Hallo Elly

Ach so du fängst in Pamplona an hmm irgendwie war ich bei SPDP aber egal

man wird sehen wenns der Zufall will sieht man sich

wer weiss das schon was der Weg bringt .
Ich werde jetzt mal sehen wie es mir in Portugal ergeht auf dem Camino Portugues denn ich am 2.08. starte,für mich ist das ein vorsichtiges antesten wie sich das Pilgern so anfühlt und was ungefähr auf dem Camino auf mich zukommt

wie es mir und vor allem meinem körper dabei geht (Hitze,Hitze !!!! ÖÖ ) aber eigentlich ist diese nicht so ein Problem,bin auch schon 10 Tage über 8 std. in Barcelona rumgelatscht bei 35 grad ist nicht angenehm aber machbar-man wird sehen was kommt

Ich moechte in pamplona anfangen. Ich mach mir sorgen um die ankunft, die ersten tage bis man sich daran gewoehnt hat.
Ich glaube auch dass es viele traenen geben wird, ich werde mir viele fragen stellen und den alltag weglassen aber genau deshalb denke ich bleibt der camino immer in erinnerung.
Mein bruder ist ihn vor 2 jahren gelaufen ab leon.
Ich glaube auch das loslassen vom Alltag ist etwas sehr essenzielles auf dem camino das vielen Menschen gut tut- aber auch am anfang seine zeit braucht ,man steckt im normalen berufsleben so in seinen festgefahrenen "Alltagsbahnen" das man oft keine zeit für sich hat weil man sich um soviele andere Dinge Gedanken machen muss.
Wenn man dann auf dem Weg ist und die gedanken anfangen zu kreisen kann das evtl.schon sehr überumpelnd sein und anstrengend-aber ich zitiere immer wieder gerne den Satz den wer mal hier im Forum gesagt hat den ich sehr schön fand:
Macht euch auf die Socken,lauft und leidet-der Weg regelt (oder so ähnlich )
Aber wenn dein Bruder ihn schon gelaufen ist hat er dir bestimmt von seinen Erfahrungen/Empfindungen erzählt wie es ihm erging

ich kann dihc da aufjedenfall gut verstehen mir geht es vermutlich nächstes jahr nicht anders am anfang-jetzt dieses Jahr läuft ein guter Freund mit mir den portugisischen Weg das beruhigt mich irgendwie sehr.
Den Camino Frances möchte ich aber aufjedenfall alleine laufen das ist mir irgendwie sehr,sehr wichtig und mich auf die vielen Menshcen freuen die ich dann auf diesem Weg kennenlernen darf

LG mae