Autor Thema: Aktueller Text der Compostela mit oder ohne hundert Kilometer?  (Gelesen 218 mal)

Raimund Joos

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2448
    • http://www.camino-de-santiago.de
Aktueller Text der Compostela mit oder ohne hundert Kilometer?
« am: Dezember 07, 2017, 10:39:58 Vormittag »
Hallo

Der Text und das Erscheinungsbilid der Compostella hat sich ja in der Vergangenheit schon mehrfach geändert.

Mein letzter Stand war, der dass sich im lateinischen Text der normalen allgemeinen Compostela (also der welche man ab hundert Kilometer bekommt und nicht die in der die genauen Kilometer beschrieben werden) seit ca 2 Jahren ein Halbsatz mit ein Hinweis darauf fand, dass man die Kathedrale nach hundert Kilometern Fußpilgerreise besucht hat.
Ich habe nun Hinweise bekommen, wonach dieser Halbsatz seint neustem wieder gelöscht wurde.... bin mir da aber nicht ganz sicher ob das wirklich stimmt.

FRAGE: Wer war in diesem Jahr auf dem Jakobsweg und hat sich eine Compostela abgeholt?
Wäre nett wenn man mir eine Koppie dieser an mein Adresse info@camino-de-santiago.de schicken könnte. Oder kennt jemand zufällig einen Link zu einem Foto einer solchen Compostella die dieses Jahr ausgestellt wurde?

Bon Camino!

Raimund

Ps: Bitte keine weiteren Fotos mehr zuschicken - ich habe nun genug erhalten.
« Letzte Änderung: Dezember 07, 2017, 12:54:46 Nachmittag von Raimund Joos »

Harinjo

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1762
  • auf gehts......
Re: Aktueller Text der Compostela mit oder ohne hundert Kilometer?
« Antwort #1 am: Dezember 07, 2017, 10:59:10 Vormittag »
Ola Raimund,

hab dir meine gesendet.
Camino Frances 2013, Leonhardsweg 2013, Camino Frances 2014, Camino Portugues 2015, Johannesweg 2015, Camino Frances 2017

Raimund Joos

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2448
    • http://www.camino-de-santiago.de
Re: Aktueller Text der Compostela mit oder ohne hundert Kilometer?
« Antwort #2 am: Dezember 07, 2017, 11:13:45 Vormittag »
Ok - vielen Dank! Hab die schon gesichtet.
Es scheint so zu sein dass sich da jemand auf ein altes Modell berufen hat.
Offensichtlich ist da immer noch der Hinweis auf die 100 km drin.

BC

Raimund

anne.ru

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 13
Re: Aktueller Text der Compostela mit oder ohne hundert Kilometer?
« Antwort #3 am: Dezember 07, 2017, 12:27:26 Nachmittag »
....hab's per mail geschickt.

B.C.
Anne

Raimund Joos

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2448
    • http://www.camino-de-santiago.de
Re: Aktueller Text der Compostela mit oder ohne hundert Kilometer?
« Antwort #4 am: Dezember 07, 2017, 12:55:20 Nachmittag »
Ok - Vielen Dank an alle
Ich brauche keine weiteren Fotos mehr!

BC

Raimund