Autor Thema: Countdown läuft - Nervosität steigt  (Gelesen 505 mal)

Blasenfuss

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 62
Countdown läuft - Nervosität steigt
« am: April 15, 2018, 23:03:00 Nachmittag »
Jo, wie die Überschrift schon sagt: Die Wartezeit ist bald vorbei.

Morgens um 7 ist die Welt noch in Ordnung - hoffentlich gilt das auch für den 25. April. Da bringt uns Ryanair von FRA nach OPO. Dann Porto erkunden, im Vivacity nochmal (hoffentlich) komfortabel schlafen und am nächsten Morgen bei Nieselregen losmarschieren. ;)

Wir 3 Oldies scharren schon mit den Hufen und können es kaum erwarten ... das ist beim ersten Mal wohl normal, oder? Und dass man ständig nochmal seine Packliste prüft und korrigiert. Oder über Einzelteile nachdenkt. Ich habe mir z.B. schnell noch einen Bottle Holder bestellt, weil ich gemerkt habe, dass ich bei geschultertem Rucksack nur mit akrobatischen Verrenkungen an die Trinkflasche komme.

Ist noch wer am gleichen Tag nach Porto unterwegs? Wenn ja: Man sieht sich. Oder gebt mal kurz Laut hier, damit man schon mal die Namen gehört hat.

Im "Werwannwo" steht noch eine Serena drin, die allerdings seit 7. März anscheinend nicht mehr im Forum zu Besuch war.

Gruß
Herbert
Alle Tage sind gleich lang, aber unterschiedlich breit!

WM

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 301
Re: Countdown läuft - Nervosität steigt
« Antwort #1 am: April 16, 2018, 01:43:42 Vormittag »
NORMAL!!!

Mein Rucksack steht 5 Tage vor Start gepackt da, wird noch einmal in 3 Tagen gecheckt und gut ist es.

Ab den ersten Pfeilen ist alles gut - genießt den Weg!

Buen Camino!!!!
Solus Christus, sola scriptura, sola fide, sola gratia!

HaraldW

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 353
  • Pilgerhochzeit S.d.C 1Mayo2015
    • Nur für Freunde
Re: Countdown läuft - Nervosität steigt
« Antwort #2 am: April 16, 2018, 01:59:23 Vormittag »
Völlig normal, in 10 Tagen geht es los und seit einiger Zeit wird immer mal wieder gepackt, ausgepackt und umgepackt.
Ich glaube das wird nie weniger, eher mehr je öfter ich gehe.
Liebe Grüße und buen Camino Harald

CF Mai -Juni 2011,
CdN Mai - Juni 2012,
CF April-Juni 2013,
Camino Liebanego y Vanadiense Ruta Reqonquista Juni 2014,
Camino Ingles Oktober 2014,
CF ab Leon "Pilgerhochzeitsreise" April 2015,
Camino Portugues da Costa 10. - 22.05.2016
Pilgerstaffel

Evi60

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
Re: Countdown läuft - Nervosität steigt
« Antwort #3 am: April 18, 2018, 17:18:57 Nachmittag »
ich bin noch am wiegen und aussortieren, am 24.04 fliegen wir nach Porto. Ich bin schon ganz aufgeregt und freue mich auf die Auszeit. Vielleicht laufen wir uns ja mal über den Weg. Auch wenn du einen Tag nach uns startest hast du eine Chance uns "Schnecken" einzuholen.
Ich wünsche eine guten Weg


Blasenfuss

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 62
Re: Countdown läuft - Nervosität steigt
« Antwort #4 am: April 19, 2018, 08:32:37 Vormittag »
Am Rucksack checken bin ich eigentlich ständig, was könnte man optimieren? Und je mehr ich nachdenke, desto schwerer wird das Ding, anstatt leichter 😀! Wenn man wenigstens sicher wäre, dass nur die Sonne scheint, dann könnte man abspecken: Regenhose, Regenjacke, ...

@Evi: Schaun mer mal. Aber wir sprinten sicher auch nicht.

Gruss Herbert
Alle Tage sind gleich lang, aber unterschiedlich breit!