Autor Thema: Busverbindung Porto nach Fatima  (Gelesen 653 mal)

hanni

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 15
Busverbindung Porto nach Fatima
« am: Oktober 30, 2017, 19:12:05 Nachmittag »
Hallo liebe Pilgerfreunde
Ich gehe 2018  den Caminho Costa ,Porto-
Santiago.  Will aber mit dem Bus kurz nach
Fatima. Ist von euch schon jemand von Porto oder Lissabon  nach Fatima gefahren?
Danke in voraus

Hanni

Rainerbernd

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 639
  • Am Strand von Angeiras
Re: Busverbindung Porto nach Fatima
« Antwort #1 am: Oktober 30, 2017, 19:50:40 Nachmittag »
Olá,

es gibt fast stündlich Busverbindungen zwischen Porto und Fatima, in beiden Richtungen. Fahrzeit etwa 2 Stunden. Bin meist mit Rede Expressos Link: https://www.rede-expressos.pt/  vom Campo 24 de Agosto aus gefahren. Übernachtet habe ich in Fatima immer bei den Steyler Missionaren im Casa do Verbo Divino (Internet)
Früh morgens in Porto weg und am Abend wieder zurück geht natürlich auch.

Bom caminho

Rainer
« Letzte Änderung: Oktober 30, 2017, 20:01:48 Nachmittag von Rainerbernd »
Seit 1971 auf Jakobswegen unterwegs und auch in diesem Forum: http://www.caminosantiago.eu/pilgerforum/

hanni

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 15
Re: Busverbindung Porto nach Fatima
« Antwort #2 am: Oktober 30, 2017, 20:38:08 Nachmittag »
Danke für die schnelle  Info,das ist ja super,so einfach hätte ich
mir das nicht gedacht.
Danke

Notburga

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1155
  • Träume es - tue es - und du schaffst es
Re: Busverbindung Porto nach Fatima
« Antwort #3 am: Oktober 31, 2017, 05:23:38 Vormittag »
Auch von mir ein herzliches Danke.

Bin zum Jahresende in Portugal und wollte von Porto einen Abstecher nach Fatima machen.

LG Notburga
"Niemand weiß, wie weit seine Kräfte reichen, wenn er es nicht probiert hat." (Goethe)

Klaus Gerd

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1109
  • El Acebo - Am Kreuz mit Blick nach Ponferada
Re: Busverbindung Porto nach Fatima
« Antwort #4 am: November 02, 2017, 11:34:44 Vormittag »
Bin von Lissabon nach Fatima mit dem Zug gefahren. Kein Problem. Aber der Zug hält 4- 6 km vor Fatima. Dann muss man laufen, oder ein Taxi nehmen.
Der Bus fährt dagegen direkt nach Fatima.
Als ich im Sept. vor ein paar Jahren dort weilte, erlebt ich eine Lichterprozession und Messe in der Nacht, die mich sehr beeindruckt hat. Der ganze Platz war mit Kerzen beleuchtet. Ich lauschte den portug. Gesängen der vielen Pilger/innen.
Die auf den Knien rutschenden Frauen dagegen habe ich sehr bedauert. Woher dieser Brauch wohl kommt?
Zwei Tage später fuhr ich mit dem Bus nach Porto, da ich nicht zum Bahnhof wieder laufen wollte.
Ich wünsche allen die Fatima besuchen, einen solch innige Glaubensbegegnung.
Klaus Gerd
 

Notburga

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1155
  • Träume es - tue es - und du schaffst es
Re: Busverbindung Porto nach Fatima
« Antwort #5 am: November 02, 2017, 15:23:51 Nachmittag »
Ich habe mir jetzt eine Übernachtung in Fatima gebucht. Leider ist die Casa do Verbo Divino zu dem Zeitpunkt geschlossen, habe aber eine andere günstige zentral gelegene Unterkunft gefunden.

Nun freue ich mich auf Weihnachten und Jahreswechsel in Portugal.

LG Notburga
"Niemand weiß, wie weit seine Kräfte reichen, wenn er es nicht probiert hat." (Goethe)