Pilgerforum.de - Das Forum für Pilger auf dem Jakobsweg
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
September 05, 2010, 07:45:33

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
11262 Beiträge in 2102 Themen von 2158 Mitglieder
Neuestes Mitglied: FelixSilesia
* Übersicht Hilfe Suche Login Registrieren
+  Pilgerforum.de - Das Forum für Pilger auf dem Jakobsweg
|-+  Allgemeines
| |-+  Pilgertreff
| | |-+  Mein Traum vom Jakobsweg
« vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Drucken
Autor Thema: Mein Traum vom Jakobsweg  (Gelesen 603 mal)
Elly
Newbie
*

« am: Juni 16, 2010, 08:35:16 »

Hallo,

vlt. haben manche von Euch ja schon sowas aehnliches getraeumt.

Ich bin heute Nacht wach geworden, scheinbar sitzt der Jakobsweg schon tief in meinem Unterbewustsein Cheesy
Ich bin ihn noch nicht gelaufen Sad

Aufjedenfall hatte ich in meinem Traum schon alles geplant und gepackt, mein Rucksack war riessen gross, ca. 2 m hoch und 1 m breit Cheesy ich hab mir gedacht das koennte nicht sein und rein geschaut was ich nicht brauche. Ich musste 4 Kuscheltiere, 2 Decken, einen Eimer mit Reinigungsmittel und andere Dinge aus dem Rucksack nehmen und feststellen das ich garnichts fuer den Jakobsweg drinne hatte. Ich bin also am naechsten Tag mit nichts los gelaufen und dann wurde ich wach.

Hab Ihr auch schon solche Traeume gehabt?

Liebe Gruesse Elly Smiley

Der Weg ist das Ziel.
JenC
Newbie
*

« Antwort #1 am: Juni 16, 2010, 12:56:55 »

Ich habe immer wieder mal davon geträumt.
Letzte Zeit ist  es häufiger geworden.

Wenn es nach mir geht (und anscheinend auch nach meinen unterbewußten Wünschen), würde ich direkt los laufen =)

Lg
Jen
Maekja
Jr. Member
**

« Antwort #2 am: Juni 17, 2010, 14:58:07 »

Ich habe dieses Jahr auch schon zweimal von meinem bevorstehenden Weg geträumt den ich im August gehe Cheesy allerdings nicht so originell wie du,die gleich Putzeimer und Kuscheltiere mitschleppt ich musst sehr lachen bei deiner utensilienbeschreibung Cheesy

Gehst du ihn dieses jahr noch oder ist dies nur in naher Zukunft bei dir in Planung Smiley?

LG Mae

Elly
Newbie
*

« Antwort #3 am: Juni 18, 2010, 08:42:13 »

Ich gehe ihn leider erst naechstes Jahr Sad
Meine Ausbildung hoert im Januar auf und im Juni soll es los gehen Smiley  Ich nutze die lange Zeit bis dahin meine Ausruestung anzuschaffen und mich ueber alles schlau zu machen.
Eine freundin von mir studiert spanisch und bringt mir einmal in der woche einen satz bei, wir sehen uns leider nur einmal die woche aber dadurch bleibt das mit dem spanisch lernen auch realistisch, ich denke mit 50 Saetzen kommt man mehr als nur genug zurecht.

Zurzeit motiviere ich mich mit allem was zu meiner ausruestung dazu kommt Cheesy das tut gut wenn man an die lange wartezeit denkt.
Ich habe mich letztens sooooo sehr ueber eine brotbox gefreut, unfassbar Cheesy kennt ihr das?

Der Weg ist das Ziel.
Maekja
Jr. Member
**

« Antwort #4 am: Juni 18, 2010, 09:51:02 »

Hallo Elly

Nächstes Jahr ah vieleicht sehen wir uns ja dann ich weiss zwar noch nicht genau wann aber ich möchte ihn aufjedenfall nächstes Jahr  laufen-wenn möglich komplett wenn die Zeit reicht aber da ich noch nciht weiss wo ich nächstes jahr bin und wie es bei mir weitergeht kann ich leider zeitmässig noch nichts sagen.

Aber die (vor)freude kenn ich ich bin auch schon am horten und zusammenkaufen seit januar und habe immermal wieder das gefühl ich würde am liebsten morgen gleich losgehen wollen Cheesy das ist schön-auch wenn ich überhaupt noch nicht weiss wie es mir auf dem Weg geht und was so auf mich zukommt Smiley)

komischerweise erwähn ich immer im 2ten Satz wenn ich von meiner bevorstehenden reise erzähle das ich wahrscheinlich am 4rten Tag heulend und bockig unterm baum sitz loool Cheesy hihihi ich hoffe mal es kommt nciht so weit Cheesy Cheesy Cheesy Cheesy

P.S.das mit dem Spanisch ist super ich nehm mir seit 5 jahren vor es endlich mal zu lernen aber habs noch nicht geschafft leider :(obwohl ich die Sprache sehr schön finde und sowiso nen fable habe für das Land Smiley) nutze die tolle Gelegenheit das ist wirklich toll das deine Freundin dir dies beibringt.

LG Mae

Elly
Newbie
*

« Antwort #5 am: Juni 18, 2010, 10:14:04 »

Hey Maekja Smiley

Also ich werde naechstes jahr mehr als genug zeit haben, aber das mit dem gleich los laufen kenne ich Cheesy letztens bin ich morgens wach geworden und die sonne hat mich angelacht, es waere der perfekte tag gewesen um los zu laufen.
Aber ich denke es ist besser dass ich bis naechstes jahr warte, dieses jahr waere es zu spontan, ich hab noch nicht die komplette ausruestung und auch nur 2 wochen urlaub.

Ich moechte in pamplona anfangen. Ich mach mir sorgen um die ankunft, die ersten tage bis man sich daran gewoehnt hat.
Ich glaube auch dass es viele traenen geben wird, ich werde mir viele fragen stellen und den alltag weglassen aber genau deshalb denke ich bleibt der camino immer in erinnerung.
Mein bruder ist ihn vor 2 jahren gelaufen ab leon.

Ich rede mit wenigen leuten in meinem bekanntenkreis darueber, nur die engsten wissen jetzt schon davon. Ich weiss nicht, finde das so richtig. Ich stelle es mir ein wenig nervig vor auf diskussionen einzugehen die ich dann ein jahr lang fuehren muss Smiley
Mein bruder steht mir immer mit rat und tat zur seite und holt mich manchmal auch wieder runter.

Ich wuerde mich freuen wenn es naechstes jahr bei dir klappt, vlt. wuerde man sich wirklich sehen Smiley

Ein schoenes wochenende wuensche ich dir Smiley

Der Weg ist das Ziel.
Maekja
Jr. Member
**

« Antwort #6 am: Juni 18, 2010, 10:34:55 »

Hallo Elly Smiley

Ach so du fängst in Pamplona an hmm irgendwie war ich bei SPDP aber egal Smiley man wird sehen wenns der Zufall will sieht man sich Cheesy wer weiss das schon was der Weg bringt .

Ich werde jetzt mal sehen wie es mir in Portugal ergeht auf dem Camino Portugues denn ich am 2.08. starte,für mich ist das ein vorsichtiges antesten wie sich das Pilgern so anfühlt und was ungefähr auf dem Camino auf mich zukommt Cheesy wie es mir und vor allem meinem körper dabei geht  (Hitze,Hitze !!!! ÖÖ ) aber eigentlich ist diese nicht so ein Problem,bin auch schon 10 Tage über 8 std. in Barcelona rumgelatscht bei 35 grad ist nicht angenehm aber machbar-man wird sehen was kommt Smiley

Ich moechte in pamplona anfangen. Ich mach mir sorgen um die ankunft, die ersten tage bis man sich daran gewoehnt hat.
Ich glaube auch dass es viele traenen geben wird, ich werde mir viele fragen stellen und den alltag weglassen aber genau deshalb denke ich bleibt der camino immer in erinnerung.
Mein bruder ist ihn vor 2 jahren gelaufen ab leon.

Ich glaube auch das loslassen vom Alltag ist etwas sehr essenzielles auf dem camino das vielen Menschen gut tut- aber auch am anfang seine zeit braucht ,man steckt im normalen berufsleben so in seinen festgefahrenen "Alltagsbahnen" das man oft keine zeit für sich hat weil man sich um soviele andere Dinge Gedanken machen muss.

Wenn man dann auf dem Weg ist und die gedanken anfangen zu kreisen kann das evtl.schon sehr überumpelnd sein und anstrengend-aber ich zitiere immer wieder gerne den Satz den wer mal hier im Forum gesagt hat den ich sehr schön fand:

Macht euch auf die Socken,lauft und leidet-der Weg regelt     (oder so ähnlich )

Aber wenn dein Bruder ihn schon gelaufen ist hat er dir bestimmt von seinen Erfahrungen/Empfindungen erzählt wie es ihm erging Smiley ich kann dihc da aufjedenfall gut verstehen mir geht es vermutlich nächstes jahr nicht anders am anfang-jetzt dieses Jahr läuft ein guter Freund mit mir den portugisischen Weg das beruhigt mich irgendwie sehr.

Den Camino Frances möchte ich aber aufjedenfall alleine laufen das ist mir irgendwie sehr,sehr wichtig und mich auf die vielen Menshcen freuen die ich dann auf diesem Weg kennenlernen darf Smiley
LG mae

« Letzte Änderung: Juni 18, 2010, 10:58:09 von Maekja » Gespeichert

Mitch
Jr. Member
**

« Antwort #7 am: Juli 28, 2010, 15:07:15 »

wenn ich diese Beiträge lese, stehen mir die Tränen in den Augen! Werde am 04.09. für 3 Wochen den Küstenweg mit einer sehr guten Freundin gehen. Auch ich habe vor, den CF noch einmal allein zu gehen. Wir gehen diesen Weg gemeinsam, weil wir diese Idee zusammen verwirklichen wollen mit allen Höhen UND Tiefen mit allen Reibungen und Umarmungen! smiley

Erst seit ein paar Wochen wissen nun alle in meinem Umfeld, dass ich vorhab zu pilgern und auch erst seitdem ich fest entschlossen bin und für mich entschieden hab, dass ich das möchte, fällt es mir nicht mehr schwer auf Ablehnung diesbezüglich zu stoßen. Jeder hat seine Meinung. Mein Gefühl sagt, ich tu das richtige, also tu ich es und stell mich den Ängsten!

Mittlweile hab ich fast alles zusammen, was ich so denke zu brauchen und hoffe, es passt alles in meinen 32l-Rucksack. Der hoffentlich NICHT zu klein ist. Aber ich dachte mir, je weniger reinpasst, desto weniger nehm ich mit, schließlich trägt man diese Last Tag für Tag mit sich rum. smiley

Seit ca. 1 Jahr beschäftige ich mich intensiv mit mir selbst.. mir ging es damals sehr schlecht und ich hoffe, dass diese Erfahrung mich mir näher bringt. ich klarer sehen kann, wer ich bin und was ich mit wert bin. Ich bin gespannt auf die Konflikte, die mir der Weg bereit hält, sei es mit mir oder mit den Mitmenschen. Ich bin schon so aufgewühlt, bald geht es endlich los und ich bin gespannt auf diese Reise.

Liebe Grüße Michaela
Seiten: [1] Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu: