Autor Thema: schon wieder eine Vorstellung :-)  (Gelesen 328 mal)

schniietz

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
schon wieder eine Vorstellung :-)
« am: Februar 15, 2018, 00:41:44 Vormittag »
Hallo Leute, ich will es auch mal versuchen. Ich habe den Sommer über Zeit. Mal sehen ob ich es schaffe. Ich möchte am liebsten von zu Hause, aus Eichwalde, laufen. Erst mit dem Bus, dann mit dem Zug, dann mit dem Flugzeug, ich weiß nicht. Auch möchte ich am liebsten draussen unterm Himmel schlafen. Hab mir nen Pilgerwagen gebaut, das hoffe ich macht das laufen leichter.

Herzliche Grüße
Wer stets begreift was er tut, lebt unter seinen Möglichkeiten.

Harinjo

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1876
  • auf gehts......
Re: schon wieder eine Vorstellung :-)
« Antwort #1 am: Februar 15, 2018, 07:29:23 Vormittag »
Ola Schniietz :-)

sei recht herzlich willkommen in dieser Pilgerherberge :-) Herbergen sind schon was ganz anderes, besonderes. In Spanien bringen dort Freiwillige (Hospitaleros) alles in Ordnung und kümmern sich meist liebevoll um jeden Pilger. Und als Pilger findet man dort Unterschlupf und trifft viele Gleichgesinnte um sich austauschen zu können. Aber klar, eine Hängematte hat auch etwas :-)

Von zu Hause nach Santiago - davon träume ich auch schon lange...... Da beneide ich dich jetzt schon.

Tja und der Pilgerwagen? Bist du nicht mehr so gut zu Fuß? Weil von der Infrastruktur her, von hier nach Santiago, würdest du wahrscheinlich keinen brauchen.

Buen Camino
Harry
Camino Frances 2013, Leonhardsweg 2013, Camino Frances 2014, Camino Portugues 2015, Johannesweg 2015, Camino Frances 2017

donjojohannes

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 361
    • Zu Fuß nach Jerusalem und zurück
Re: schon wieder eine Vorstellung :-)
« Antwort #2 am: Februar 15, 2018, 08:24:25 Vormittag »
Alles Gute und Buen Camino.
Als jemand, der auch schon mit Pilgerwagen gelaufen ist, kann ich sagen: "Den Rücken kann's entzücken" :-)
Mein Jerusalemer Pilgertagebuch: www.4kmh.com

Harinjo

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1876
  • auf gehts......
Re: schon wieder eine Vorstellung :-)
« Antwort #3 am: Februar 15, 2018, 08:53:46 Vormittag »
Ola Johannes,

klar bei der Strecke die du gepilgert bist! Da würde ich nicht mal mit dem Pilgerwagen http://up.picr.de/31832107er.jpg auskommen ;-) Hab ich dir das eigentlich schon mal gesagt wie unglaublich ich das finde - Respekt, Anerkennung, Hochachtung, einfach unglaublich..... Jetz geht der einfoch von do noch Jerusalem, des gibt's jo ned oidaaaaa :-) :-) :-)

Buen Jerusalem
Harry
Camino Frances 2013, Leonhardsweg 2013, Camino Frances 2014, Camino Portugues 2015, Johannesweg 2015, Camino Frances 2017