Autor Thema: Gepäcktransport in Portugal  (Gelesen 273 mal)

Eljo

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
Gepäcktransport in Portugal
« am: November 13, 2017, 17:32:45 Nachmittag »
Hallo allesamt,
meine Frau und ich möchten noch einmal Santiago erreichen - dieses Mal von Porto aus. Weil wir doch zunehmend Problem mit dem Rucksack haben ( darf man wohl auch, wenn man in der zweiten Hälfte der Siebziger ist), suchen wir nach Transportmöglichkeiten. Auf dem Camino frances ist das ja prima organisiert und hat an den Tagen, an denen wir das vor drei Jahren genutzt haben, auch immer gut geklappt. Wie sieht es damit auf dem Weg von Porto aus(Taxi ist natürlich eine Option, aber auch eher teuer)? Kann uns jemand einen Tipp geben?
Danke für alle Nachrichten
Jörg

angel2969

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 906
Re: Gepäcktransport in Portugal
« Antwort #1 am: November 13, 2017, 18:59:03 Nachmittag »
hallo,
ich habe ab und an auf dem portugues reklamehefte gesehen für gepäcktransporte, aber ich habe sie nicht genutzt und kann dir leider keinen namen nennen. bei taxi vorher die kosten anfragen, für die geplante strecke, wenn das taxi von ausserhalb kommt, wird auch die hinfahrt zur Abholung berechnet, dies wussten wir im Vorfeld nicht.
buen camino
angel

Rainerbernd

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 639
  • Am Strand von Angeiras
Re: Gepäcktransport in Portugal
« Antwort #2 am: November 13, 2017, 19:40:00 Nachmittag »
OLá.

wir haben in Angeiras gute Erfahrungen mit TuiTrans gemacht.  Link:  http://tuitrans.com/?lang=en
Seit 1971 auf Jakobswegen unterwegs und auch in diesem Forum: http://www.caminosantiago.eu/pilgerforum/

alsterin

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
Re: Gepäcktransport in Portugal
« Antwort #3 am: November 14, 2017, 15:42:00 Nachmittag »
Hallo,

ich kann auch Tuitrans empfehlen, wir haben letztes Jahr von Ponte de Lima bis Santiago deren Dienste in Anspruch genommen.
Sehr freundlicher und zuverlässiger Service!

Viel Spaß
05/15-06/15 Camino Frances SJPdP-Santiago
09/16 Camino Portugues Porto-Santiago
06/17 Camino Ingles Ferrol-Santiago

Eljo

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
Re: Gepäcktransport in Portugal
« Antwort #4 am: November 15, 2017, 08:03:09 Vormittag »
Danke für Eure Hinweise! Die Website von Tuitrans sieht gut aus - nun können wir unsere Überlegungen konkretisieren.
Buen Camino!
Jörg