 21, 2017, 09:42:30 Vormittag »
Hallo zusammen, nur noch 3 Tage, dann geht es los. Obwohl es nicht mein 1. Camino ist, bin ich trotzdem ziemlich aufgeregt. Wir starten um 6h in der Früh von Köln und sind bereits um 10h in Porto. Bleibt uns 1/2 oder vielleicht auch 1 1/2 Tage zur Stadtbesichtigung. Mal schauen wie wir das angehen.

Das Wetter ist ja zur Zeit sehr gut. Im Mai hatte ich weniger Glück, von 18 Tagen hatte ich 14 Regen.

Wir werden in Porto mit einheimischer Führung sehr wahrscheinlich einen Portweinkeller besichtigen und nach weiteren Sehenswürdigkeiten den Abend in einem Fado-Restaurant ausklingen lassen. Vielleicht bleiben wir ja 2 Tage dort, mal sehen.

Ich wünsche allen Pilgern auf ihrem Camino alles Gute und Gott beschütze euch.

Winfried
SJPdP-Fisterra 2016, Porto-SdC-Fisterra-SdC 5/2017,
Porto-SdC-Fisterra 9/2017

Harinjo

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1718
  • auf gehts......
Re: Noch 3 Tage dann geht es los.
« Antwort #1 am: September 21, 2017, 10:05:38 Vormittag »
Buen Camino :-) Habt eine schöne Zeit. Und grüßt mir den Jakob, wenn ihr zu ihm kommt :-)
Camino Frances 2013, Leonhardsweg 2013, Camino Frances 2014, Camino Portugues 2015, Johannesweg 2015, Camino Frances 2017

KatiMZ

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 416
  • walk-eat-sleep-repeat
Re: Noch 3 Tage dann geht es los.
« Antwort #2 am: September 21, 2017, 11:17:31 Vormittag »
Bon Caminho

einen wundervollen Weg wünsche ich dir
♥ The camino is god´s dream for how People should be with each other ♥

Camino Portugues: 07/08-2015
Moselcamino: 10-2015
Camino Fisterra-Muxia: 10-2016
Camino Frances 07/08-2017

Backgammon

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 20
Re: Noch 3 Tage dann geht es los.
« Antwort #3 am: September 21, 2017, 13:42:52 Nachmittag »
Hallo Bonifatius. Bin gerade selbst auf dem CP unterwegs. Heute Morgen in Porto gestartet. Das Wetter ist aktuell leider nicht so toll. 18 Grad und stark bewölkt. Ab und zu Sonnenschein. Guten Weg.
LG Peter

Bonifatius

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 322
  • Et kütt wie et kütt
Re: Noch 3 Tage dann geht es los.
« Antwort #4 am: September 21, 2017, 14:31:14 Nachmittag »
Hallo Peter,

wenn Engel reisen lacht der Himmel!!!!!!!!!!!!!

Bom Caminho wünsche ich dir. Gehst du bis Fisterra?
LG Winfried
SJPdP-Fisterra 2016, Porto-SdC-Fisterra-SdC 5/2017,
Porto-SdC-Fisterra 9/2017

altbrummi

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 92
Re: Noch 3 Tage dann geht es los.
« Antwort #5 am: September 21, 2017, 14:55:43 Nachmittag »
Auch wir starten am Montag nach Porto und laufen noch nach LAVRA.  Auch wir hoffen auf gutes Wetter. 

Bonifatius

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 322
  • Et kütt wie et kütt
Re: Noch 3 Tage dann geht es los.
« Antwort #6 am: September 21, 2017, 15:46:06 Nachmittag »
Hi,

wir kommen am Montag um 10h in Porto an. CGN-OPO. Danach kurz ins Hotel eine Stadtbesichtigung, incls. Portweinkeller und Fado-Restaurant.

Wir werden vermutlich Dienstag an der Kathedrale starten und dann bis Angeiras. Die Straßenbahn nach Matesinhos werden wir wohl montags benutzen.

Außerdem zum Torre de Clerigos und Bahnhof Sao Benho. Das ist unser Kurzprogramm bis Dienstag.

LG
Winfried
SJPdP-Fisterra 2016, Porto-SdC-Fisterra-SdC 5/2017,
Porto-SdC-Fisterra 9/2017

Backgammon

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 20
Re: Noch 3 Tage dann geht es los.
« Antwort #7 am: September 21, 2017, 15:46:31 Nachmittag »
Hallo Winfried. Nur bis Santiago. Es klart auf. Jetzt schon 21 Grad.

Bonifatius

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 322
  • Et kütt wie et kütt
Re: Noch 3 Tage dann geht es los.
« Antwort #8 am: September 21, 2017, 16:13:14 Nachmittag »
Hi Backgammon,

Wetterbericht sieht super aus, aber mehr als 3 Tage im Voraus ist "Glaskugellesen". Ich hatte im Mai wenig Sonnenschein. Von 18 Tagen 14 Tage mit Regen. Bin bis Santiago, dann nach Fisterra und zu Fuß zurück nach Santiago. Beim Rückweg ist am ziemlich alleine. Fahren fast alle mit dem Bus.

Wie gesagt, bom Caminho.

Winfried
SJPdP-Fisterra 2016, Porto-SdC-Fisterra-SdC 5/2017,
Porto-SdC-Fisterra 9/2017

Transalper

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 50
Re: Noch 3 Tage dann geht es los.
« Antwort #9 am: September 21, 2017, 19:50:43 Nachmittag »
Hallo Bonifatius,
gehe doch Finistere nach Muxia, und von dort mit dem Bus zurück.
Wir sind von Santiago nach Muxia gegangen und dann nach Finistere und schließlich zurück bis Negreia, dann mit dem Bus..
Viele Grüße nach Rheinbach
Beate
Hoffentlich hast Du kein Regenwetter.

Bonifatius

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 322
  • Et kütt wie et kütt
Re: Noch 3 Tage dann geht es los.
« Antwort #10 am: September 21, 2017, 20:37:44 Nachmittag »
Hi danke für euren Hinweis,

aber ich gehe lieber zu Fuß und möchte nicht Bus fahren. Zudem freue ich mich immer auf die Herberge in Alto da Pena, bei Miguel und Elena.
Regenwetter ist eigentlich auch nicht so tragisch. Hatte vor Santiago 3 Tage Dauerregen. Meine Wette war, eher geht denen "Oben" das Wasser aus, bevor ich hier unten aufhöre zu laufen." Gewonnen", nach 3 Tagen haben sie aufgegegeben.

Bom Caminho
Winfried
SJPdP-Fisterra 2016, Porto-SdC-Fisterra-SdC 5/2017,
Porto-SdC-Fisterra 9/2017

Osvin

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 16
Re: Noch 3 Tage dann geht es los.
« Antwort #11 am: September 24, 2017, 12:39:36 Nachmittag »
Bom Caminho 👣👣👣🍀🍀🍀👍
Genieße die Zeit. Bei mir geht es am 11.10. nach Porto und dann am 13.10. auf dem Caminho los.😊