Autor Thema: arte: Sendereihe 'Die Enden der Welt' • Folge Galicien  (Gelesen 677 mal)

Mario d'Abruzzo

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4757
  • https://sutterer.eu
    • ::: cammino al dente :::
arte: Sendereihe 'Die Enden der Welt' • Folge Galicien
« am: November 14, 2017, 16:12:03 Nachmittag »
Gerade in der arte-Mediathek entdeckt:

'Die Enden der Welt' • Folge Spanien (Galicien) Verfügbar: 27/10/2017 bis zum 26/11/2017

Zitat (Quelle): "Gemeinsam mit dem Naturfotografen Florian Wagner begibt sich ARTE ans Ende der Welt. Besser gesagt: an die Enden der Welt. In dieser Folge: In Nordspanien wandert der Fotograf entlang der Costa da Morte in Richtung des Ortes Finisterre. Je näher er seinem Ziel kommt, umso mehr Pilgern begegnet er, denn hier endet der Jakobsweg.
[...] Die schroffe Küste ist für die vielen Schiffunglücke berühmt-berüchtigt. Gefährliche Meeresströmungen und unberechenbare Winde ließen hier schon unzählige Schiffe zerschellen. Gemeinsam mit der Leuchtturmwärterin Cristina Fernández erklimmt er den Leuchtturm am Cabo Vilán. Der Atlantik braust direkt an die Felsenküste, und den Fotografen faszinieren die ständig wechselnden Lichtstimmungen."


Weitere Folge z.B.: Norwegen Verfügbar: 25/10/2017 bis zum 24/11/2017

Mario
« Letzte Änderung: November 14, 2017, 20:54:40 Nachmittag von Mario d'Abruzzo »
HOFFNUNG ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht. Václav Hável
ZUVERSICHT Lieblingswort von Karl Kardinal Lehmann †

greti

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 91
Re: arte: Sendereihe 'Die Enden der Welt' • Folge Galicien
« Antwort #1 am: November 14, 2017, 19:41:48 Nachmittag »
Ach sind das schöne Bilder, eine beeindruckende Doku über den Landstrich. Der Weg nach Finisterre habe ich noch vor mir, jetzt mit noch mehr Vorfreude.
2015 Camino del Norte Irun - SdC
2016 Camino Primitivo Oviedo - Lugo
2016 Camino Portuges Porto - Tui
2017 Fränkischer Jakobsweg Lichtenfels - Nürnberg
2017 Flitterwochen auf dem Franziskusweg La Verna - Assisi
2018 Camino Frances Pamplona - Sarria

artemisia

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 387
Re: arte: Sendereihe 'Die Enden der Welt' • Folge Galicien
« Antwort #2 am: November 14, 2017, 21:26:13 Nachmittag »
ja , wirklich schöne bilder .........

artemisia

Mario d'Abruzzo

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4757
  • https://sutterer.eu
    • ::: cammino al dente :::
Re: arte: Sendereihe 'Die Enden der Welt' • Folge Galicien
« Antwort #3 am: November 14, 2017, 21:55:10 Nachmittag »
Wer die Bilder auch noch nach dem 26.11.2017 genießen möchte, kann sich ja bei mir melden...

;-)

Mario

HOFFNUNG ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht. Václav Hável
ZUVERSICHT Lieblingswort von Karl Kardinal Lehmann †

winti46

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 578
  • Eunate
    • Fernwandern
Re: arte: Sendereihe 'Die Enden der Welt' • Folge Galicien
« Antwort #4 am: November 15, 2017, 21:26:18 Nachmittag »
Vielen Dank für den Filmtipp! Das hat mich sehr gefreut. Gerade letzten Monat war ich beim Leuchtturm Cabo Vilan, beim englischen Friedhof und in Camelle beim Haus, Garten und Museum vom "Man". Ich fand den Film sehr gut mit vielen schönen Bildern. Erwähnenswert wäre auch noch gewesen, dass es sich um den ersten elektrischen Leuchtturm Spaniens handelt und gegenüber dem englischen Friedhof sich die höchste Düne Europas befindet. PS Als Ausgangspunkt für Wanderungen eignet sich Camarinas gegenüber Muxia, das mit dem Bus von dort (oder von Cee) 1x MO-FR am Abend erreichbar ist (Rückfahrt jeweils MO-FR am frühen Morgen). In Finisterre und Muxia war ich 2012. Danke+LG Walter
CF 2002-08, Aragon 2009, VdlP 2010-12, Mozárabe 2012+13, Inglés 2012, CP 2013, CN 2014+15, 15 ÖP-Sächsischer JW +JW Vogtland, Catalán 2015-17, Primitivo 2017