Autor Thema: Sevilla  (Gelesen 470 mal)

Wanderameise

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 172
Sevilla
« am: März 03, 2018, 17:49:39 Nachmittag »
Liebe Pilgergemeinde,
dieses Jahr soll es die Via de la Plata sein.
Wir haben einen ganzen Tag in Sevilla eingeplant und wollen uns die Stadt anschauen.
Nun meine Fragen, kommt man einfach so in die Kathedrale rein (wenn kein Gottesdienst ist), oder muss man Eintritt bezahlen.
Wie ist das mit dem Glockenturm Giralda?
Der Palast von Alcazar steht auch auf meiner Kulturliste. Wie kommt man am besten (übers Internet) an Eintrittskarten?
Ich hatte in einem Beitrag von 2017 gelesen, dass es einen extra Pilgerpass für die Via de la Plata gibt. Kann ich diesen in der Kathedrale kaufen?
Vielen lieben Dank im voraus für Eure Antworten
Eure Wanderameise

Der Weg ist das Ziel ...  sonst ist das Ziel im Weg.

Hola

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 710
Re: Sevilla
« Antwort #1 am: März 03, 2018, 18:36:53 Nachmittag »
Hola,

zu deinen Fragen

1. kostet Eintritt,
2. Giralda : weiß ich nicht
3. anstellen, habe dort nie Schlangen gesehen, aber in der Kathedrale
4. Pilgerpass bekommst du in der Kathdrale, dort wo der Einlass ist. Ohne Eintritt. Passwort: Peregino / na

ich bin morgens mit den Putzfrauen kostenlos in der Kathdrale gewesen 8-)

Hola