3
« Letzter Beitrag von greti am Heute um 14:24:39 »
Hallo MausS,
ich bin den Weg von Bilbao nach SdC im April und von Irun nach Bilbao im August gegangen. Ein wunderschöner Camino.
Zu Deiner Frage, es gibt auf dem Küstenweg durchaus längere Abschnitte durch Wälder, wo frau sich sehr einsam fühlen kann. Im Sommer hast Du auf jeden Fall Leute hinter Dir und vor Dir. Grundsätzlich kannst Du das ganz gut steuern, je nachdem wann Du los gehst und wie Deine Geschwindigkeit ist. Ich hatte damals im April ein blödes Erlebnis mit einem Exhibitionisten nach San Vincente de la Banquera, das war aber die einzige komische Situation und ich bin mittlerweile das 5 mal teils alleine in Spanien unterwegs gewesen. "Passiert" ist auch nichts, ich bin vorbei gegngen und habe lautstark geschimpft. Mir hilft es in unsicheren Situationen so zu tun als ob ich telefonieren, das gibt mir Sicherheit. Ich habe auch das Gefühl, wenn man sich damit auseinandersetzt was passieren könnte und wie man reagiert, fühlt man sich schon viel sicherer. Ich habe ganz viele alleinreisende Frauen getroffen die keinerlei negativen Erlebnisse hatten. Ich würde noch einmal in mich gehen, weil wenn Du diese diffuse Angst stark hast, kannst Du den Weg vielleicht nicht so genießen und das wäre schade. Vielleicht ist die Angst auch einfach Vorfreude, Aufregung, Angst vor etwas Neuem etc... Buen Camino.