Autor Thema: Unterkunft in Rates?  (Gelesen 565 mal)

Miko

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 86
Unterkunft in Rates?
« am: November 28, 2017, 17:19:36 Nachmittag »
Hallo zusammen,
ich brauche mal wieder euren bewerten Rat:
ich plane meinen CP für 2018 und suche nach Unterkunftsmöglichkeiten in Rates, finde aber hier im Forum nur Einträge zu 2012. Hat vielleicht jemand eine Empfehlung für mich?
Ganz lieben Dank und BC,
    Doro

greti

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 80
Re: Unterkunft in Rates?
« Antwort #1 am: November 28, 2017, 18:31:29 Nachmittag »
2015 Camino del Norte Irun - SdC
2016 Camino Primitivo Oviedo - Lugo
2016 Camino Portuges Porto - Tui
2017 Fränkischer Jakobsweg Bamberg - Nürnberg
2017 Flitterwochen auf dem Franziskusweg La Verna - Assisi

altbrummi

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 103
Re: Unterkunft in Rates?
« Antwort #2 am: November 28, 2017, 20:17:08 Nachmittag »
Hallo Wir sind jetzt im Sept. auf dem Camino Portoges gewesen und haben in Rates in der Herberge geschlafen und die kann ich dir gutem Gewissen empfehlen.  Alfred

Miko

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 86
Re: Unterkunft in Rates?
« Antwort #3 am: November 29, 2017, 07:08:14 Vormittag »
Vielen Dank!

Via2010

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1325
Re: Unterkunft in Rates?
« Antwort #4 am: November 29, 2017, 13:22:29 Nachmittag »
Hallo Doro,

kommt darauf an, ob Du reservieren willst. Die Herberge in Rates ist vollkommen in Ordnung, vielleicht ein wenig knapp bei den Sanitäranlagen. Dort hast Du den Vorteil, dass Du mit vielen Pilgern zusammentriffst, die Dich die nächsten 1-2 Wochen begleiten (das ist auf dem Campingplatz in Angeiras noch nicht so der Fall, weil die Bungalows z. T. zur Alleinbenutzung vergeben werden).

Bei Casa Mattos kenne ich die Preise nicht. Die private Herberge in Pedra Furada soll aber nach Auskunft einer Mitpilgerin auch sehr angenehm gewesen sein. Dort könntest Du reservieren.

Ich war Anfang August 2017 das letzte Mal dort unterwegs, davor im Juni 2013. Beide Male habe ich in Rates ohne Probleme ein Bett bekommen.

BC
Alexandra

Quinthel

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
    • Pilger-Pension in Rubiães
Re: Unterkunft in Rates?
« Antwort #5 am: Januar 06, 2018, 21:37:35 Nachmittag »
Hallo zusammen,
ich war zuletzt in 5-2015 in Rates und hatte mal die private Adresse Casa Mattos angelaufen. Ist ja nur wenige Minuten von der Pilgerherberge entfernt und einfach zu finden. Damals vermietete das alte Ehepaar die ordentlichen, teilweise in die Jahre gekommenen Zimmer zu bezahlbaren Preisen. Jedes der Zimmer war recht individuell eingerichtet, angenehm der große Garten hinterm Haus. "Anschluss" hatte man hier auch, wer also zum Schlafen in größeren Räumen eine Alternative sucht, dem empfehle ich diese ruhige Adresse.
Helmut

Erstpilgerin

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
Re: Unterkunft in Rates?
« Antwort #6 am: Januar 11, 2018, 11:58:54 Vormittag »
Hallo ihr lieben,

Ich schließe mich der Frage nach einer Unterkunft und Rates an. Ich Pilger nächste Woche los und wollte ohne Schlafsack gehen, da ich oft in hostels oder ähnlichem unterkomme. Gibt es in der Herberge in Rates Decken? Oder gibt es eine Pension/Hotel/irgendetwas in der Nähe, wo es den Komfort von Decken gibt?

Danke Schön!

Pater Norbert

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2882
  • Mit Jakobus 2016
    • http://www.doncamillo.de
Re: Unterkunft in Rates?
« Antwort #7 am: Januar 11, 2018, 12:33:01 Nachmittag »
Hallo Erstpilgerin,

es gibt eine Casa Rural in Rates:
https://www.gronze.com/portugal/oporto/sao-pedro-rates/casa-rural-casa-mattos

Viel Erfolg
E ultreia e susseia
Euer Pilgerbruder Norbert