Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Camino Frances / Re: SJPDP - Leon und dann den Bus?
« Letzter Beitrag von Stefan882 am Heute um 01:10:36 »
Ich bin auch Etappenpilger. Ab Sarria wird der Jakobsweg echt voll und ist ein komplett anderes Erlebnis, als auf den Etappen davor. Freu dich auf SJPdP, Pamplona, Estella, Logroño und Burgos, die vielen kleineren Städte und Dörfer dazwischen und eine wunderschöne Landschaft. Ab Burgos bis Leon hingegen, die Meseta ist echt eine Herausforderung... ;)
2
Bücher / Re: Erfahrungen mit eigenes Buch drucken?
« Letzter Beitrag von HaraldW am Heute um 00:31:39 »
Hallo und guten Abend,
ein Buch zu binden ist eigentlich nicht schwer, sogar den Einband herzustellen dauert nicht allzu lang. Ein wenig Spaß am Basteln Vorausgesetzt.
Anleitungen gibt es viele auf YouTube.
Wenn der Textteil mit Word geschrieben und gesetzt wurde, kann man das Dokument auch einfach über einen PDF Drucker ausdrücken. Die meisten kostenlosen PDF Drucker beherrschen PDFx3. Das Dokument kann dann recht einfach hochgeladen und gedrückt werden. Der Drucker den ich oft dafür hernehme mach t ein einzelnes Buch Din AR mit 188 Seiten 4/4 farbig für 30€ netto.
Liebe Grüße und buen Camino Harald


https://www.hot-flyer.de/Buch-DIN-A4-hoch-Umschlag-Hardcover-4-0-farbigbrInhalt-188-farbige-Innenseiten--4-4-farbig-,detail,6238.html
3
Rund um die Pilgerschaft / Re: Multi-Ticket
« Letzter Beitrag von Gertrudis am Gestern um 23:45:24 »
"Los billetes se podrán adquirir en las Taquillas de las Estaciones..." - http://www.renfe.com/viajeros/cercanias/madrid/abonos_y_descuentos/index.html
Die Fahrkarten können an den Fahrkartenschaltern erworben werden (oder an den Automaten)

Mir hat jedenfalls 2017 der freundliche Mensch am Renfe-Schalter am T4 das kostenlose Ticket für die C1 in die Hand gedrückt, als ich ihm mein ausgedrucktes AVE-Ticket hingehalten habe.
Oder gibt es etwa den Fahrkartenschalter nicht mehr ???

Gertrudis
4
Ausrüstung / Re: Kleiner Rucksack gesucht
« Letzter Beitrag von Profan am Gestern um 23:25:51 »
ist Bann die nächste Stufe.

Warum nicht sofort bannen? Ist doch offensichtlich das hier Leute auf eine Seite gelockt werden sollten.

der Link ist wieder weg.

thx
5
Natürlich bin ich von den Vogesen total begeistert. Die nächste Stufe soll eine volle Woche dauern, sofern das Wetter einigermaßen mitspielt. Dann mit Kocher und Wasseraufbereitung. Und möglichst täglich oder jeden zweiten Tag (möglichst nachmittags, weil vormittags sind die Bauern so mit ihrem Hof beschäftigt...) eine Ferme Auberge auf dem Weg wegen dem Nachkauf von Lebensmitteln. Beim Kocher würde ich erst mal auf Spiritus setzen. Ich glaube, dass der Trangia-Spiritusbrenner in den kleinen Hobokocher reinpasst. Mal die Christine nach ihrem Vortrag in Olten fragen, warum sie Spaghetti verwendet und nicht die handlichere Penne. Wahrscheinlich gibt's die, außer in Italien, nicht überall?

Mario
6
Rund um die Pilgerschaft / Re: Multi-Ticket
« Letzter Beitrag von Gerhard.1 am Gestern um 22:53:03 »

(.....)
Lieber Gerhard, du bist wie immer unschlagbar, ich schaue immer in deinem Blog nach, ob du bessere Ĺösungen für meine Pläne hast, als ich selbst. Wie schön, das es dich gibt.
(.....)

Liebe Grüsse
Viola - schon ganz aufgeregt und ungeduldig

Liebe Viola,
über deine netten Zeilen habe ich mich sehr gefreut, obwohl sie etwas im Überschwang formuliert sind und ich deshalb gerne davon was an andere Antwortende abtreten möchte.
Jedenfalls ist es ebenso schön, dass es dich gibt, denn so liebe Worte liest man nicht alle Tage. Vielen Dank. :-)

Einen wunderschönen und spannenden Camino wünsche ich dir.
LG Gerhard
7
Ausrüstung / Re: Kleiner Rucksack gesucht
« Letzter Beitrag von Pater Norbert am Gestern um 22:36:36 »
Gertrudis,

der Link ist wieder weg. Wenn er wieder auftaucht, ist Bann die nächste Stufe.
8
Ausrüstung / Re: Kleiner Rucksack gesucht
« Letzter Beitrag von Gertrudis am Gestern um 22:34:58 »
komisch, dass du neulich noch Chioma geheißen hast...
http://pilgerforum.de/forum/index.php/topic,19475.msg222205.html#msg222205
9
Ausrüstung / Kleiner Rucksack gesucht
« Letzter Beitrag von Chibuzo am Gestern um 22:25:47 »
Hallo,

ich suche einen etwas kleineren Rucksack, worin ich wichtige Sachen wie Geldbeutel, Proviant, Medikamente etc transportieren kann, damit ich das alles griffbereit habe. Nun bin ich mir aber unsicher, ob sich Leder als Material eignet. Immerhin steht auf der Seite, dass Leder pflegeintensiv ist.

LG

Link gelöscht
10
Bücher / Re: Erfahrungen mit eigenes Buch drucken?
« Letzter Beitrag von Peregrina29 am Gestern um 21:53:35 »
Vielen Dank für die Idee mit Blurb. Da habe ich gleich mal ein bisschen rumgebastelt, und es klingt mir sympathisch... erinnert ein wenig an die mir bekannte Fotobuchsoftware, und ich kann mir ein bisschen die Optik vorstellen. Muss man sich wohl noch ein bisschen reinarbeiten, bis es rund läuft, :-).

Das mit dem Fotobuch hatte ich früher mal probiert, war aber nicht so überzeugend. Vielleicht einfach eine Denkblockade, weil ich mir "mein Buch" so anders vorstelle als meine Fotoalben.

Danke für die Idee mit der Promotion. Mein Bruder hat gerade im Winter seine Exemplare heimgebracht, da habe ich noch gar nicht dran gedacht, ihn zu fragen, wie er das gemacht hat. Soeben nachgeholt, :-).

Ich bin gespannt...

Liebe Grüsse, Sabine
Seiten: [1] 2 3 ... 10