Autor Thema: Seit über 10 Jahren - 14 Jahre und 5 Tage  (Gelesen 595 mal)

Pater Norbert

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2856
  • Mit Jakobus 2016
    • http://www.doncamillo.de
Seit über 10 Jahren - 14 Jahre und 5 Tage
« am: Oktober 12, 2017, 21:57:03 Nachmittag »
Liebe Foris,

ich habe es auch erst übersehen: am 7. Oktober ist unser Forum 14 geworden.

Ob das Serverproblem dann so was wie die Pubertätskrise war?

Vielen Dank, Sven. Das hast du damals gut gemacht!
« Letzte Änderung: Oktober 12, 2017, 21:58:19 Nachmittag von Pater Norbert »
E ultreia e susseia
Euer Pilgerbruder Norbert

Möchtegernpilger

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 915
Re: Seit über 10 Jahren - 14 Jahre und 5 Tage
« Antwort #1 am: Oktober 12, 2017, 23:04:32 Nachmittag »
Auch von mir ein aufrichtiges "DANKE"!

Mario d'Abruzzo

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4158
  • www.cammino-al-dente.eu
Re: Seit über 10 Jahren - 14 Jahre und 5 Tage
« Antwort #2 am: Oktober 12, 2017, 23:17:30 Nachmittag »
Laut Heft 01/2017 der Zeitschrift Mac Life für Apple Computer gilt: Zitat (Quelle): "In Menschenjahre umgerechnet bedeuten drei Computer-Jahre geschätzte 250 Jahre.". 14 Serverjahre entsprechen demnach für einen HTTP-Server rund 1.167 Menschenjahre.

Vielleicht sollten wir unserem geschätzten Domain-Owner Sven Nieder demnächst zur 1.200 Jahrfeier seines sehr zuverlässigen HTTP-Servers gratulieren? Und den kurzen Serverausfall als kleine, mittelalterliche Krise verstehen? Was sind schon vier Monate Abstinenz, Zeit für eine gründliche innere Standort-Bestimmung, gegenüber einer dieser großen Katastrophen im (Menschen-)Jahre 1167? Damals fiel ein Großteil des deutschen Ritterheeres Friedrich Barbarossas in Italien der Malaria zum Opfer.

Falls Sven das hier liest, dann hätte ich einen Wunsch als Wer-wann-wo?-Listeneintrager: Könnte man nicht bei der 'table'-Funktion die Erweiterung 'colspan' freischalten? Dann wäre es wesentlich einfacher, eine sauber formatierte Tabelle zu erzeugen. Gerade, wenn mal jemand als Vertreter einspringen muss.

Grazie per tutto!

Mario d'Abruzzo
« Letzte Änderung: Oktober 13, 2017, 09:47:26 Vormittag von Mario d'Abruzzo »

glowi

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2591
  • Portugues 2015
Re: Seit über 10 Jahren - 14 Jahre und 5 Tage
« Antwort #3 am: Oktober 13, 2017, 06:18:15 Vormittag »
Lieber Mario,

im nächsten Jahr wird es auf Wunsch von Sven ein Treffen mit ihm und den Moderatoren geben. Das Motto lautet dann in etwa "quo vadis, Pilgerforum?"

Neben grundsätzlichen Überlegungen geht es vor allem um die Modernisierung. Über ein paar Dinge sind Sven und ich uns bei meinem Überraschungsbesuch bereits einig gewesen. Es sollte eine direkte Bildfunktion vorhanden sein. Ich werde ab sofort Verbesserungsvorschläge sammeln und habe mir deinen Wunsch notiert. Wenn es weitere gibt, bitte ich sie mir mitzuteilen, egal ob per PN oder öffentlich.

Allen ein sonniges Wochenende,

glowi
Nach Jerusalem pilgern um Jesus zu finden, nach Rom pilgern um den Papst zu treffen, nach Santiago pilgern, um sich selbst zu finden (freie Übersetzung eines spanischen Sprichwortes)

Mario d'Abruzzo

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4158
  • www.cammino-al-dente.eu
Re: Seit über 10 Jahren - 14 Jahre und 5 Tage
« Antwort #4 am: Oktober 13, 2017, 09:46:25 Vormittag »
Lieber glowi,

Grüße aus dem Flixbus Freiburg-Frankfurt. Ich habe dort auf der Buchmesse ein Date mit der Erfinderin des Franziskusweges, Angela Maria Seracchioli :-)

Vielleicht ist die Bildfunktion aus rechtlichen Gründen problematisch; man weiß ja nie, was da einer reinstellt. Sybille hat das ganz elegant gelöst, nicht registrierte Besucher sehen bei Ihr nur ein Thumbnail des Fotos.

Dann waren im 'alten' Forum Vimeo-Filme sichtbar, im 'neuen' ist das noch nicht aktiviert. Auch verlinkte YouTube-Videos wären praktisch.

Und, werde ich zur 1.200 Jahrfeier auch eingeladen?

Mario

monika2010

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 575
Re: Seit über 10 Jahren - 14 Jahre und 5 Tage
« Antwort #5 am: Oktober 13, 2017, 15:41:54 Nachmittag »
Lieber Sven,

auch von mir ein herzliches Dankeschön für dieses Forum!
Ganz große Klasse.

Liebe Grüße von Monika2010.
Liebe Grüße,

Monika

SanchoPansa

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 739
Re: Seit über 10 Jahren - 14 Jahre und 5 Tage
« Antwort #6 am: Oktober 13, 2017, 16:12:39 Nachmittag »
Hallo glowi!

Es sollte eine direkte Bildfunktion vorhanden sein. Ich werde ab sofort Verbesserungsvorschläge sammeln und habe mir deinen Wunsch notiert. Wenn es weitere gibt, bitte ich sie mir mitzuteilen, egal ob per PN oder öffentlich.

Meinen Vorschlag: Anzeigen von Bildern im Beitragstext ermöglichen , wollte ich an dieser Stelle nur nochmal erwähnen, damit er nicht untergeht. Das wäre eine Lösung, die lediglich auf das Erlauben des "img"-Tags in der Forensoftware hinausläuft. Das sollte recht einfach sein.

Sancho
2011-2017: Ruhrgebiet bis Santiago, über Köln - Trier - Metz - Dijon - Taizé - Le Puy - Navarrenx - Oloron Sainte Marie - Somport-Pass - Camino Aragones - Camino Frances