Pilgerforum.de - Das Forum für Pilger auf dem Jakobsweg
Willkommen
Gast
. Bitte
einloggen
oder
registrieren
.
September 05, 2010, 08:37:02
1 Stunde
1 Tag
1 Woche
1 Monat
Immer
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:
Erweiterte Suche
11263
Beiträge in
2103
Themen von
2158
Mitglieder
Neuestes Mitglied:
FelixSilesia
Pilgerforum.de - Das Forum für Pilger auf dem Jakobsweg
Pilgerwege in Europa
ökumenischer Pilgerweg
2010
« vorheriges
nächstes »
Seiten:
1
[
2
]
Autor
Thema: 2010 (Gelesen 3471 mal)
Panekrat
Full Member
Re: 2010
«
Antwort #15 am:
Juni 24, 2010, 17:12:41 »
http://www.oekumenischer-pilgerweg.de/cgi-bin/simpleforum_pro.cgi?fid=02&topic_id=1275219602
Also da steht das die Herberge wieder offen hat, allerdings der Stadtpark sollte noch geschlossen sein.
Naja, wir werdens sehen.
Mein Starttermin steht nun fest 23.08.
Langsam gehts mit dem hibbeligsein los. hehe
Es ist ein Grundirrtum, Heftigkeit und Starrheit Stärke zu heißen.
Thomas Carlyle
Panekrat
Full Member
«
Antwort #16 am:
August 05, 2010, 08:19:01 »
Frl. Sporty?
Wie schauts aus, man hört gar nix mehr.
Bist scho unterwegs?
Grüßlis
Thomas Carlyle
Sporty
Jr. Member
«
Antwort #17 am:
August 09, 2010, 19:37:16 »
Hello Mr. Panekrat,
bin sogar schon wieder da. Es war wirklich klasse. Nur muss ich beim nächsten mal noch mehr darauf achten, was ich alle zu Hause lassen könnte. Aber diese erste Tour hat mir schon mal gezeigt, dass es noch so einiges ist!!!
Was mich sehr fasziniert hat, ist die Tatsache, dass irgendwie immer gerade das kam, was ich benötigt habe. Sei es eine Bank, ein Gespräch oder eine Einkaufsmöglichkeit. Ich habe auch festgestellt, dass man sich viel zu viele Gedanken über die Sache macht. Irgendwie kommt doch eh alles wie es soll. Ich habe sehr viel Gastfreundschaft erlebt und das hat mich wirklich überwältigt! Die erste Etappe empfand ich als sehr anstrengend, wurde abends aber mehr als belohnt, als wir dann (nachdem wir einen unfreiwilligen Umweg eingelegt haben, da wir zu doof zum abkürzen waren) am Abend in der Herberge im Landkino in Arnsdorf ankamen. Einfach toll!!! Für mich sogar die schönste Unterkunft auf der Strecke bis Bautzen. Weit sind wir nicht gekommen. Wir hatten täglich einfach so viel damit zu tun uns die Gegend und die Tiere anzuschauen (Meine erste freilebenede Schlange) sowie Gespräche mit Wildfremden Menschen. Und die Eindrücke waren so unglaublich viel, dass es mir schwer fällt, es in Worte zu fassen. Wenn Du also direkte Fragen hast, dann nur her damit
LG,
Nicole
Denke nicht was Du noch alles tun willst, sondern tue was Du denkst!!!
Panekrat
Full Member
«
Antwort #18 am:
August 09, 2010, 21:01:13 »
Erstmal willkommen zurück Senorita Sporty
Und ja Fragen hab ich zuhauf. Aber ich muss erst mein Block holen.
Ich werds im Laufe des abends mal hier reinformulieren.
Grüßlis
Alex
Thomas Carlyle
Panekrat
Full Member
«
Antwort #19 am:
August 09, 2010, 23:13:41 »
Also:
Wie wars, wie fandest Du den Weg, meist Landstraße oder Feldweg, viel durch Dörfer durch oder viel durchn Wald? (wegen der richtigen schuhwahl)
Muß man wirklich bei den Herbergen vorher anrufen?
Verpflegungstechnisch, isses besser viel Futter mitzunehmen oder stimmen die Einkaufsmöglichkeiten im Führer?
Wird man als Pilger registriert und akzeptiert, oder is man mehr so ein Fremdkörper zwischen all den "normalen" Leutchen?
Bist Du bis Vacha gekommen?
Und das allerwichtigste: Wie gefiel es Dir? Wars schön?
Grüßlis
Alex
Thomas Carlyle
Sporty
Jr. Member
«
Antwort #20 am:
August 18, 2010, 12:11:12 »
Hab jetzt erst gesehen, dass mein Eintrag nicht drin ist. Mir war zeitgleich mit dem Speichern der PC abgestürzt...
Der Weg war wirklich schön. Besonders beeindruckt hat mich die herzlichkeit, die einem von den Menschen entgegen gebracht wurde!
Die Wegverhältnisse waren eher gemischt. Da wir uns sehr doof beim Kartenlesen angestellt haben (wir wollten abkürzen und haben dann Kilometer unfreiwillig draufgepackt), mussten wir auch ein Stückchen Bundesstraße laufen. Angerufen haben wir lediglich bei Waldtraud Schönborn in Neubelgern. Ansonsten haben wir eigentlich immer so etwas gefunden. Als Verpflegung haben wir uns eigentlich nur ein paar Kekse, Müsliriegel, Bananen und Wasser mitgenommen. Morgens und abends ergibt es sich schon irgendwie, dass man was zu essen bekommt. Man kann nur nicht darauf hoffen, mittags irgendwo einzukehren, da irgendwie kaum Gaststätten geöffnet haben. In Gröditz gibt es die Einkaufsmöglichkeit nicht mehr. Da ist nun ein Lieferservice drin. Aber die geben einem bestimmt auch was zu essen. Packe Dir unbedingt Mückenspray für die Gröditzer Skala ein. Es ist dort wirklich wunderschön, aber die Mücken vermiesen einem den Weg schon gewaltig und waren meine ganz persönliche Hölle. Musste am Übernächsten Tag aussetzen, da ich dermaßen zerstochen war, dass ich nicht mehr in oder aus dem Rucksack gekommen bin. Meine Wanderbegleitung hatte da mehr glück
Wenn Du in größere Städte kommst, dann schauen die Leute schon ein wenig sparsam, aber uns ist keiner blöd gekommen. Manche waren einfach interessiert und haben uns dann auf unseren Aufzug angesprochen.
Wir sind gerade einmal bis Bautzen gekommen. Wir mussten unterwegs so viele Dinge anschauen. Ich habe meine erste freilebende Schlange gesehen und viele Frösche und Vögel beobachtet.
Es war einfach klasse und ich würde auf jeden Fall noch mal weitergehen.
LG,
Nicole
Panekrat
Full Member
«
Antwort #21 am:
August 18, 2010, 13:52:57 »
Dachte scho du bist verschütt gegangen.
Mückenspray ist vermerkt. Danke für den Tipp.
Da muss ich gleich mal blöd nachfragen aber du bist in 3 Wochen von Görlitz nach Bautzen gegangen?
Dahin hab ich 2 Tage eingeplant.
Danke für Deine Antwort, in 5 Tagen bin ich selber "on-the-road".
Grüßlis
Alex
Thomas Carlyle
Sporty
Jr. Member
«
Antwort #22 am:
August 19, 2010, 12:26:04 »
Nein, so langsam waren wir nun auch wieder nicht.
Wir sind von Görlitz bis Bautzen in 4 Tagen gegangen und haben danch noch 2 Tage in Bautzen und 2 in Dresden verbracht. Ursprünglich wollte ich 3 Wochen am Stück laufen, habe mich dann aber dafür entschieden, es ganz spontan enden zu lassen. Und da mir der Arm so doll zerstochen war, so dass ich 2 Wochen später noch meine Schwierigkeiten bei der Gartenarbeit hatte, habe ich es bei den 4 Wandertagen belassen.
Gehst Du alleine und wie lange willst Du laufen?
LG,
Nicole
Panekrat
Full Member
«
Antwort #23 am:
August 19, 2010, 13:18:56 »
Hihi, ich wollt scho wieder meinen Rucksack aufreissen und meine Planung überdenken.
Ich lauf grundsätzlich immer allein, so auch diesesmal. Weil für mich ist das Pilgern eine Zeit der Besinnung und des "zu-sich-selbst-finden".
Sobald man jemand dabei hat zum quaggeln dann lenkt mich des ab. Also ich find Pilgerbekanntschaften sehr schön und gehe auch gern mal ne Zeit mit jemanden, aber grundsätzlich lieber allein.
Ich wollt eigentlich bis Köln durchlaufen, aber aufgrund arbeitstechnischer Druckmittel hams mir ne woche urlaub gezwickt.
Bis Vacha will ich auf jeden Fall kommen und vielleicht überbrück ich bis Kölle einen Teil mitm Zug oder so.
Rückflug is auf jeden Fall von Köln aus, am 21.09.
Aber ich will mi ned stressen, wenn alles überflutet is oder es einfach keinen Spaß macht dann hau ich auch früher ab.
Genauso wie alle Wege nach Rom führen, führen auch alle Wege nach Hause.
Ich hab mir auf jeden Fall scho ein gutes (Anti) Mückenmittel gekauft.
Schreibst Du nen Blog?
Thomas Carlyle
Sporty
Jr. Member
«
Antwort #24 am:
August 23, 2010, 11:02:06 »
Da hast Du Dir ja wirklich eine ganz schöne Strecke rausgesucht.
Ne, hab keinen Blog. Ich schau mir sowas zwar gerne an, bin aber einfach nicht so der Schreiberling! Hast Du einen?
Beim nächsten Mal würde ich wohl auch eher alleine laufen wollen. Man kann sich ja auch für den Abend irgendwo verabreden. Aber wenn Du jemanden dabei hast, der immer viel und gerne redet, selber aber gerne mal ein paar Stunden schweigst, dann ist das irgendwie unglücklich! Aber so lernt man wenigstens aus seinen Erfahrungen
Und zu "alle Wege führen nach Hause..." Das stimmt. Wir hatten sogar jeden Tag einen anderen Plan, wie wir nach Hause kommen. Und das war mit das Beste an der ganzen Geschichte! Man kann nichts planen und muss einfach schauen, was man aus der Situation macht. Das war toll!!! Ich habe zwar festgestellt, dass diese Freiheit zu sagen: ich schau einfach mal, wann ich wo, wie wieder wegkomme zwar auch ein wenig teurer ist, allerdings ist die Freiheit, die damit verbunden ist auch einfach unbezahlbar!
Adiós,
Nicole
Panekrat
Full Member
«
Antwort #25 am:
August 28, 2010, 08:38:19 »
Bonjour,
du hattest recht, die Mücken fressen einen auf. Über die "Pilgerbrücke" vor Gröditz st es extrem gewesen.
Ich glaub ja daß dort das Mückentrainingszentrum ist wo alle Mücken gezüchtet werden und dann europaweit verschickt werden. -.-
Naja 2010 ist definitiv nicht mein Jahr, ich bin aufm Weg nach Bautzen umgeknickt und hab mir das linke Sprunggelenk verletzt.
Weiß nich ob ich mir das Band angerissen hab oder nur gedehnt oder wasweißich. Auf alle Fälle bin ich jetzt daheim und schieb grad meinen Pilgerdepri.
Die Waldtraut hab ich getroffen, des is echt ne liebe Frau. Dort zu pennen ist echt ein Traum.
Ich hab zwar nen Blog, aber für 3 Tage schreib ich da nix rein. Ausserdem würd ich derzeit eh nur "Alles Mist, Mist Mist" reinschreiben.
hihi
LG
Alex
Thomas Carlyle
Sporty
Jr. Member
«
Antwort #26 am:
August 30, 2010, 08:58:50 »
Guten Morgen,
ach, das ist ein Mückentrainingszentrum. Na, jetzt erklärt sich endlich alles für mich
.
Das mit Deinem Fuß tut mir echt leid, aber wer weiß, wozu es gut war. Ich habe irgenwann einmal festgestellt, dass nichts ohne Grund passiert. Ich hatte z. B. mal einen ganz tollen Job in Aussicht und habe ihn dann kurzfristig doch nicht bekommen. Ich war am Boden zerstört und habe dann irgendwas anderes gemacht. Nach einem halben Jahr habe ich erfahren, dass die tolle Firma insolvenz anmelden musste und bei "irgendwo anders" fühle ich mich immer noch pudelwohl
. Und das ist nur eines von vielen Beispielen. Vielleicht soll es ja erst im nächsten Jahr was werden...
LG,
Nicole
Seiten:
1
[
2
]
« vorheriges
nächstes »
Gehe zu:
Bitte wählen Sie ein Ziel:
-----------------------------
Allgemeines
-----------------------------