Autor Thema: poncho lässt durch  (Gelesen 1049 mal)

saxonia70

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 80
Re: poncho lässt durch
« Antwort #15 am: Oktober 12, 2017, 10:41:00 Vormittag »
danke für die vielen antworten

habe mir von balistol das pluvonin als spray geholt und gerade den poncho eingesprüht. mal sehen obs wirkt. 100% dicht gibts ja eh nicht

david

Mario d'Abruzzo

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4158
  • www.cammino-al-dente.eu
Re: poncho lässt durch
« Antwort #16 am: Oktober 12, 2017, 12:57:13 Nachmittag »
habe mir von balistol das pluvonin als spray geholt und gerade den poncho eingesprüht. mal sehen obs wirkt. 100% dicht gibts ja eh nicht

100% dicht wäre auch gar nicht zu empfehlen. Der Poncho sollte nämlich auch die Dampfdiffusion (Atmungsaktivität) ermöglichen. Wenn der Fachmann imprägniert, dann gibt es (wie schon zitiert) ein "Imprägnier-Ergebnis auf Erstausstattungsniveau und Beibehaltung der Atmungsaktivität".

Sonst ist es bei der Selbstimprägniererei vielleicht wie beim Schuhe-Imprägnieren mit viel Wachs, dass es nämlich den sog. 'Gummistierfel-Effekt' ergibt.

Du wirst uns ja berichten hoffe ich...

Mario