Pilgerforum.de - Das Forum für Pilger auf dem Jakobsweg
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
September 06, 2010, 14:40:53

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
11279 Beiträge in 2110 Themen von 2161 Mitglieder
Neuestes Mitglied: Pelerine-Trier
* Übersicht Hilfe Suche Login Registrieren
+  Pilgerforum.de - Das Forum für Pilger auf dem Jakobsweg
|-+  Pilgerwege in Europa
| |-+  Deutschland, Österreich und die Schweiz
| | |-+  Jakobsweg Bremen- Osnabrück
« vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Drucken
Autor Thema: Jakobsweg Bremen- Osnabrück  (Gelesen 440 mal)
Dori
Jr. Member
**

« am: Juni 13, 2010, 22:00:41 »

Hallo Ihr,

ich möchte den Jakobsweg Bremen bis Osnabrück gehen. Kennt den jemand? Oder ist diesen schon gegangen? Wie ist es dort mit Übernachtungsmöglichkeiten?
Und wo bekommt man den Pilgerstempel?

Vielen Dank für Eure Antworten

Buen Camino

Dori
Kallemagalle
Newbie
*

« Antwort #1 am: Juni 17, 2010, 22:35:27 »

Hi Dori,

prima Idee von Bremen nach Osnabrück zu gehen. Habe mal gegoogelt und
tatsächlich einen  Führer gefunden, den man bestellen kann:

http://www.fernwege.de/d/jakobsweg/bremen-osnabrueck/etappen/skizze/index.html

Wünsche dir alles Gute, vielleicht werde ich den Weg auch mal gehen - wenn ich ein wenig Zeit habe!

Gruß
Christian
Dori
Jr. Member
**

« Antwort #2 am: Juni 19, 2010, 22:38:03 »

Moin Christian,

vielen Dank für den Tipp. Mittlerweile habe ich mir das Buch und auch das Verzeichnis für die Übernachtungsmöglichkeiten gekauft. Es macht einen sehr guten Eindruck.
Sogar mit Internetadressen, so kann ich heute schon mal sehen wo ich morgen übernachten kann wink

Bald geht es los.Ich selbst habe auch nicht viel Zeit, nur ca. 1 Woche. Es sind ja nicht viele km, knapp 180, die werde ich in dieser Zeit hoffentlich schaffen.
Ich bin schon gespannt wie es wird......

Buen Camino
Dori
Dori
Jr. Member
**

« Antwort #3 am: Juli 03, 2010, 12:51:10 »

Hallo,

bin zurück. Es war sehr heiß. Kein schönes Wetter zum wandern. Aber die norddeutsche Natur hat was zu bieten wink
Der Weg ist eine Erfahrung wert. Ich war allein, wirklich allein. Am 2. Tag hat mich ein Radpilger angesprochen. Wir haben uns eine Weile ausgetauscht und am 3. Tag haben 2 (Paar) Pilger in der gleichen Unterkunft übernachtet. Aber wir haben uns nur so am Rande gesehen.

Woran ich mich gewöhnen musste war, man muss am besten schon einen Tag voraus wissen wie weit man pilgern möchte um eine günstige Übernachtung zu bekommen.
Vllt liegt es am Frau sein, aber ich habe doch so manches mal einen falschen Weg eingeschlagen. Weil die Zeichen fehlten oder für meine Begriffen verkehrt hingen. Das hat bei der Hitze doch leicht genervt.
Kopf hängen lassen und den Gedanken hinterher laufen war so nicht immer möglich. Da ist der spanische Weg schon allein durch die vielen gelben Pfeile sehr viel einfacher gestaltet.
Konnte in Vechta mit dem Autor (nur Teile davon) sprechen. Er sagte, dass die Beschilderung leider nicht anders möglich sei, da nicht überall der Weg als Pilgerweg ausgeschrieben werden durfte. Und viele Schilder werden einfach entfernt.....

Also, wer allein sein möchte - hier gibt es noch die Chance.

Wer mehr wissen möchte kann gerne mailen.

Buen Camino
Dori
Kallemagalle
Newbie
*

« Antwort #4 am: Juli 05, 2010, 20:52:25 »

Hi Dori,

prima von dir zu hören! Überlege mir ernsthaft die Strecke ebenfalls zu laufen.
Dass man dort "alleine" ist, schreckt mich nicht - im Gegenteil. Nach dem Camino frances
bin ich den Camino Portugues gelaufen, der mir vor allem deshalb besser gefallen hat,
weil einfach weniger Pilger unterwegs sind.
Eigentlich ist man überall "auf dem Weg" - man muss nur was daraus machen. Deshalb
hat mich dein Bericht besonders gefallen!
Danke
Christian
Mig
Jr. Member
**

« Antwort #5 am: Juli 06, 2010, 06:07:58 »

Guten Morgen

Ich danke dir für deinen Erfahrungsbericht. Ich werde nächstes Jahr im Mai den Weg gehen.

Ich bin in der Bundeswehr und habe da mit meinem Militärseelsorger drüber gesprochen und
jetzt machen wir zusammen da ein kleines Projekt draus. Wir wollen dann mit einer
kleinen Gruppe den Weg Pilgern. Freue mich schon drauf.

Bin ja dieses Jahr schon den Camino Frances gepilgert und ich muss sagen, ich hätte schon wieder Lust.

Na mal sehen, vielleicht gehe ich ja 2011 oder 2012 den Camino Portugues, denn ich liebe es ruhig
und einsam.

Cu Mario
Dori
Jr. Member
**

« Antwort #6 am: Juli 18, 2010, 10:14:01 »

Moin, Moin,

wer es ruhig mag ist auf diesem Weg wirklich gut aufgehoben. Ich habe nur ein ganz paar Fotos. Bei Facebook habe ich diese eingestellt, aber wie kann ich die hier einstellen?
Oder geht das gar nicht?

Kann mir jemand helfen?

Danke

Ach Mario,
mit viel Glück werde ich den Camino Portugues im November gehen..........

Buen Camino

dagmar
heidia
Newbie
*

« Antwort #7 am: August 28, 2010, 15:11:03 »

Hallo, ich bin auf Hochtouren dabei den Bremer Jakobsweg zu planen. Liebe Dori, würde gerne mehr von Deinen Erfahrungen hören. Da ich mir den Pilgerpass aus Paderborn besorgt habe, möchte ich natürlich auch gerne meine Stempel erhalten. Hast du infos, in welchen Gemeinden welche ausgestellt werden? Ich bin auch noch am Überlegen , ob zu Fuß oder Fahrrad. Bin auch dann, wie du, alleine unterwgs. Gruß Heidia
Seiten: [1] Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu: