Autor Thema: Aktuelle Infos zu Unterkünften etc auf der Via de la Plata  (Gelesen 555 mal)

Tami

• Jr. Member
  • **
Aktuelle Infos zu Unterkünften etc auf der Via de la Plata
« am: April 04, 2018, 20:59:04 Nachmittag »
Wir sind gerade auf der Via unterwegs, und die Spanier haben uns eine super Seite gezeigt mit den aktuellsten Infos:

https://viadelaplataelcamino.blogspot.com.es/?m=1

(allerdings auf Spanisch). Hier haben wir z B erfahren, dass die Herberge in Almadén de la Plata, wo wir vor ein paar Tagen genächtigt haben, von einem „Verrückten“ niedergebrannt wurde - und dass die Herberge, wo wir morgen unterkommen wollten, wg Renovierung geschlossen ist.

Liebe Grüße und Buen Camino aus Villafranca de los Barros

spdizzle

• Jr. Member
  • **
Re: Aktuelle Infos zu Unterkünften etc auf der Via de la Plata
« Antwort #1 am: April 05, 2018, 18:59:41 Nachmittag »
Ah okay, deshalb cerado. Waren bei Relojs auf dem Dachboden in Almaden. Bin im Zafra heute, also wahrscheinlich zwei Tage hinter dir. In Zafra ist die municipal auch geschlossen. Morgen bleibt wohl nur die 20km nach Villafranca, Almendrejo ist ein Umweg und hat nur 30€+ Hostels und alles andere ist zu weit. Oder weißt du was?

pilger0815

• Global Moderator
  • Hero Member
« Antwort #2 am: April 05, 2018, 19:36:27 Nachmittag »
Almendralejo ist zwar ein Umweg, aber ganz so teuer war es nun auch wieder nicht. Es mag sein, dass die billigen Pensionen nicht bei Booking und Co gelistet sind, mir hatte damals das Tourismusbüro etwas gesucht. Zudem kann man sich günstig über den Supermarkt ernähren und muss nicht ins Restaurant.

Das 3* Hotel in V. hatte unerwartet günstige Pilgerpreise. Mich hatten jedoch die 3* schon ausreichend abgeschreckt, weshalb ich in Almendralejo übernachtete. Die Herberge war damals voll, besonders viele Optionen gab es daher nicht.

spdizzle

• Jr. Member
  • **
« Antwort #3 am: April 07, 2018, 20:36:58 Nachmittag »
Die Albergue Palacio de los Lastra in Torremeijia ist im übrigen wegen "Reformas" im Moment geschlossen.

Hola

• Hero Member
« Antwort #4 am: April 07, 2018, 21:10:13 Nachmittag »
Hola,

im Juli 2017 war die auch geschlossen :-(.  Ich war alleine in der Herberge Rojo Plata, passte ;-)

Hola