Autor Thema: Forumstreffen TAKTinNi 2018 vom 01.06.-03.06.  (Gelesen 3873 mal)

Giselle de compostelle

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 531
Re: Forumstreffen TAKTinNi 2018 vom 01.06.-03.06.
« Antwort #15 am: Januar 09, 2018, 17:00:02 Nachmittag »
Jaaaaa 😁
Ich melde mich hiermit offiziell mit Herrn de compostelle an. Ob Ramona de compostelle mit kommen wird, steht noch nicht fest.
Darf ich das Wartezimmer wieder mieten? Dort schläft es sich doch soooo guuut 😂.

Wir freuen uns  schon😁😁😁😁
Buen Camino

Giselle de compostelle
Nous sommes  tous puissants!

It always seems impossible until its done.... (N. Mandela)

Camino Frances 2011
Camino Finisterre - Muxia 2013
Via de la Plata 2015
CdN ab Bilbao 2017

Berthold

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4096
Re: Forumstreffen TAKTinNi 2018 vom 01.06.-03.06.
« Antwort #16 am: Januar 09, 2018, 18:01:16 Nachmittag »

Darf ich das Wartezimmer wieder mieten? Dort schläft es sich doch soooo guuut 😂.


Wir  werden  doch  an  dieser  Tradition nicht  rütteln !

⛵️sail2santiago

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 118
Re: Forumstreffen TAKTinNi 2018 vom 01.06.-03.06.
« Antwort #17 am: Januar 09, 2018, 23:44:06 Nachmittag »

Darf ich das Wartezimmer wieder mieten? Dort schläft es sich doch soooo guuut 😂.


Wir  werden  doch  an  dieser  Tradition nicht  rütteln !


Lieber Berthold!

Sofern noch nicht belegt, würde ich gerne wieder im EKG-Zimmer nächtigen.
Dann kann ich mir den Besuch beim Kardiologen ersparen ... ;-)

lg Uwe


P.S.: Aber sag' nix der Greta. Sonst ist die Überraschung dahin ...

Ilfuchur

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2531
Re: Forumstreffen TAKTinNi 2018 vom 01.06.-03.06.
« Antwort #18 am: Januar 12, 2018, 08:55:17 Vormittag »


Uups! Jetzt hätte ich doch beinahe verpasst, uns frühzeitig anzukündigen! Heideröslein!

Thomas und ich kommen bitte auch!!!! Nicht dass ihr denkt, ihr könntet ohne uns Spaß haben und Siri  könnte endlich mal in Ruhe schlafen ohne stundenlanges Nebendiematratzegepuste!!! Hach, ich freu mich schon!!!!


Berthold

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4096
Re: Forumstreffen TAKTinNi 2018 vom 01.06.-03.06.
« Antwort #19 am: Januar 12, 2018, 15:47:04 Nachmittag »

Thomas und ich kommen bitte auch!!!!!!

Na, da  fällt  mir  aber  ein  Stein zum vom Herzen :)
« Letzte Änderung: Januar 12, 2018, 16:49:40 Nachmittag von Berthold »


Legionär

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 6077
  • lasst viele Blumen um mich blühen
    • Martin Schöler
Re: Forumstreffen TAKTinNi 2018 vom 01.06.-03.06.
« Antwort #21 am: Januar 12, 2018, 18:55:28 Nachmittag »
TAKTinNi-2018

Berthold ruft und alle, alle laufen,
ich will um eine Matratze raufen,
ob auf dem Billardtisch oder darunter,
Hauptsache nächsten Tag wieder munter,
um zu wandern, schwatzen, lachen,
und noch ganz viel and´re Sachen,
doch das Beste, Euch alle zu seh´n,
es wird bestimmt auch wieder schön.*

*soll als Anmeldung verstanden werden
Liebe Grüße von Martin


IngridB

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 27
Re: Forumstreffen TAKTinNi 2018 vom 01.06.-03.06.
« Antwort #22 am: Januar 12, 2018, 22:50:19 Nachmittag »
Hallo Berthold,

wenn noch ein Plätzchen frei ist würde ich mich wohl auch gerne wieder auf den Weg nach Nittel machen.

Bis dahin liebe Grüße
Ingrid

Berthold

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4096
Re: Forumstreffen TAKTinNi 2018 vom 01.06.-03.06.
« Antwort #23 am: Januar 13, 2018, 08:26:49 Vormittag »
...wenn noch ein Plätzchen frei ist würde ich mich wohl auch gerne wieder auf den Weg nach Nittel machen.

Immer  nur  hereinspaziert. Auf den  Tischen   sind  ja  noch   Plätzchen frei,  wenn  Teilnehmer wie Legionär   unter  denselben  ihre  Matratzen  ausbreiten  wollen. :)
« Letzte Änderung: Januar 18, 2018, 07:15:47 Vormittag von Berthold »

Gertrudis

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1436
    • https://gertrudisaltendorfer.wordpress.com/  https://gertrudisaltendorferblog.wordpress.com/
Re: Forumstreffen TAKTinNi 2018 vom 01.06.-03.06.
« Antwort #24 am: Januar 14, 2018, 00:51:16 Vormittag »
Lieber Berthold,

diesmal möchte ich auch sehr gerne kommen! Aber nicht allein - wenn alles klappt, bringe ich einen lieben Menschen mit, der dann auch ganz frisch zum Pilger geworden sein wird und dem zuliebe ich dann zur Fahrradpilgerin geworden sein werde... Wir kommen dann quasi direkt vom ÖPI, aber die Fahrräder stellen wir wieder zu Hause ab und bringen meinen als Wohn- bzw Schlafmobil geeigneten Dacia mit, so dass wir niemandem ein Bett in den Krankenzimmern wegnehmen ;-)

(Wenn jemand mitfahren möchte aus der Münchner/Allgäuer Gegend? Christine? Da wär dann noch a bissl Platz. Während der Fahrt :D )

Liebe Grüße von Gertrudis und ihrem Pilger in Spe :-)
2015: C. Lebaniego, Ruta de la Reconquista: 
https://gertrudisaltendorfer.wordpress.com/
2016: GR 11, Camino Aragonés etc: 
https://gertrudisaltendorferblog.wordpress.com/
2017: Ruta de la Lana: 
https://gertrudisaltendorferrutadelalana.wordpress.com

tsetse

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 375
Re: Forumstreffen TAKTinNi 2018 vom 01.06.-03.06.
« Antwort #25 am: Januar 14, 2018, 05:07:37 Vormittag »
Meine Vorfreude wird immer größer. So viele liebe Menschen stehen schon auf der Liste. Und jetzt auch noch Du, Gertraud, zusammen mit einem Neupilger! Juhuuuuu :-)  :-)  :-)

Ich werde freitags noch arbeiten und wollte selbst mit dem Auto fahren, um möglichst flexibel zu starten und möglichst wenige der über 500 km im Stau zu verbringen.
Harald kommt ja noch aus dem Münchner Osten dazu. Wär schon toll, wenn nicht jeder einzeln (also, Du ja zu zweit ;-)) fahren würde.

Das können wir dann ja kurzfristig per PN besprechen, okay?

KatiMZ

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 441
  • walk-eat-sleep-repeat
Re: Forumstreffen TAKTinNi 2018 vom 01.06.-03.06.
« Antwort #26 am: Januar 15, 2018, 08:48:26 Vormittag »
Hallo ihr Lieben,

ich wäre auch gerne in Nittel dabei, bin aber über den Brückentag mit einer Freundin in  London und werde wohl erst Freitags Abends spät nach Hause kommen.
Könnte dann frühestens Samstags Vormittags anreisen. Bin hin und hergerissen. Einerseits möchte ich mir das letzte Treffen in Nittel nicht entgehen lassen, andererseits wird's aber auch stressig wenn ich dann Samstags Vormittags früh anreise.

Ich überleg mir das nochmal und melde mich.

LG Katrin
♥ The camino is god´s dream for how People should be with each other ♥

Camino Portugues: 07/08-2015
Moselcamino: 10-2015
Camino Fisterra-Muxia: 10-2016
Camino Frances 07/08-2017

Berthold

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4096
Re: Forumstreffen TAKTinNi 2018 vom 01.06.-03.06.
« Antwort #27 am: Januar 15, 2018, 10:05:21 Vormittag »


Ich überleg mir das nochmal und melde mich.

LG Katrin

Mache  es  genau  so  ! :)

glowi

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2614
  • Portugues 2015
Re: Forumstreffen TAKTinNi 2018 vom 01.06.-03.06.
« Antwort #28 am: Januar 17, 2018, 15:51:34 Nachmittag »
Lieber Berthold,

bei den hochkarätigen Teilnehmern, möchte ich mich auch anmelden. Natürlich nicht ohne Sonderwunsch. Die Übernachtung in der Untersuchungskabine hatte Vor- und Nachteile. Der Ständer für die intravenöse Injektion nahm auch Bierflaschen auf, so dass ein Kleckern nahezu unmöglich war. Nachteil ist u.a. die Lage, wenn jemand aus den anliegenden Zimmer auf die Toilette musste (Geschätzt 15 Mal die Nacht, man hätte fast annehmen können, es wurde abends reichlich gebechert)) und jedesmal das Licht angemacht wurde. Das wäre gerade noch vertretbar, wenn es denn nach dem Toilettengang auch wieder ausgeschaltet worden wäre. Leider blieb das oft an mir hängen, die flutlichtähnliche Deckenbeleuchtung auszuschalten. Ich war zeitweilig versucht, einfach die Birnen herauszudrehen.

Deshalb meine Bitte und Anfrage, ob es möglich wäre, in einem Garteneckchen mein kleines Zelt aufzuschlagen. Im Juni sollte es da zumindest temperaturtechnisch keine Probleme geben. Ich habe länger überlegt, ob ich dich das fragen sollte, denn der Infusionsständer passt ja leider nicht hinein... ;-)

Ich freu mich auf euch,

glowi

Nach Jerusalem pilgern um Jesus zu finden, nach Rom pilgern um den Papst zu treffen, nach Santiago pilgern, um sich selbst zu finden (freie Übersetzung eines spanischen Sprichwortes)

Berthold

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4096
Re: Forumstreffen TAKTinNi 2018 vom 01.06.-03.06.
« Antwort #29 am: Januar 18, 2018, 07:15:12 Vormittag »
Lieber  glowi, ein  Garteneck´chen  für  Dein  Zelt  geht  klar.

Für  Optimierungsvorschläge  bin  ich  jederzeit  dankbar. Was  die Lösung des   Problems  der   Flutlichtbleuchtung  beim  nächtlichen  Toilettengang betrifft,  schwanke  ich  noch zwischen  zwei  Möglichkeiten:
1.)   der  Strom  wird  generell  ab  22.00Uhr abgeschaltet (  es  bleiben  dann  nur  noch  Stirnlampen ).
2.)   Der  Getränkeausschank  wird  ab  20.00 Uhr drastisch  reduziert. :)

« Letzte Änderung: Januar 18, 2018, 10:33:09 Vormittag von Berthold »