Autor Thema: Zugverbindung vorab buchen?  (Gelesen 81 mal)

Vierob

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 5
Zugverbindung vorab buchen?
« am: April 16, 2018, 09:13:49 Vormittag »
Hallo zusammen, wie ist das mit den Zugverbindungen auf dem Olavsweg? Ich möchte von Oslo/Flughafen nach Otta und von Trondheim nach Oslo/Flughafen mit dem Zug fahren.
Sollte man sich die Fahrkarten bereits vorher buchen, oder kann man sie auch noch vor Ort buchen?
„Sage nicht, wenn ich Zeit dazu habe, vielleicht hast du nie Zeit dazu. Wenn nicht jetzt, wann dann?“
-aus dem Talmud-

elskling

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 10
Re: Zugverbindung vorab buchen?
« Antwort #1 am: April 16, 2018, 09:58:56 Vormittag »
Soweit ich weiß ist es billiger, wenn man das Ticket vorab bucht. Kann man ganz einfach unter www.nsb.no machen. Dann bekommt man eine Nummer, mit der man am Fahrkartenautomaten am Bahnhof das Ticket ziehen kann.

IngerB

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 12
Re: Zugverbindung vorab buchen?
« Antwort #2 am: April 16, 2018, 17:02:30 Nachmittag »
Moin, als ich ende Juli zurückgefahren bin, habe ich mir zwei Tage vorher die Karte im Internet gekauft. Leider war meine Wunschverbindung/Zeit bereits ausverkauft - die Norweger verkaufen anscheinend tatsächlich nur so viele Karten wie der Zug Sitze hat. Früheres Buchen kann also auch den Vorteil der größeren Auswahl haben.