Autor Thema: Allein zu zweit - ein Schmetterling auf dem Jakobsweg  (Gelesen 1928 mal)

glowi

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2614
  • Portugues 2015
Allein zu zweit - ein Schmetterling auf dem Jakobsweg
« am: Oktober 24, 2017, 06:30:30 Vormittag »
Ihr Lieben,

heute will ich mal neue Wege gehen und Werbung für ein Buch machen, dass ich selbst noch nicht gelesen habe. Ist etwas ungewöhnlich, aber durchaus begründet.
Beim letzten Pilgertreffen (dem ersten neuen in Berlin) lernte ich Michael Weiss kennen. In der Vorstellungsrunde wurde bekannt gegeben, dass er einer der nächsten Referenten sein wird, und über sein Buch und seine Pilgererfahrungen berichten will. In der Kurzvorstellung berichtete er über den Tod seiner Schwester, die an Krebs verstorben ist. Spätestens hier war eine Brücke zwischen uns vorhanden, denn meiner jüngeren Schwester ging es in jungen Jahren genauso.
Wichtig zu erwähnen wäre noch, dass der Erlös seines Buches zu Teilen der Deutschen Krebshilfe zu Gute kommt.
Wenn ich das bestellte Exemplar durch habe und mir am 8.12. den Vortrag/die Lesung angesehen/gehört habe, kommt meine Beurteilung.
Bis dahin könnt ihr euch hier

alleinzuzweit.wordpress.com

facebook.com/alleinzuzweit

schon mal ein Bild machen.

Pilgergrüße an alle, vor allem meine geliebten Whatsapp-Pilgergruppen-Mitglieder,

Glowi
Nach Jerusalem pilgern um Jesus zu finden, nach Rom pilgern um den Papst zu treffen, nach Santiago pilgern, um sich selbst zu finden (freie Übersetzung eines spanischen Sprichwortes)

MichaelWeiss

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
    • Allein zu zweit - Ein Schmetterling auf dem Jakobsweg
Re: Allein zu zweit - ein Schmetterling auf dem Jakobsweg
« Antwort #1 am: Dezember 10, 2017, 21:35:20 Nachmittag »
Hallo Glowi,

schade, dass Du es Freitag nicht geschafft hast. Ich hätte mich gefreut, Dich bei der Lesung zu treffen. Dort wollte ich mich auch für Dein Vertrauen und Deine Unterstützung bedanken, so mache ich dies hier. Auf Deine Beurteilung bin ich gespannt und vielleicht klappt es ja bei einer anderen Lesung oder einem weiteren Treffen des Berliner Pilgertreffs.

Liebe Grüße,
Micha

Günther 60

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 106
  • CF 2014
Re: Allein zu zweit - ein Schmetterling auf dem Jakobsweg
« Antwort #2 am: Dezember 11, 2017, 17:21:10 Nachmittag »
Hallo, ich habe das Buch gerade in elektronischer Form gelesen. Es hat mir sehr gut gefallen und kann es mit gutem Gewissen weiter empfehlen. Gruß Günther



MichaelWeiss

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
    • Allein zu zweit - Ein Schmetterling auf dem Jakobsweg
Re: Allein zu zweit - ein Schmetterling auf dem Jakobsweg
« Antwort #3 am: Dezember 12, 2017, 13:42:01 Nachmittag »
Hallo Günther,

vielen Dank für´s Lesen und das nette Feedback! Es freut mich, dass Dir das Buch gefallen hat! :-)

Liebe Grüße,
Micha

Annkatrin

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1049
Re: Allein zu zweit - ein Schmetterling auf dem Jakobsweg
« Antwort #4 am: Dezember 12, 2017, 14:21:47 Nachmittag »
Lieber Micha,
mich interessiert, ob es dabei bleibt, dass es das e-book nur bei amazon gibt. Ich lese mit Tolino, der wird von allen Buchhändlern beliefert, nur nicht von amazon.
Die Leseprobe war schon sehr vielversprechend.

Annkatrin
Niehuus-Itzehoe-Bremen-Osnabrück-Köln-Trier.
zu Hause-Lübeck-Lüneburg....
Pamplona-Leon- Santiago.

MichaelWeiss

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
    • Allein zu zweit - Ein Schmetterling auf dem Jakobsweg
Re: Allein zu zweit - ein Schmetterling auf dem Jakobsweg
« Antwort #5 am: Dezember 12, 2017, 17:05:42 Nachmittag »
Liebe Annkatrin,

danke für Deine Anfrage. Irgendwann möchte ich schon, dass das Buch nicht nur über Amazon erhältlich ist. Da bin ich gerade dabei, den besten Weg für das Buch zu finden.

Zum Start des Buches hatte ich mich beim KDP-Select-Programm von Amazon angemeldet, um die Bekanntheit des Buches zu steigern. Solange ich bei diesem Programm teilnehme, darf ich es nicht auf anderen eBook-Plattformen anbieten.

Mit der Möglichkeit bei tolino-media habe ich mich ehrlicherweise auch bisher noch nicht auseinandergesetzt, aber ich schaue mir das gerne an. Es tut mir leid, dass ich Dir noch keine festes Datum geben kann :-|

Liebe Grüße,
Micha

Annkatrin

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1049
Re: Allein zu zweit - ein Schmetterling auf dem Jakobsweg
« Antwort #6 am: Dezember 12, 2017, 21:14:11 Nachmittag »
Na dann warte ich erst einmal ab. Wenn ich dann doch neugierig bin wie es weiter geht, kann ich mir ja auch einen "Haufen" Papier kaufen ;-)

Anfangs habe ich e-book kategorisch abgelehnt, mir dann aber den Tolino für den Camino Frances besorgt. Ich MUSS immer etwas zum Lesen mithaben, allein schon für An-und Abreise. Da hat man dann ein handliches "Bücherregal" in der Größe eine mittleren Taschenbuches zur Verfügung.

Annkatrin
Niehuus-Itzehoe-Bremen-Osnabrück-Köln-Trier.
zu Hause-Lübeck-Lüneburg....
Pamplona-Leon- Santiago.

MichaelWeiss

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
    • Allein zu zweit - Ein Schmetterling auf dem Jakobsweg
Re: Allein zu zweit - ein Schmetterling auf dem Jakobsweg
« Antwort #7 am: Februar 09, 2018, 15:28:52 Nachmittag »
Liebe Annkatrin,

bezüglich Deiner Anfrage wegen Tolino hatte ich Dir ja bereits per PN geschrieben. Mittlerweile ist das Buch nicht mehr beim KDP-Select-Programm angemeldet, ich möchte allerdings noch 1-2 Monate wegen der Möglichkeit einer Verlagsveröffentlichung warten, bevor ich es selber bei anderen Plattformen anbiete.

Wenn Du aus dem Raum Berlin kommst, wird Dich mein nächster Beitrag vielleicht interessieren. :)

Liebe Grüße,
Micha

MichaelWeiss

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
    • Allein zu zweit - Ein Schmetterling auf dem Jakobsweg
Re: Allein zu zweit - ein Schmetterling auf dem Jakobsweg
« Antwort #8 am: Februar 09, 2018, 15:43:06 Nachmittag »
Zum einen möchte ich mich auch hier ganz herzlich bei allen Unterstützern bedanken. 2017 kamen seit dem Verkaufsbeginn am 15.06. 409,- Euro zusammen, die ich an die Deutsche Krebshilfe überwiesen habe. Ein Spendenbeleg ist hier zu finden:

https://alleinzuzweit.wordpress.com/spendenaktion/

Der Betrag ist mittlerweile auf fast 500,- Euro angestiegen.



Zum anderen möchte ich Euch zu meiner nächsten Lesung einladen, die am Sonntag, den 11. März 2018 um 11 Uhr stattfinden wird.

Ort:
Selbsthilfekontaktstelle Eigeninitiative Treptow-Köpenick
Genossenschaftsstraße 70
12489 Berlin

Der Flyer dazu:

https://alleinzuzweit.wordpress.com/auf-lesungen/

Ich und die super freundlichen Damen des Organisationsteams freuen sich auf jeden, der vorbeikommen möchte. :)

Liebe Grüße,
Micha

Annkatrin

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1049
Re: Allein zu zweit - ein Schmetterling auf dem Jakobsweg
« Antwort #9 am: Februar 09, 2018, 21:35:41 Nachmittag »
Lieber Micha
Danke für die Info. Ich komme aus der Gegend um Kiel und werde die weiteren Veröffentlichunfen deines Buches im Auge behalten.
Gruß Annkatrin
Niehuus-Itzehoe-Bremen-Osnabrück-Köln-Trier.
zu Hause-Lübeck-Lüneburg....
Pamplona-Leon- Santiago.

ronald

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 8
Re: Allein zu zweit - ein Schmetterling auf dem Jakobsweg
« Antwort #10 am: März 19, 2018, 12:49:17 Nachmittag »
Lieber Micha,
ich war auf Deiner Lesung am 11.3.18 und habe dort Dein Buch erworben. Sogar mit einer netten Widmung von Dir. Und was
soll ich sagen - es hat mich zutiefst berührt. Zum Einen war ich mit Dir wieder unterwegs auf dem Camino, zum Anderen hat mich Dein Umgang mit Deiner Schwester sehr beeindruckt. Und es ist wieder passiert (grrrmpfh ...) ... ich las das Buch auf dem Weg von der Arbeit in der Bahn ... und bin wieder mal zu weit gefahren, so sehr war ich darin vertieft. Na, es gibt Schlimmeres im Leben :-) !
Also - deutliche Leseempfehlung und vielen lieben Dank!
Ronald

MichaelWeiss

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
    • Allein zu zweit - Ein Schmetterling auf dem Jakobsweg
Re: Allein zu zweit - ein Schmetterling auf dem Jakobsweg
« Antwort #11 am: März 27, 2018, 20:06:53 Nachmittag »
Lieber Ronald,

vielen Dank für Dein schönes Feedback!! :-) Es freut mich sehr, dass es Dir so gut gefallen hat und ja, es tut mir leid, dass Du Dich wegen mir verfahren hast ;) :-D Du scheinst es ja auch sehr schnell gelesen zu haben?!
Danke nochmal, dass Du trotz bestem Wetters bei der Lesung warst, hat mich sehr gefreut.

Liebe Grüße,
Micha

ronald

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 8
Re: Allein zu zweit - ein Schmetterling auf dem Jakobsweg
« Antwort #12 am: April 10, 2018, 09:47:36 Vormittag »
... Verfahren ... ??? Umwege erweitern die Orstkenntnis (alte Pilgerweisheit) :-)
LG Ronald