Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Hab Buch und Film als Unterstützer der kickstarter Kampagne geschickt bekommen. Den Film habe ich angesehen und fand die Geschichte der Freundschaft sehr schön. Das Buch steht noch im Regal (mangels Zeit), aber ich gehe davon aus, dass es dem Film nichts nachsteht.
2
Sonstige Pilgerwege / Re: Pilgerherberge in Belgien
« Letzter Beitrag von AneMi am Heute um 22:30:57 »
Hallo Andrea, ach es ist sooo schön, wenn man auf seinen ersten Beitrag eine Antwort bekommt! Danke, dass du mir Mut zusprichst! Ich werde es beherzigen und versuchen, mutiger zu sein. Und OK! Ich werde auch buchen! Und ja, ich kann es kaum erwarten, loszulaufen! Aber ich hoffe m Mai auf besseres Wetter!
3
Ab Montag, den 26. Februar, wird die Weidenhäuser Brücke in Marburg, auf welcher der von Eisenach kommende Pilgerweg die Lahn überquert, wegen dringender Sanierungsmaßnahmen vollständig gesperrt. Die Sperrung wird sich voraussichtlich bis Ende Oktober / Anfang November hinziehen.

Als Pilger kann man kurz vor der St. Jost-Kapelle am Rand der Weidenhäuser Vorstadt nach rechts in die Wilhelm-Röpke-Straße einbiegen und bis zum Ludwig-Schüler-Park gehen, um dort auf dem Fußgängersteg die Lahn zu überqueren. Durch die Deutschhausstraße kommt man dann direkt zur Elisabethkirche.

https://www.marburg.de/portal/meldungen/weidenhaeuser-bruecke-wird-ab-26-februar-saniert-900003401-23001.html

Viele Grüße

Christoph
4
Ausrüstung / Re: Welches GPS Gerät habt ihr und könnt es empfehlen?
« Letzter Beitrag von ulrik64 am Heute um 22:22:06 »
Ich als Geocacher besitze zwei Garmin die mich besonders im Wald noch nie im Stich gelassen haben.
Dakota 20 und das Montana
5
Ausrüstung / Re: Wieviel Wasser mitnehmen?
« Letzter Beitrag von ulrik64 am Heute um 22:16:58 »
Ich habe mir eine 1 1,2 l  Trinkflasche besorgt und hoffe das ich damit auskommen werde.
Doch die Bewertungen waren durch die Bank weg positiv.
6
Sonstige Pilgerwege in Spanien / Re: ruta de la lana
« Letzter Beitrag von ❀Sabine❀ am Heute um 21:33:15 »
Hi Gertrudis,

wie viele Kilometer es insgesamt waren, weiß ich nicht.
Sicher aber keine 59 km.
Eher so um die 50, wobei mir der gute Mann aber verschwiegen hat, dass ich dann noch gefühlt ewig auf heißem Asphalt meinem Spaß haben werde. ;)

Ja, im Cañon de Caracena habe ich auch getrödelt und immer wenn ich "oben" ein trockenes Plätzchen fand auch gemütlich gerastet.

Die Ruta de la Lana war für mich teurer, als gedacht.
Das lag nicht an der Infrastruktur,
sondern daran, dass ich ohne weitere Informationen los bin.
Da ist dann so manches Mal ein Hotel oder Casa rural angesagt.
Macht nichts. Das habe ich in den Bergen finanziell ausgeglichen. :)

Alles Liebe,
Sabine
7
Sonstige Medien / Re: Musik, die ihr liebt
« Letzter Beitrag von Weitblick am Heute um 21:02:33 »
Für alle Grippegeschädigten - gute Besserung, die Temperaturen, sie werden wieder steigen :)

https://www.youtube.com/watch?v=lQdRjPK38Fs
8
Schnatterecke / Re: Geburtstag
« Letzter Beitrag von Annkatrin am Heute um 20:58:14 »
Liebe Frau Holle,

auch von mir die herzlichsten Glückwünsche zum Geburtstag. Du hättest dir zu deinem Ehrentag doch nicht soviel Mühe mit all dem Schnee geben müssen ;-)

Annkatrin
9
Via de la Plata / Re: Besonderer Ort auf der Via de la Plata
« Letzter Beitrag von alsterin am Heute um 20:56:26 »
Hallo zusammen,
erstmal danke für die schnellen Rückmeldungen.

Renate, Oliver: Vielen Dank für eure Vorschläge, ich werde mir die Plätze vor Ort anschauen und dann entscheiden.
Sabine: Das ist auch eine gute Idee, ich hoffe, dass ich mit offenen Augen und Ohren etwas passendes finden kann.
Werner: Ich bin ein grosser Fan deiner Seite und habe mir schon einige Notizen gemacht, danke für die tollen Infos.

Danke
Birgit
10
Caminho Português / Da hat Ryanair mal wieder eine Punktlandung gemacht!
« Letzter Beitrag von Despacito am Heute um 20:16:36 »
Seiten: [1] 2 3 ... 10