Autor Thema: Camping Riolobos sehr empfehlenswert  (Gelesen 285 mal)

Tami

• Jr. Member
  • **
Camping Riolobos sehr empfehlenswert
« am: April 13, 2018, 21:51:10 Nachmittag »
Aufgrund des Regens war das Vorankommen heute bei mehr als überschwemmten Wegen heute nicht einfach bzw wohl auch auf dem
direkten Weg von Grimaldo nach Galisteo gar nicht möglich (laut Hospitalero in Cañaveral), so dass wir nach Riolobos gegangen und hier auf dem Camping untergekommen sind. Diesen kann ich nur wärmstens empfehlen: man wohnt in Appartments mit 2-3 Zweibettzimmern (für 15€), Bettwäsche, Handtüchern, warmen Duschen. Der Hospitalero Nacho kümmert sich wie bisher kein anderer um die Pilger, gibt Tips zum weiteren Weg, zu jeden Bier gibt es kostenlos Tapas, das Abendessen ist selbstgemacht und weit vom üblichen Pilgermenu entfernt, man bekommt sogar Nachschlag angeboten und nen leckeren Verdauungsschnaps. Außerdem kommt man von hier in 1,8 km wieder auf den Hauptweg und muss nicht über die Asphaltstraße gehen, auch der Abstieg hierher lief auf Feldwegen. Klar ist es ein (kleiner) Umweg, aber der ist es meiner Meinung nach sehr wert!!

Raimund Joos

• Hero Member
    • http://www.camino-de-santiago.de
Re: Camping Riolobos sehr empfehlenswert
« Antwort #1 am: April 17, 2018, 21:15:25 Nachmittag »
Nacho ist nett und die Unterkunft nicht schlecht. Aber der Weg über die Straße dann ist dann eher ätzen ;-). Und wer tatsächlich direckt zurück zum Hauptweg möchte läuft nach meiner Messung eher 2,4 km über die Straße dort hin.,

Raimund
« Letzte Änderung: April 17, 2018, 21:23:53 Nachmittag von Raimund Joos »