Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Schnatterecke / Neue Haustür gesucht
« Letzter Beitrag von wiekgerdi am Heute um 13:05:07 »
Hallo an alle Pilger und Pilgerinnen,

Ich werde in 3 Wochen nochmal eine Pilgerfahrt machen, aber diesmal außerhalb Europa und eine längere Zeit. Letztens habe ich von meinem Sohn mitbekommen, dass es viele Einbrüche in der Gegend von Frankfurt gewesen sind. Und meine Haustüre bekommt, sogar mein Sohn ohne Schlüssel auf. Gestern hat er uns das sogar bewiesen. Er hatte seinen Schlüssel vergessen und öffnete die Türe. Ich war völlig schockiert. Deshalb zu ich eine stabilere Türe.
2
Italien / Re: Magna Via Francigena Palermo - Agrigento
« Letzter Beitrag von ಆಂಡ್ರಿಯಾ am Heute um 12:47:40 »
@platinastar: Was spricht denn gegen diese hier - von der offiziellen Seite, die ElCid verlinkt hat?

Ich wünsch dir viel Spaß bei deinen weiteren Vorbereitungen.

LG,
Andrea
3
Italien / Re: Franziskusweg - als Frau alleine
« Letzter Beitrag von ಆಂಡ್ರಿಯಾ am Heute um 12:37:14 »
Ich würde dir empfehlen, bis Rom zu fahren und dann weiter bis La Verna ...

Hm. Warum denn das?

Da komm ich jetzt nicht ganz mit :-)

LG,
Andrea
4
Schnatterecke / Re: Bilderrätsel
« Letzter Beitrag von Raimund Joos am Heute um 12:23:37 »
Geb doch bitte mal einen Tipp - wir scheinen hier doch irgendwie festzuhängen.

BC

Raimund
5
Jaja, als Autor hat man's eben besser als das gemeine "Fuss-"Volk. Jetzt weißt du schon vor uns, was drin steht!

;) Gruss Herbert

Genau!  (Ätsch!)

https://img.webme.com/pic/d/das-leuchtende-schlumpfenland/galerie14.gif
6
Italien / Re: Franziskusweg - als Frau alleine
« Letzter Beitrag von platinastar am Heute um 12:01:04 »
Servus, ich bin letztes Jahr von Florenz bis nach Rom gegangen im August! Ich würde dir empfehlen, bis Rom zu fahren und dann weiter bis La Verna, wo Franziskus seine Stigmata erhielt. Es sind dort 2 Herbergen, ich nahm die im Kloster, zwar teurer, aber sehr erhebend! Von dort aus geht frau dann 6 - 7 Tage nach Assisi, macht einen Abstecher nach Peruggia und hat dann noch Zeit für was auch immer. Die Strecke war gut besucht bis Assisi, aber danach war ich mutterseelenalleine. Als Frau alleine hatte ich nur angenehme Kontakte, d.h. die ich wollte. Es war sehr schön. Ich kann es nur emfehlen! Nur Mut!
7
Moin!
Also mein Exemplar habe ich eben auf dem Briefkasten geangelt.
Werde es nachher durchstöbern :)

Grüße, Marie
8
Italien / Re: Magna Via Francigena Palermo - Agrigento
« Letzter Beitrag von platinastar am Heute um 11:56:33 »
Servus, ich fliege im April 2018 nach Sizilien und werde die MVG gehen.
Ich finde keine Liste der existierenden Herbergen.
Weisst Du etwas näheres?
U.A.w.g.
Marie aus München
9
Ausrüstung / Re: Kulturbeutel
« Letzter Beitrag von Agonist am Heute um 11:45:16 »
Thema Saughaken.

Ich habe ihn nicht, um das Handtuch daran aufzuhängen.
Er hilft mir in der Dusche. Da ploppe ich ihn nämlich an die Fliesen und hänge mein DryBag (oder eine Plastiktüte) mit den Wertsachen dran.
So habe ich alles unter Kontrolle und vermeide die Angst vor Diebstahl.
In wenigen Fällen hilft das Ding dabei eine Wäscheleine aufzuhängen, wenn eine Aufhänge-Dingsda fehlt.

Liebe Grüße

T
10
Jaja, als Autor hat man's eben besser als das gemeine "Fuss-"Volk. Jetzt weißt du schon vor uns, was drin steht!

;) Gruss Herbert
Seiten: [1] 2 3 ... 10